"Zitat von ndr.de regional: Thilo Weichert. Er weise schon lange darauf hin, dass diese Angebote von Facebook rechtswidrig seien. Doch offenbar ohne große Wirkung. "Es hat leider bisher wenige Betreiber daran gehindert, die Angebote in Anspruch zu nehmen", sagt Weichert. Deshalb hat er sich nun dazu entschieden, gegen die Webseitenbetreiber in Deutschland vorzugehen. "Wir haben den Betreibern in Schleswig-Holstein jetzt einen Monat Zeit gelassen, um unsere Forderungen umzusetzen. Die Rechtslage ist eindeutig, sodass wir diese auch entsprechend durchsetzen werden", meint Weichert."
Was ist eigentlich aus unserer BRD geworden, wo solche Behörden Trolle willkürlich webmaster schikanieren (dürfen), weil man an facebook nicht ran kommt?
Diese Idiotenbehörde unterstellt jedem Internetsurfer absolute Blödheit, der vor vermeintlichen Gefahren "um jeden Preis" geschützt werden muss, das ist absurde Bevormundung und das Vorgehen gegen die Webmaster ist eindeutig rechtswidrig.
Facebook ist in den klassischen Medien in aller Munde und die Problematik mit dem Datenschutz allgemein bekannt, dieser norddeutsche Datenschutzbeauftragter soll mir nicht damit kommen, dass der mündige Bürger nicht in der Lage ist, das Internet in Eigenverantwortung zu nutzen.
Das eigentlich Spannende an der Sache ist festzustellen, ob Herr Weichert geltendes Recht beugt und sich bereits wegen Nötigung selbst strafbar gemacht hat;-))