Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

schluesseldienst.mobi

zenit1

New member
Hallo,

was haltet Ihr von dieser Domain:

schluesseldienst.mobi

Danke und viele Grüße
HP

Zuletzt bearbeitet:
Zum Verkauf nicht geeignet. Für ein Projekt nicht schlecht. Wenn man vor seiner Wohnung steht und sich ausgesperrt hat, hat man nicht immer die Gelben Seiten oder eine Nummer vom Schlüsseldienst dabei. Aber ein Internet-fähiges Handy hat heute schon fast jeder. Jetzt nur noch bei Google Mobile auf Platz eins unter "Schlüsseldienst" und "Schlüsseldienst + Stadtname" kommen und dem User bieten was er sucht (einen Schlüsseldienst). Dann noch eine Verdienstmöglichkeit einbauen und das Perfekte mobi-Projekt ist geschafft!

Zum Verkauf nicht geeignet. Für ein Projekt nicht schlecht. Wenn man vor seiner Wohnung steht und sich ausgesperrt hat, hat man nicht immer die Gelben Seiten oder eine Nummer vom Schlüsseldienst dabei. Aber ein Internet-fähiges Handy hat heute schon fast jeder. Jetzt nur noch bei Google Mobile auf Platz eins unter "Schlüsseldienst" und "Schlüsseldienst + Stadtname" kommen und dem User bieten was er sucht (einen Schlüsseldienst). Dann noch eine Verdienstmöglichkeit einbauen und das Perfekte mobi-Projekt ist geschafft!

du glaubst aber nicht im ernst, dass jemand "schluesseldienst.mobi" in sein handy eintippelt, egal in welcher situation, oder?

du glaubst aber nicht im ernst, dass jemand "schluesseldienst.mobi" in sein handy eintippelt, egal in welcher situation, oder?

Ist so ein Schluesseldienst nicht eigentlich schon in jeder Hausversicherung enthalten? Ich rufe in solchen Fällen immer die Notnummer meiner Versicherung an...

nö, ist ne kostenpflichtige zusatzversicherung, kostet net viel (ca. 15 euro), und versichert schusseligkeit:damnmate:, gibt aber sicher auch vertraege in denen das inkludiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das habe ich auch nie behauptet! Aber manche werden wohl Google bemühen (wahrscheinlich noch nicht so viele, aber das liegt an der Entwicklung des mobilen Internet). Deswegen hatte ich auch gesagt, dass man "nur noch" auf Platz 1 bei Google kommen muss.

Ich dachte einfach daran, dass es eine der wenigen mobi-Domains ist, die projektiert Sinn ergeben könnten.

Deswegen hatte ich auch gesagt, dass man "nur noch" auf Platz 1 bei Google kommen muss.

..oder einfach beim nachbarn klingeln und um den hinterlegten ersatzschluessel bitten. ansonsten über`s handy ne bildanleitung ansehen und umsetzen, vorausgesetzt man ist bei google dann auch auf platz 1...

Ich dachte einfach daran, dass es eine der wenigen mobi-Domains ist, die projektiert Sinn ergeben könnten.

warum sollte die sinn ergeben?

...Aber manche werden wohl Google bemühen (wahrscheinlich noch nicht so viele, aber das liegt an der Entwicklung des mobilen Internet)

..oder einfach daran, dass .mobi scheisse ist?

Hallo,

das mit dem Projekt wäre auch meine Idee gewesen, natürlich ist momentan eine .mobi relativ uninteressant, aber zukünftig gesehen würde ich mal nicht grundsätzlich sagen, "dass .mobi scheisse ist".

Grüße
HP

...das mit dem Projekt wäre auch meine Idee gewesen,...

na warte mal bis .tel sich entwickelt hat. stell dir mal schluesseldienst.tel vor, die muss doch richtig reinknallen, wenn die armen würstchen vor verschlossener tür stehen und dein bei google auf platz 1 geranktes schluessdienst.tel projekt eintippeln, aber dann...nur zu blöd, dass man das so projektieren muesste, dass es den armen würsteln auch was bringt, soll doch jemand kommen und aufsperren, .:hmmmm:

natürlich ist momentan eine .mobi relativ uninteressant, aber zukünftig gesehen würde ich mal nicht grundsätzlich sagen, "dass .mobi scheisse ist".

dann konsequent auch .tel vorbestellen und exoten wie .sh für schleswig holstein, .st für stuttgart usw...

realitätsfremd.com ist frei

gruesse

na warte mal bis .tel sich entwickelt hat. stell dir mal schluesseldienst.tel vor, die muss doch richtig reinknallen, wenn die armen würstchen vor verschlossener tür stehen und dein bei google auf platz 1 geranktes schluessdienst.tel projekt eintippeln, aber dann...nur zu blöd, dass man das so projektieren muesste, dass es den armen würsteln auch was bringt, soll doch jemand kommen und aufsperren, .:hmmmm:

dann konsequent auch .tel vorbestellen und exoten wie .sh für schleswig holstein, .st für stuttgart usw...

realitätsfremd.com ist frei

gruesse

Warum denn blos so zynisch?:hmmmm:

Vom Markt gesehen folgendes:

Der etwas unerklärliche .mobi Hype ist abgekühlt, auch wenn games.mobi noch für 44.000 $ im Dez. über den Ladentisch ging. Im Dez. wurden recht.mobi und anwalt.mobi für etwas über 1000 $ verkauft. Domainregistrierung für 300 $. Huren.mobi für fast 4000.

Der Key hat "Mobiaffinität" - der Nutzerkreis ist halt sehr klein, wenn ich mich nicht täusche liegt die Nutzung vom mobilen Handyinternet unter 5 % (Focus-Umfrage 2008). Ich kann mir da evtl. vorstellen, das ein großer Schüsseldienst deine .mobi evtl. zu einem kleineren Preis (Mitte xxx) kauft ohne Nutzfunktion. Für deutsche .mobi Keys bin ich sehr skeptisch bislang - es sei denn es entwickelt sich ein Nutzerboom. Englische werden als Nischenmarkt überleben da es viele Gebiete in der Welt ohne Internet gibt - aber Mrd. Handys.

Vom Markt gesehen folgendes:

Der etwas unerklärliche .mobi Hype ist abgekühlt, auch wenn games.mobi noch für 44.000 $ im Dez. über den Ladentisch ging. Im Dez. wurden recht.mobi und anwalt.mobi für etwas über 1000 $ verkauft. Domainregistrierung für 300 $. Huren.mobi für fast 4000.

Der Key hat "Mobiaffinität" - der Nutzerkreis ist halt sehr klein, wenn ich mich nicht täusche liegt die Nutzung vom mobilen Handyinternet unter 5 % (Focus-Umfrage 2008). Ich kann mir da evtl. vorstellen, das ein großer Schüsseldienst deine .mobi evtl. zu einem kleineren Preis (Mitte xxx) kauft ohne Nutzfunktion. Für deutsche .mobi Keys bin ich sehr skeptisch bislang - es sei denn es entwickelt sich ein Nutzerboom. Englische werden als Nischenmarkt überleben da es viele Gebiete in der Welt ohne Internet gibt - aber Mrd. Handys.

Hallo Enzyklopädist,

Dir besonderen Dank für eine Werteinschätzung, die faktisch/ sachlich ist und nicht nur immer "um Gottes Willen, klopp' am besten gleich alles in die Tonne, dich gleich obendrauf und sowieso habe ich grundsätzlich erstmal mehr Ahnung als jeder 'kleine' andere Domainer, insbesondere wenn da auch noch 'Benutzer' und 'registriert seit xx.xx.2008' steht". Nichts für Ungut, wollte ich nur mal so loswerden :dancing:

Grüße
HP
P.S. wollte auch mal etwas "Unsachliches" schreiben

Wert gen null... .mobi wurde hier ja auch schon en masse diskutiert, wo einige - sagen wir - Optimisten schon quasi die Ablöse der .com sahen... mittlerweile zeigen sich die Tendenzen ja schon etwas deutlicher -> der hype flaut ab (wie i.ü. schon zigfach gesehn bei Einführung von anderen top levels die die Welt nicht braucht)...

Insofern ist imho alles was nicht grad ein sehr harter key ist unter .mobi wertlos... sicher gibts ab und an mal Ausnahmefälle, doch zieht man die Verkaufswahrscheinlichkeit zu einem nennenswerten Preis in Betracht kann man glaub ich doch guten gewissens eine derartige relative Pauschalaussage treffen...

mfg pyro

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder