Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Schluss mit Domains?

misemo

New member
Hey,
mich würd mal interessieren, was es so für Möglichkeiten gibt, wenn man mit dem ganzen Domainzeugs aufhören will und seine Domains nicht noch ein paar Jahre horten/projektieren will. Bei Sedo kann man ja erst ab 60€ verkaufen, sonst muss man immer irgendjemanden finden der sie braucht.
Was gäb´s denn da für Möglichkeiten? Alle Domains mit einem Startgebot von 10€ zum Beispiel wäre eine Sache. Oder man postet sein Portfolio und verkauft alle gesamt. Und sonst? Tauschen gegen einen Link in der Blogroll finde ich schon mal eine gute Idee, die ich grade eben hier gelesen habe.
Naja, was denkt ihr so darüber? Was würdet ihr machen, wenn ihr einfach alle eure Domains loshaben wollt, egal zu welchem Preis (okay, das würden die meisten hier nicht wollen, aber ich bin halt grad so am überlegen).

Viele Grüße,
Michi

Wenn es nur Domainschrott ist, wie .me, löschen. Einigermaßen gute Keyword-Domains halten und auf einen richtigen Käufer warten, macht ja keine Arbeit.

Sind schon keine schlechten Domains, aber es macht eben schon Arbeit. Verlängern, umziehen, weiterleiten, bei Sedo einstellen... die ganze Zeit würde ich lieber für andere Projekte verwenden... Aber jetzt ist halt die Frage wo man das ganze Zeugs wegbekommt... Und zwar vergleichsweise mit wenig Aufwand.

Du musst die Domains nicht immer wieder neu bei Sedo einstellen, einmal reicht :p

Renew geht bei den meisten Providern auch automatisch.

Sind schon keine schlechten Domains, aber es macht eben schon Arbeit. Verlängern, umziehen, weiterleiten, bei Sedo einstellen... die ganze Zeit würde ich lieber für andere Projekte verwenden... Aber jetzt ist halt die Frage wo man das ganze Zeugs wegbekommt... Und zwar vergleichsweise mit wenig Aufwand.

Naja. Kommt auf Quantität und Qualität an.
Vielleicht mal sortieren, Pakete schnüren und auf VHB die einzelnen Pakete hier bei CD anbieten?

Grüße
Nikolay

hi,

biete die Domains hier im Paket an. Den Rest bei ebay einstellen.
Was übrig bleibt löschen.

gruß
michael

Ebay is nich grade das ideale, aber vielleicht ne Lösung. Und @Zapp: Weiss ich, trotzdem macht die Pflege eines Domainportfolios doch Arbeit und kostet Geld.

Du hast für jede Domain genau eine Chance, wenn Du sie hier anbietest:

Domainverkufe - Consultdomain.de - das Domainforum

Das würde ich tun - vorzugsweise mit einer konkreten Preisangabe, sonst wird sich nur im Ausnahmefall jemand melden.

Die Domains, die Du dann nicht verkaufst, kannst Du löschen, da sparst Du Dir die Regkosten.

Und bitte: jede Domain nur einmal in diesem Forum posten - sonst :secruity:

Oder aber Du machst für jede Domain eine kleine html-Seite, auf der Du schreibst, was Du dafür haben willst mit einer Kontaktmöglichkeit. Dann meldet sich vielleicht mal jemand ...

Gruß
M.

Das mit den Paketen und hier im Forum anbieten hört sich ganz gut an... Werde ich demnächst mal alles zusammenschreiben und einstellen, vielleicht findet sich ja wer der mit den ganzen Domains was anfangen kann!
PS: Danke für die vielen Tipps!

Ähm für solche Domains hätte ich auch keine "Zeit" mehr.
Vielleicht erst einmal nüchtern betrachten, ob sie überhaupt verkaufbar sind.

Bevor Du löschst (was nicht verkauft / versteigert wird), kannst Du diese immer noch noch verschenken.

Wenn man mit Domains kaufen anfängt und bei United-Domains auch noch kostenlos Domains ist es doch wohl nicht so schlimm, wenn man davon nicht so viel Ahnung hat. Ich habe mit der Zeit auch dazu gelernt und bessere Domains gekauft.

Wenn man mit Domains kaufen anfängt und bei United-Domains auch noch kostenlos Domains ist es doch wohl nicht so schlimm, wenn man davon nicht so viel Ahnung hat. Ich habe mit der Zeit auch dazu gelernt und bessere Domains gekauft.

Das ist ja auch ok. Aber Domains, die offensichtlich Markenrechte verletzen, solltest Du hier nicht anbieten und in eigenem Interesse schnellstmöglich löschen - was ja wohl zumindest teilweise schon geschehen ist. Am besten löschst Du sie auch aus dem verlinkten Thread.

Gruß
M.

ich würde die domains auslaufen lassen bzw. löschen. ich denke nicht, dass du dafür noch einen käufer finden könntest. ich habe sie mal überflogen und habe, wie schon mitgeteilt, 8 von 14 domains gefunden, die meiner meinung nach gegen das markenrecht verstossen.

viele grüsse,

andy

So mal zum Klarstellen. Der Thread ist uralt, ich hatte zu dem Zeitpunkt weder eine Ahnung von Domainrecht noch von guten Domainnamen und hatte das halt alles falsch gemacht. Die alten Domains sind alle gelöscht, glaube ich zumindest.
Ich werde demnächst mal ein Portfolio zusammenstellen und veröffentlichen, weiss blos noch nicht wann ich dazu komme.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.345
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied