Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Schnäppchen bei Sedo

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Wer auf der Suche nach Domain-Schnäppchen bei Sedo ist, der sollte sich mal die nachstehenden Listen ansehen.
Ich habe da jetzt die in Bezug auf das Verhältnis von Potential (laut Google Keyword-Tool) zu VHB-Preis interessantesten Domainangebote auf Sedo aufgelistet. Sortiert nach "Schnäppchenfaktor":

Die besten Verkaufsangebote von generischen deutschen .com-Domains bei Sedo.de
Bei Sedo.de gelistete deutsche .net Produktdomains, Branchendomains, Gattungsdomains und Einwortdomains
deutsche .org-Produktdomains, Branchendomains und Gattungsdomains - bei Sedo gelistet

Gruß
Arithmos

Zuletzt bearbeitet:
finde ich eine klasse Liste...

...mir fehlt jetzt noch eine Festpreisliste bis 300 EUR, also Schnäppchen mit deinen Werten von Domains die max. 300 EUR als Festpreis kosten

Da könntest du ruhig cnoi und de mischen...

Find die Liste auch super. Wenn jetzt noch eine DE-Liste dazukommen würde, wärs perfekt.

Ja, ich finde die Liste auch klasse. Vielen Dank!

War gleich mal aktiv:

"...
Sie haben über Sedo die Domain hosen.net gekauft.
Die Zahlungsaufforderung über den fälligen Kaufbetrag finden Sie in Ihrem Sedo Account unter dem Menüpunkt "Zahlungsinformationen" oder unter "Transfers einsehen".
..."

"...
Ihr aktuelles Gebot über 90 EUR für die Domain fahnenmast.net stimmt mit dem Mindestverkaufspreis des Verkäufers überein. Aus diesem Grund hat sich der Verkäufer entschlossen, eine öffentliche Auktion für die Domain zu starten. Ihr Gebot in Höhe von 90 EUR wird als Startpreis und Mindestgebot für die Auktion genutzt.
..."

Gruss Jens
kleidung.net

schöne liste... thx

mfg pyro

... freut mich sehr, dass Euch die Listen gefallen.

Besteht auch Interesse an einer Ergänzung um IDN-Domains?

Ich habe die bislang nicht in der Liste, weil die für die Suchmaschinenoptimierung derzeit anscheinend nicht besonders gut geeignet sind - jedenfalls fanden sich bei meiner letzten Überprüfung 10 mal soviele ue / oe / ae - Domains, wie die entsprechende IDN-Variante unter den Top10 bei Google (übrigens keine einzige .de-IDN). Aber das kann sich ja jederzeit ändern...

Zu den .de-Domains habe ich auch die Daten - aber leider nicht die entsprechende Domain. Ich muss mir da noch was überlegen ...

Zu den Angeboten mit Festpreis: einige der gelisteten Domains werden zum Festpreis angeboten, ich werde das beim nächsten update kenntlich machen.

Gruß
Arithmos

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer diese Listen - sind teilweise sehr interessant.

Was mir aufgefallen ist, dass eine Vielzahl der Domains deine eigenen sind - das ist aber auch nichts negatives - ist mir einfach nur aufgefallen.

Was aber etwas eigenartig ist: in Deiner Liste stehen einige Deiner Domains mit weitaus höheren Preisen drinnen, als Du dann auf Deinen eigenen Webseiten angibst. Du könntest doch gleich (wie auch auf Deiner Webseite) einen niedrigeren Fixpreis bei Sedo hinterlegen (ggf. noch die 10% Provision draufschlagen).

Z.B.: "kinderdrehstuhl.com" bei Sedo: 410,- Euro Verhandlungsbasis - auf Deiner Seite: 210,- Euro zzgl. 19%MWSt = 249,90 Euro Fixpreis
oder
"blusenkleid.com" bei Sedo: 630,- Euro Verhandlungsbasis - auf Deiner Seite: 320,- Euro zzgl. 19% MWst. = 380,90 Euro Fixpreis

Wenn also jemand Interesse an einer Domaine hat, dann sollter er vorher kurz auf die Webseite schauen, anstatt einfach blind bei Sedo zu bieten. Dies nur als kleiner Tip.

MfG

Alexander

Hallo Alexander!

Du hast recht - und das ist auch bewusst so gemacht. In der Regel schlage ich bei Sedo 10% für die Provision 19% für die MwSt. und nochmal 50% für das Ärgernis drauf, dass es teilweise Wochen dauert, bis so ein Verkauf abgewickelt ist - oder ohne Rücksprache einfach so abgebrochen wird, weil der Käufer nicht gezahlt hat, oder die Domain noch in der Transfersperre ist. Das ist dann aber nur ein VHB-Preis.
Ich werde mal einen Versuch mit Festpreisen machen - aber auch die werden bei Sedo höher sein, als beim Direktkauf.

Also bei meinen Domains besser direkt bei mir kaufen, ist billiger und geht viel schneller.

Gruß
Arithmos

Ich habe die bislang nicht in der Liste, weil die für die Suchmaschinenoptimierung derzeit anscheinend nicht besonders gut geeignet sind - jedenfalls fanden sich bei meiner letzten Überprüfung 10 mal soviele ue / oe / ae - Domains, wie die entsprechende IDN-Variante unter den Top10 bei Google (übrigens keine einzige .de-IDN). Aber das kann sich ja jederzeit ändern...

Und was hat das mit der Eignung von IDNs für die Suchmaschinenoptimierung zu tun?

Ich habe jetzt die Listen um IDN-Domains ergänzt.

Außerdem habe ich jetzt unter http://einwortdomains.de/ noch ein entsprechendes Projekt für .de-Domains online gestellt.

Leider gibt es nicht sehr viele .de-Domains mit VHB-Preis, aber ein paar interessante sind sicher dabei.

Gruß
Arithmos

Ja, die Liste ist nun sehr perfekt, wobei ich mir dennoch mal eine reine Festpreis Liste wünschen würde, denn die hat Sedo leider immer noch nicht hinbekommen...

Die könnte ja durchaus von 60-xxxxxx eur gehen und mit den tops vorneweg gelistet inkl. idn sein...

Liste kannst du ja dann am Freitag posten, nachdem wir uns am Donnerstag gesehen haben ;)

In den Listen habe ich jetzt auch die Festpreisangebote gekennzeichnet.

In diesem Zusammenhang habe ich mir die Anregung von Alexander nochmal durch den Kopf gehen lassen und jetzt testweise einen Teil meiner Domains mit Fespreis versehen. Deshalb sind die meisten der ausgewiesenen Festpreisangebote jetzt von mir selbst - also ggf. mal direkt unter der Domain nachsehen, man kann sich da den Sedo-Aufschlag sparen.

Beste Grüße
Matthias

In den Listen habe ich jetzt auch die Festpreisangebote gekennzeichnet.

In diesem Zusammenhang habe ich mir die Anregung von Alexander nochmal durch den Kopf gehen lassen und jetzt testweise einen Teil meiner Domains mit Fespreis versehen. Deshalb sind die meisten der ausgewiesenen Festpreisangebote jetzt von mir selbst - also ggf. mal direkt unter der Domain nachsehen, man kann sich da den Sedo-Aufschlag sparen.

Beste Grüße
Matthias

dann hätte ich noch eine Idee - kennzeichne doch deine FP mit einer anderen Farbe, dann sieht man welche deine sind und welche von anderen - das macht das ganze noch etwas objektiver

Kurzes Update:

In der ersten Woche seit ich die Schnäppchenlisten online gestellt habe, sind bereits mehr als 30 Domains verkauft worden oder in der Auktion.

Ich habe jetzt die Listen noch um Angaben zum Potential und Preis/Potential-Faktor ergänzt.

Ich nehme in die Listen jede generische deutsche Domain auf, die mit einem VHB oder Festpreis bei Sedo gelistet ist und ein (CPC*durchschnittlichem Suchvolumen im Google-Keyword Tool für das exakte Keyword) von mindestens 2.500 hat.

Wer also entsprechende Domains hat und will, dass diese auch auf den Listen erscheinen, muss nur einen Preis bei Sedo angeben.

Wer keinen Preis angegeben hat, weil er selbst nicht weiss, was die Domain Wert sein könnte, kann die Listen ja auch zur Orientierung nutzen.

Wer meint, dass er ein entsprechendes Angebot hat, das aber dennoch nicht in diesen Listen auftaucht, möge mich per PM informieren.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

Matthias

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder