Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Schnelllesen leicht gemacht: spreeder.com

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Gerade entdeckt und angetestet:

Free online speed reading software | Spreeder.com

IMHO besonders interessant: das Bookmarklet.

Man zieht sich einmal das Bookmarklet auf die Bookmarkleiste.
Dann braucht man nur noch den Text einer Website zu markieren und auf das Bookmark zu klicken. Es öffnet sich ein neuer Tab, in dem einem der Text in beliebig einstellbarer Geschwindigkeit Wort für Wort angezeigt wird.
Ich komme bei 400 Wörter/Minute gut mit (Schriftgröße auf 20 runtergestellt, da ich sonst lange Wörter nicht erfassen kann).

Für Leute die viel Fließtext lesen müssen oder wollen und die mit den üblichen Schnelllesetechniken Probleme haben sehr hilfreich.
 
habs grad mal kurz getestet und bin begeistert.
 
Nach 2 Wochen möchte ich diesen Dienst nicht mehr missen.
Tipp: auch mal die "advanced" settings testen. Wenn ich die ersten 3 aktiviere, komme ich in der voreingestellten Schriftgröße 70 bei 500 Wörtern/Minute ohne Probleme mit.
Der Vorteil: längere Wörter bleiben länger stehen und am Satzende gibt es eine kleine Pause.
 
Ich nutze das Bookmarklet jetzt auch seitdem du es hier vorgestellt hast. Ein verblüffend einfaches Prinzip - praktisch umgesetzt. Vielen Dank für diesen Tip!
 
Zurück
Oben