Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Schnellste API für .de Domain-Registrierungen

David Deutsch

New member
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Domainer! :top:

Ich hoffe der Beitrag passt in diese Kategorie, konnte leider keine passendere finden. Notfalls bitte verschieben... :beer:

Ich bin auf der Suche nach Domainern, die Erfahrungen mit Domainregistraren, in Hinblick auf die Schnelligkeit der Registrierung von .de Domains in Echtzeit mittels einer API, gemacht haben.

Die Preise pro Domain sind relativ unwichtig, Priorität hätte einen Anbieter zu finden, dessen API möglichst schnell ist.

Freue mich über jede Antwort und hoffe, dass vielleicht jemand bereits mit verschiedenen Anbietern Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank und liebe Grüße,
David
 
Hey David,

ich habe zwar nur mit einem Anbieter Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt, aber dafür recht fundierte ;-)

Ich mache "Realtime-Registrierungen" mit dem robot von Hetzner. Läuft über E-Mail. Hört sich erstmal unprickelnd an, aber die Performance ist ziemlich gut. Klar, eine XML-Schnittstelle o.Ä. wäre sicher einfacher zu bedienen, aber so gehts schließlich auch und man hat gleich eine Response in den Akten (E-Mails). Ist auch völlig unabhängig von der TLD. Hauptsache ein Handle existiert. Und wenn nicht, kann der auch automamtisch erzeugt werden => nice!

Falls dich der genaue Ablauf interessiert, einfach via PN oder Skype.

BG
hans
 
Gute Angebote mit unterschiedlichen Systemen bieten u.a. :

Domainers Registrar, InterNetX, Hexonet und Key-Systems. Alle vier Provider können für Domainer empfohlen werden, die Technik solltest Du testen sowie die Preise vergleichen.

Grüsse

123meins
 
Hallo Hans, Hallo 123meins,

vielen Dank für eure Hilfe. Werde alle Anbieter mal näher anschauen, die ich noch nicht auf meiner Liste hatte.
Nur bei Domainers Registrar finde ich keine API, mal anfragen.

Bin weiter gerne für Vorschläge zu haben, vor allem, wenn jemand was zur API in Bezug auf die Performance zu berichten hat.

Grüße,
David
 
Zurück
Oben