Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

schöne abzocke: skype.at

mst0192

New member
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
565
Reaktionspunkte
3
vermutlich ein alter hut, aber für freeware fast 100 euro zu verlangen, ist an dreistigkeit fast nicht zu überbieten...

Konsumentenschützer warnen vor www.skype.at - Netzpolitik - derStandard.at/Web

im whois einer der üblichen verdächtigen..

was ich mich dabei frage:
könnte/sollte skype die domain nicht "erklagen"?

edit: mindestlaufzeit 2 jahre, also genau 192 euro fürs downloaden einer freeware ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, mal wieder eine domain mit geschichte. es wird vor nichts mehr halt gemacht. die "dreisten" sind einem näher als man vermutet:flute:
 
Unterschied zwischen einer Apotheke und einem Moench...die Apotheke hat ein Heilserum...der Moench ein Seil herum.
In dem Fall waere es wuenschenswert, wenn es etwa in Halshoehe hochrutscht...
 
Unterschied zwischen einer Apotheke und einem Moench...die Apotheke hat ein Heilserum...der Moench ein Seil herum.
In dem Fall waere es wuenschenswert, wenn es etwa in Halshoehe hochrutscht...

nuja, dass wünschen wir sicher keinem, auch muss/sollte man wissen - nicht überall wo mönch drufsteht ist auch mönch drin;)
 
nuja, dass wünschen wir sicher keinem, auch muss/sollte man wissen - nicht überall wo mönch drufsteht ist auch mönch drin;)

ich weiss schon, dass es original und faelschung gibt...und das andere war ja auch eher ne metapher
 
da brauchst du aber ein langes seil um alle Mönch Köpfe reinzustecken :D
 
Ja eine ganz nette Gesellschaft die Content Services Ltd. Erinnert mich stark an eine gewisse Dame, die mir eine zeitlang regelmäßig E-Mails und Briefe schrieb... wie hieß sie noch gleich.. ahja Katja Günther war der Name :flute:
 
Der Dr. also wieder, nee nee, wo der überall drinsteht und wieviel Adressen der hat... :D

LG
Tobi

z.b. bei einer Domain, auf die ich schon immer scharf war: kopiergeräte*com ...
 
Sogar die Kleine Zeitung, sehr auflagenstarke Zeitung in Österreich, hat heute darüber berichtet.

Auch online findet man diesen Artikel.

Lg.
 
Und das grösste Problem daran ist, dass damit gleich wieder alle Domainhändler die schuldigen sind und mit solchen Leuten gleich wieder in einen Topf geworfen werden. :(

Sowas ist leider für den Domainhandel nicht förderlich.

MfG

Alexander
 
Ich kann da rein garnichts von irgendeiner "Abzocke" erkennen. Es steht dort
ganz klar was dabei für Kosten entstehen, und diese Preisangaben kann man
auch garnicht überlesen!

Gruß
 
Ich kann da rein garnichts von irgendeiner "Abzocke" erkennen. Es steht dort
ganz klar was dabei für Kosten entstehen, und diese Preisangaben kann man
auch garnicht überlesen!

Gruß


Abba sicha datt...fragt sich nur, inwieweit das auch kompatibel ist mit der Aussage auf der selben Seite: "Lizenz: Freeware ist Software, die vom Urheber zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wird.
Ist das auch so sauber "Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht. "?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verkaufen nicht die Software, sondern nur den "sicheren und virenfreien Download" (oder so). Das machen chip.de und andere auch, aber eben zu einem normalen Preis und transparent.

Edit: chip.de scheinbar nicht mehr ;). Die aber: Download Quick TransLation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch so sauber "Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht. "?


Das ist doch mehr oder weniger normal. Wenn Du Dir irgendwelche Software
in einem Geschäft kaufst, und diese Verpackung dann öffnest, dann kannst
Du diese auch nicht mehr zurückgeben. Da hier alles nur per Download läuft,
ist doch klar das Du kein Widerrufsrecht hast. Ansonsten könnte man jede
Software online kaufen, sich das ganze auf den Pc runterladen, und sobald
man es hat widerruft man einfach, und schon hat man die Software gratis.

Grundsätzlich ist es doch so, wenn Du Dir z.B. einen neuen TV kaufts, und danach
feststellst das dieser bei der Konkurenz 20% günstiger gewesen wäre, dann ist
das doch ganz alleine Deine eigene Schuld. Immerhin hättest Du ja vorher die
Preise vergleichen können. In diesem speziellen Fall hättest Du nur ein paar
Sekunden bei Google investieren müssen, und schon hättest Du gewusst, das
es dieses Produkt an anderer Stelle umsonst gibt.

Gruß
 
Die verkaufen nicht die Software, sondern nur den "sicheren und virenfreien Download" (oder so). Das machen chip.de und andere auch, aber eben zu einem normalen Preis und transparent.

Edit: chip.de scheinbar nicht mehr ;). Die aber: Download Quick TransLation

richtig, die transparenz ist der entscheidende unterschied.

hier (softonic) ist klar, dass man für das premium-angebot (19,90 jährlich) zahlen muss. ohne eingabe der kreditkartendaten kann man sich nicht mal anmelden. keiner geht dort "versehentlich" einen vertrag ein.

bei skype jedoch, behaupte ich, das nahezu JEDER versehentlich/unwissentlich den vertrag (knapp 200,- jährlich) eingeht.
 
Zurück
Oben