Hallo, danke fürs input ihr 2
Hier mal meine Gedanken beim Backordern:
Das Produkt eignet sich gut für Versand/Ecommerce und nimmt seinen Ursprung in einem Nischenmarkt mit relative guten Margen (ein echter kilt kostet schon so im mittleren dreistelligen bereich). Insofern paßt imho - ohne das bös zu meinen - der Vergleich mit dem Keyword Steppmantel nicht ganz ...
die google ads sind natürlich größtenteils die bekannten uninteressanten (ebay, div. suchmaschinen, etc.) jedoch eben u.a. auch Shops die sich anscheinend auf sowas spezialisiert haben - auch wenn es sich dabei um engl.spr. Shops handelt schalten diese über DE/weltweit Anzeigen und versenden möglicherweise weltweit (hab das noch nicht gecheckt) wodurch sich vielleicht schon Interesse an ner dt.spr. Keyworddomain ergeben könnte.
Zusätzlich waren/sind die .net.org.info.at vergeben an den Betreiber von kilt.de der ja möglicherweise auch an der .com Interesse haben könnte (weiß ich nicht, war nur u.a. ein Gedanke beim Backorder). Hinzu kommen noch diverse Mittelalter/Medieval-Shops, die ja auch Kilts/Schottenröcke vertreiben und ein paar wenige shops die sich rein auf Schottenröcke u. schottische Produkte spezialisiert haben (z.B. Kilts & More)...
Was die SEO und reinholen der Snapgebühr betrifft, so mache ich mir da keine Sorgen, da ich - wie ich annehme viele andere hier auch - über ein System verfüge, über das ich ohne größeren Aufwand die domain mit backlinks etc. versorgen kann und ich mir sicher bin, daß allein über diese Maßnahme mehr als 30€ im Jahr reinkommen...
Noch eine kleine Quote am Ende:
Und ich glaube kaum das jmd einen Schottenrock sucht um ihn zu kaufen, allerhöchstens für den Fasching.. *g*
Als ich jünger war wollte ich immer gern einen Kilt haben... könnte mir auch jetzt noch gut vorstellen irgendwann mal einen zu ordern... aber ich mag da vielleicht etwas anders denken als die Masse...
Zu guter letzt bitte ich noch, dies nicht als Kritik an den Antworten aufzufassen, sondern einfach als Erklärung warum ich die domain auf meine Snaplist gesetzt habe, bzw. meine Gedanken dazu warum mir die domain die backordergebühren wert war
Ich möchte somit nochmal für die Bewertungen bedanken und halte euch auf jeden Fall up to date falls es irgendwann mal zu nem Verkauf kommt
mfg pyro