Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

schottenrock.com - so schlecht?

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

Haltet ihr alle die schottenrock.com tatsächlich für so schlecht, oder warum hab ich die heute für ~30€ ohne auktion bekommen? :)

Hier die stats:
Esp:
Schottenrock -> 387
Schottenröcke -> 273

Overture:
1103

Google:
36.100 (2 premium und 8+)

mfg pyro :)

schottenrock.com | schottenröcke.com.info

Hallo pyro,
pyro schrieb:
Haltet ihr alle die schottenrock.com tatsächlich für so schlecht
Ja, irgendwie schon. Bei Bekleidungsdomains darf man sich nicht von den vielen Suchmaschinentreffern blenden lassen, denn die tatsächlichen Type-Ins bzw. die Vermarktungsmöglichkeiten sind nach meinen Erfahrungen doch sehr enttäuschend. Ich besitze zum Beispiel die steppmantel.de, die zumindest im Winter ähnlich hohe Overture-Werte (784) wie der Schottenrock hat und sogar noch ein paar mehr Adwords aufweist, aber pro Woche gerade mal 1 Type-In bringt.

Gut, Du könntest bei der schottenrock.com sicherlich mit Suchmaschinenoptimierung noch einiges rausholen und auf ein Partnerprogramm verlinken... und trotzdem dürfte es meiner Ansicht nach schwer werden, die Hostinggebühren wieder reinzubekommen, geschweige denn die Snapgebühr. Vielleicht ändert sich die Lage ja mal... aber derzeit habe ich das Gefühl, daß sich Mode-Seiten allein um die Ästhetik kümmern, während Nutzerfreundlichkeit, Suchmaschinenoptimierung usw. Fremdworte in der Branche sind. Anders sieht es bei den großen Versandhäusern aus, ganz klar - aber DIE interessieren sich nach meiner Erfahrung nach wiederum überhaupt nicht für Domains. Frag' mich nicht, warum...

Grüße,
Björn

Hallo, danke fürs input ihr 2 :)

Hier mal meine Gedanken beim Backordern:

Das Produkt eignet sich gut für Versand/Ecommerce und nimmt seinen Ursprung in einem Nischenmarkt mit relative guten Margen (ein echter kilt kostet schon so im mittleren dreistelligen bereich). Insofern paßt imho - ohne das bös zu meinen - der Vergleich mit dem Keyword Steppmantel nicht ganz ...

die google ads sind natürlich größtenteils die bekannten uninteressanten (ebay, div. suchmaschinen, etc.) jedoch eben u.a. auch Shops die sich anscheinend auf sowas spezialisiert haben - auch wenn es sich dabei um engl.spr. Shops handelt schalten diese über DE/weltweit Anzeigen und versenden möglicherweise weltweit (hab das noch nicht gecheckt) wodurch sich vielleicht schon Interesse an ner dt.spr. Keyworddomain ergeben könnte.

Zusätzlich waren/sind die .net.org.info.at vergeben an den Betreiber von kilt.de der ja möglicherweise auch an der .com Interesse haben könnte (weiß ich nicht, war nur u.a. ein Gedanke beim Backorder). Hinzu kommen noch diverse Mittelalter/Medieval-Shops, die ja auch Kilts/Schottenröcke vertreiben und ein paar wenige shops die sich rein auf Schottenröcke u. schottische Produkte spezialisiert haben (z.B. Kilts & More)...

Was die SEO und reinholen der Snapgebühr betrifft, so mache ich mir da keine Sorgen, da ich - wie ich annehme viele andere hier auch - über ein System verfüge, über das ich ohne größeren Aufwand die domain mit backlinks etc. versorgen kann und ich mir sicher bin, daß allein über diese Maßnahme mehr als 30€ im Jahr reinkommen...

Noch eine kleine Quote am Ende:
Und ich glaube kaum das jmd einen Schottenrock sucht um ihn zu kaufen, allerhöchstens für den Fasching.. *g*
Als ich jünger war wollte ich immer gern einen Kilt haben... könnte mir auch jetzt noch gut vorstellen irgendwann mal einen zu ordern... aber ich mag da vielleicht etwas anders denken als die Masse... :)

Zu guter letzt bitte ich noch, dies nicht als Kritik an den Antworten aufzufassen, sondern einfach als Erklärung warum ich die domain auf meine Snaplist gesetzt habe, bzw. meine Gedanken dazu warum mir die domain die backordergebühren wert war :) Ich möchte somit nochmal für die Bewertungen bedanken und halte euch auf jeden Fall up to date falls es irgendwann mal zu nem Verkauf kommt :)

mfg pyro :)

Zuletzt bearbeitet:
chilli ich geh mal davon aus, das pyro die hat, sonst würde er nicht fragen wie die so ist :D

chillman, zu NW ... na da werd ich doch glatt mal anfragen ob der Käufer der .de auch Interesse an der .com kombo hat... :)

snow, ich glaub chillman meinte den backorderservice ;)

ADDON: Hab grad gesehn, den Käufer von damals hab ich sowieso schon angeschrieben..... ;) ist ja einer der 1. potent. Käufer.. :)

Zuletzt bearbeitet:
ups ok... :D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder