Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Schreiben zwecks expiring Domain

Xtreme

New member
Registriert
11. Okt. 2004
Beiträge
1.013
Habe heute ein Schreiben bekommen aus London (England).

Darin steht frei übersetzt, dass eine Domain von mir ausläuft und das ich diese zu dem Provider übertragen soll, damit sie nicht verloren geht. (frei übersetzt)
Die Domain (.info) habe ich dort aber nicht gehostet, darum kann es sich doch eigentlich nur um einen Trick zum Kundenfang handeln, oder?
Es ist eine sehr gute .info Domain, die ich auf keinen Fall verlieren möchte, deshalb frag ich zur Sicherheit lieber einmal hier nach.
Ihr habt vielleicht auch schon solche Schreiben bekommen und könnt mit bestätigen, dass das nur "verarsche" ist.

MfG
 
Ja genau, Domain Registry of America.

Wußt ich doch, dass ich nicht der einzige mit dem Schreiben bin.
Dann ab in den Shredder damit.

Danke
 
Die SPAM per POST :D

habe heute auch drei Stück bekommen. Der Schrederer freut sich.

Gruß

hitman
 
ich frag mich immer wieder, wie viele darauf reinfallen müssen, damit sich das für die rechnet!

Allein an mich haben die schon so viele Briefe verschickt, dass bestimmt 10 andere mit all Ihren Domains mal darauf reingefallen sein müssen, um wieder bei +- 0 zu landen :-)

Liebe Grüße
Nico
 
na dann weiß ich ja, daß wieder eine Welle rollt... zum glück kommt das ganze in AT immer eine spur später an und man ist meistens vorgewarnt ;)

nico, das frag ich mich allerdings auch... selbst wenn die Versandkosten extrem gering sind, kann ich mir fast gar nicht vorstellen, daß sich allein die Materialkosten rechnen.... ich mein, sagen wir mal alles in allem kostet die ein Schreiben inkl. Versand und Personalkosten 30 cent (wobei ich persönlich ja glaub daß es mehr sind). Ich schätze mal die haben so 15$ marge pro registrierung drauf (hab dzt. kein schreiben von denen und weiß daher die konditionen/preise nicht auswendig), d.h. einer von 50 respektive 1 von 50 angeschriebenen domains müßte transferiert werden, damit sich das ganze mal amortisiert... kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

mfg pyro :)
 
@pyro
Es werden bestimmt wesentlich mehr unbedarfte Domaininhaber auf solche Aktionen reinfallen als man denkt. Ich gehe von einer Quote um die 20% aus, wobei der englische Verband ECO einen Prozentsatz von 35% nannte.

Grüße
Boris
 
Ich bin schon deshalb sicher dass sich das lohnt weil ich schon seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig von denen Post bekomme und deren Marketingbudget offenbar eher wächst als schrumpft.
Die Strategie ist im übrigen psychologisch eine der perfidesten, aber eben auch effektivsten im Marketingbereich: Erst wird unbedarften Menschen (hier: User die von sich selbst wissen, dass sie sich mit dem dem ganzen Internetkram nicht wirklich auskennen) Angst gemacht, dass ein signifikanter Schaden eintreten wird wenn sie falsch oder gar nicht reagieren (hier: Verlust der Domain). Dann wird eine vermeintliche Lösung angeboten (hier: "Umzug" der Domain zu DRoA). Diese zielt aber in Wirklichkeit nur auf die Einengung der Wahlalternativen ab, so dass jemand ohne Plan derart unter Druck gesetzt gar nicht erst auf die Idee kommt, weiter über andere Problemlösungen (hier: billigerer Registrar) nachzudenken, sondern schnell handelt und dafür natürlich die bessere der beiden scheinbar einzig möglichen Lösungen wählt (hier: lieber schnell bezahlen als die Domain verlieren). Bei den Leuten hier klappt das natürlich deshalb nicht, weil durch das Schreiben aufgrund der Sachkenntnis keine Angst erzeugt wird. Wer aber tatsächlich keine Ahnung von der betreffenden Materie hat tappt sehr viel schneller in solche Fallen als man denkt...
Gruß,
Holger

P.S.: Schönes Beispiel dazu: "Vermögensberater": Oh, das sieht aber nicht gut aus mit Ihrem Kredit (Festgeld, Steuern, Versicherung o.ä.)! Da müssen wir schnell was machen. Soll ich am Dienstag oder am Donnerstag kommen?
 
ich sehe da aber zwei Probleme

- einmal die englische sprache (die nicht unbedingt jeder domaininhaber beherrschen muss)
- die Kreditkarte (das in deutschland noch nicht sehr verbreitet ist)

Von daher denke ich das sich der schaden in Grenzen halten wird. Außerdem werden die leute jeden Tag erfahrener ;)

Bei den heutigen Tagen "Geiz ist Geil" denke nicht das da jeder sofort unterschreibt.


Gruß

hitman
 
@Quaderno

Ist halt ähnlich wie bei der derzeitigen Grippepanikmache. Es wird den medizinischen Laien Angst gemacht, dass sie schwer krank werden oder sterben können, durch eine angeblich "tödliche Grippewelle". Es wird dann zugleich ohne jeglichen Wirksamkeits- und Unbedenklichkeitsnachweis, "die einzige Lösung" in Form einer "Schutzimpfung" proklamiert. Wie man sich wirklich vor Krankheiten schützen kann, kommt dabei überhaupt nicht zur Sprache. Es eilt ja auch. Dann geht man schnell zum Arzt und der erzählt einem dann natürlich auch etwas von den "notwendigen Impfungen" und den bösen, bösen Viren. Schliesslich bekommt der Arzt ja auch bei entsprechendem Impfabsatz seine nächste Urlaubsreise vom Impfhersteller spendiert. Dieses Prinzip findet sich leider in vielen Bereichen.

Schönen Gruss
Desverger
 
Was hast Du denn geraucht?
Ich werde hier mit Sicherheit keine Diskussionen über medizinische Sachverhalte anfangen, vielleicht solltest Du dazu aber trotzdem wissen dass ich als bekennender Skeptiker nach meinem Studium auch schon einige Jahre in Krankenhäusern gearbeitet habe :)
Was mich aber bei Dir wundert, ist das alle Verschwörungstheoretiker die mir bis jetzt begegnet sind wenigstens konsequent in der Beschränkung Ihrer Weltsicht waren. Ich hab allerdings noch nie einen kennen gelernt, der das Gesundheitssystem verteufelt und gleichzeitig Werbung für Krankenversicherungen macht...
Gruss,
Holger
... der die Grippeschutzimpfung für eine äusserst sinnvolle Sache hält und ebenfalls das (erneute) Auftreten einer weltweiten Grippeepidemie in den nächsten Jahren erwartet. Im übrigen haben alle Ärzte mit denen ich zu tun habe Ihren Urlaub redlich verdient, wenn sie denn tatsächlich mal welchen machen.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.385
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben