Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

schufa-selbstauskunft/de

NERF

New member
Hallo,

habe eine Anfrage bezüglich der Domain

s....-selbstauskunft/de erhalten, mich würde es interessieren was diese Domain wert ist da ich auch fast täglich Besucher habe und auch Parkingeinnahmen habe!

Januar: 19 Besucher Verdienst: 0.60€
Februar: 40 Besucher Verdienst: 7.85€
März: 23 Besucher Verdienst 1.85€
April: 28 Besucher Verdienst 0.49€

Über eine Bewertung würde ich mich freuen!

Vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Die Schufa ist eine Firma mit 670 Mitarbeitern. Sie verlangen für eine Selbstauskunft 7,90 Euro.
Mir wäre die Domain zu heiß. Ich kann mir aber vorstellen, daß dein Interessent etwas in der Richtung "schufafreier Kredit" vor hat. Da deine Besucher die ideale Zielgrupe darstellen, sollte ihm das 1k wert sein.

gruß
armin

Hallo,

habe eine Anfrage bezüglich der Domain

sc/hu\fa-selbs\tausk/unft/de erhalten, mich würde es interessieren was diese Domain wert ist da ich auch fast täglich Besucher habe und auch Parkingeinnahmen habe!

Vielen dank!

Du, ich rate Dir DRINGENST, diese Domain im Therad zu anonymisieren. Unternehmen wie die Sc/uf\a haben Google Alerts gesetzt, und kriegen diesen Thread hier noch am selben Tag auf den Bildschirm.

Ich rate Dir mal einen Blick auf dpinfo.dpma.de zu werfen, und dort das Schlagwort einzugeben. Deren älteste Marke ist von 1982. Die sind extrem bekannt, und extrem pingelig. Dazu noch der generische Begriff, der deren Tätigkeit beschreibt. Und dann parkst Du das Teil auch noch, nimmst also am Waren- und Dienstleistungsverkehr der Bundesrepublik Deutschland teil.

Meine Meinung: GANZ SCHLECHTE KARTEN. Entweder sofort löschen, oder schleunigst verkaufen, oder Privatinfosite draus machen.

Ach so, und dann bietest Du die Domain auf der Website auch noch zum Verkauf an, hey, wenn die das mitbekommen, die reissen Dir den Arsch bis zur Halskrause auf (na ja, nicht wirklich, es wird schmerzhafter).

Kein Angriff auf Dich, und es kann sein, dass die das noch 10 Jahre nicht checken, aber WENN, dann wird das richtig teuer. Abmahnung, Gebühren, usw. Ich will dich nicht verurteilen oder so, ich will Dir nur ziegen, dass Du evtl. Optimierungsbedarf bei Deinem Domainmanagement hast.

Check das lieber mal vorher mit einem Anwalt, aber wenn Du PRIVAT ohne Domainverkaufsabsicht über die Sc/hu\fa berichtest, das ist evtl. OK. EVENTUELL. Aber Du darfst nicht monetarisieren, oder die Domain zum Kauf anbieten. Selbst wenn einer Nachfragt: Erstmal NEIN sagen, und den Rest nur am Telefon, und immer nachfragen, ob der das Gespräch aufzeichnet, und ob andere Personen das Gespräch gerade mithören.

Und wäre ich Du, ich würde auch keine Deutschen Städtenamen mit .info Endung parken, und unter Deinem Namen in Deutschland reggen. Es gibt Menschen, die das ganze Cybersquatting nennen.

Mach ne K/al/k\ar Informationsseite draus, die nicht monetarisiert, Traffic ist eh null bei der Domain. Und biete das Teil um GOTTES WILLEN nicht zum Verkauf an.

Ich mag falsch liegen, dann bitte ich um Korrektur, aber alleine in Deinem einen Posting hast Du schon zwei klare Verstösse gegen geltendes deutsches Recht (Sch/uf\a und Kal\k/ar).

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für eure Infos!
Werde mir schnellstens überlegen was ich damit anstelle!

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate Dir mal einen Blick auf dpinfo.dpma.de zu werfen, und dort das Schlagwort einzugeben. Deren älteste Marke ist von 1982. Die sind extrem bekannt, und extrem pingelig. Dazu noch der generische Begriff, der deren Tätigkeit beschreibt. Und dann parkst Du das Teil auch noch, nimmst also am Waren- und Dienstleistungsverkehr der Bundesrepublik Deutschland teil.

Meine Meinung: GANZ SCHLECHTE KARTEN. Entweder sofort löschen, oder schleunigst verkaufen

mhhh.... Mitwissenheit schütz vor Strafe nicht... ;) sollte der Käufer später Ärger bekommen und der Verkäufer wusste vorher dass es markenrechtlich bedenklich ist, könnte da ganz schnell ein großer Stein auf den VK zurollen...

Nur meine Meinung.
Viele Grüße,

Andreas

mhhh.... Mitwissenheit schütz vor Strafe nicht... ;) sollte der Käufer später Ärger bekommen und der Verkäufer wusste vorher dass es markenrechtlich bedenklich ist, könnte da ganz schnell ein großer Stein auf den VK zurollen...

Nur meine Meinung.
Viele Grüße,

Andreas

Da hast Du Recht! Man muss in dem Vertrag darauf Hinweisen, dass es TM's Dritter gibt, und der Kauf auf eigene Verantwortung geschieht!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied