Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

SchulSeite.de - Entwurf

Daniel

New member
Hallo Leute,

Eure spontanen Eindrücke sind gefragt !

Es geht nur um das Erscheinungsbild (Layout) nicht um die Themen ,Wirtschaftlichkeit,Erreichbarkeit der Links usw.

Also ich bin ganz Ohr bzw. Auge *;)

Gruss

Daniel

Hi Daniel,

mir persönlich gefällt die Seite vom ersten Eindruck sehr gut.

Hast du die Grafiken selbst gemacht oder war das eine fertige Vorlage ?

Hallo Mane,

Danke für Deine Meinung;

Die "Männchen" stammen aus Griechenland, ein paar Effekte aus PhotoImpakt und der Rest ist Hand (Maus)-Arbeit.

Weitere spontane Meinungen hier ?

Die Dachschrägen im head solltest du noch optimieren, da diese nicht der sonstigen Qualität (Figuren etc.) entsprechen.Wenn die Seite mal online ist und du für einen größeren Zeitraum Zugriffszahlen hast, werde ich mich mal, wenn du Interesse hast, wegen Linktausch oder Werbung nochmal melden.

Gruß
Rosinenpicker

Da dies ein Werbeforum ist, gestattet Ihr es mir sicherlich, dass ich passend zum Thema meine Domain klassenarbeit.de für einen Preis von 300 Euro (inkl. Mwst) anbiete.

Zu der vorgestellten Seite:
Gefällt mir sehr gut! Ich würde aber darüber nachdenken, die Zielgruppe auch auf Studenten auszuweiten.

Grüße
Torsten

Hallo allerseits,

Rosinenpicker:
Wegen den Dachschrägen habe ich schon mehrmals das gesamte Dach-Layout gewechselt.Zuerst war ein eingescanntes Original-Tempeldach, dann diverse Farb-und Musterübergänge und jetzt ist es bei der einfachsten Fassung geblieben.Wenn nach dem Projektstart zuviele Beschwerden wegen dem Dach kommen,werde ich mir natürlich nochmal Gedanken zu einem neuen Entwurf über dasselbe machen  :)

Torsten:
Das mit der Zielgruppe ist bei der gegenwärtigen Werbeflaute eines der wichtigsten Themen,wenn man vorhat, mit einem neuen Projekt seine Kinder zu ernähren... Studenten sind als Zielgruppe natürlich interessanter für die Werbenden,da das kommerzielle Potential proportional zu dem Begriffsreichtum und der Kratzbukkelerfahrungen (bezügl. der Proffesoren)zunimmt.
Leider asoziert man als Student mit dem Domainnamen keinerlei Uni-Inhalte,wodurch es schwer werden wird,diese Zielgruppe massiv auf die Seite zu locken.
Geplant sind aber noch andere Projekte,die letztere Zielgruppe
primär anspechen sollen.

Gruss

Daniel

Kleine Anregung:

Wenn man mit viel Text arbeitet, siehe deine Links im Hauptbereich, dann kann ich immer wieder nur die schriftart: Arial oder Verdana empfehlen. Deine Schriftart, Times New Roman, wirkt für viele Geschmäcker viel zu kantig. Mache einfach mal den Vergleich und du wirst sehen, was ich meine.

Schöne Grüße
Dennis

Re:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein paar Screenshots zu erstellen. Mit dem IE 6.0 und mit Opera 6.01 in jeweils 800x600 und 1024x768.

Beim IE wurde alles wie gewohnt sehr gut dargestellt. Nur bei Opera macht der IFRAME ein bißchen von sich Reden. Wie du ja selber sehen kannst, ist bei Opera selbst mit 1024x768 ein Scrollbar nach links bzw. rechts im IFRAME. Du mußt nun die Breite der in den IFRAME eingebetteten HTML Seiten verkleinern.

Hier sind die Screenshots verkleinert um 60%:
(ich hoffe  ich verstoße jetzt nicht gegen gewisse Boardregeln)

[800x600px IE 6.0]
800ie.jpg

[800x600px Opera 6.01]
800opera.jpg

[1024x768px IE 6.0]
1024ie.jpg

[1024x768px Opera 6.01]
1024opera.jpg

Schöne Grüße
Dennis

Top! Ich sehe Du hast meine Anregungen in die Tat umgesetzt. Sehr schön!  :D

Schöne Grüße
Dennis

Hallo Dennis,

Danke für deine Anregungen bezüglich der Schrift !
Zu der Problematik der verschieden Browser bzw. der verschiedenen Darstellungsarten z.B. bei Opera denke ich,
dass das Problem nur bei dem unteren Bild (Impressum und Kontakt-Teil) liegt,d.h. das Bild ist noch zu breit.
(Bei Netscape sieht das Bild auch noch falsch aus).
Das Schlimmste bei der Netscape-Ansicht ist aber,dass der untere Rand der Säulen-Sockel verschwindet.
Hoffentlich werden diese Mängel durch den Content der Seite kompensiert...

Gruss

Daniel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder