Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

schwankender PageRank

Xtreme

New member
Registriert
11. Okt. 2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Urlauber.info schwankt immer im PageRank. Bisher war er zwar nur auf 1 aber immerhin. Derzeit wird aber wieder 0 angezeigt. Wie kann das sein?
Es kam auch schon vor, dass der PageRank an einem Tag von 0 wieder auf 1 und umgekehrt gewechselt ist.
Ich seh nicht mehr durch, aber vielleicht hat hier wer mehr Ahnung davon als ich oder hat das gleiche Problem.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

MfG
 
xtreme, die von dir beschriebenen kurzfristigen schwankungen:

bist sicher, daß du nicht einmal urlauber.info und einmal www.urlauber.info angesehn hast?

was die generellen schwankungen zwischen pr 1 und 0 betrifft, hängt das natürlich vom intervall ab, wäre jedoch möglich, daß es sich um reguläre pr updates handelt (wenn das intervall einige wochen ausmacht)... dann natürlich abhängig den backlinkenden domains...

mfg pyro :)
 
Hallo Pyro,

ja ich bin mir sicher, dass ich es immer mit www eingegeben habe.
Wie gesagt die Intervalle sind kurz und ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Ich hatte eben mal bei einem Online-Tool gecheckt und dort steht, dass Urlauber.info ein Mirror sein soll für seaside-hotel.de
Beide Domains gehören mir und ich leite einfach per Weiterleitung die seaside-hotel.de auf die Urlauber.info weiter. Kann also doch keine Mirror-Domain sein oder wie?
Auf jeden Fall finde ich das ganze sehr merkwürdig, da die Intervalle dazwischen sehr kurz sind und meine Linkpopularität derzeit immer so um die 680 liegt.

MfG
 
Google hat mehrere Server, die haben unteschiedliche Meinungen von deiner Seite ...

(keine Ahnung wie man hier Html enfügt, Tabelle unten besteht aus Server IP und Pagerank)

Code:
Results for: http://www.urlauber.info 
DataCenter PageRank PageRank Bar 
toolbarqueries.google.com 1     
 
 
64.233.161.99 1     
 
 
64.233.161.104 1     
 
 
66.102.7.99 0     
 
 
66.102.7.104 0     
 
 
216.239.59.99 1     
 
 
216.239.59.104 1     
 
 
216.239.37.104 0     
 
 
216.239.39.99 1     
 
 
216.239.39.104 1     
 
 
66.102.11.99 0     
 
 
66.102.11.104 0     
 
 
216.239.57.99 1     
 
 
216.239.57.104 1     
 
 
66.102.9.99 1     
 
 
66.102.9.104 1     
 
 
216.239.53.99 0     
 
 
216.239.53.104 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Domainhengst,

so spät noch wach? Oder vielleicht so früh schon?

Das könnte natürlich eine Erklärung sein, wieso der Pagerank ab und zu wechselt, nämlich je nachdem welcher Server zur Beurteilung heran gezogen wird.
Mal nebenbei, ist das eigentlich normal?
Oder hinken einige Server hinterher?

Auf jeden Fall erstmal danke, ich war schon kurz vorm verzweifeln.

MfG
 
Wenn ich hier die PR-Software benutze und den Check für www.Urlauber.info mehrmals hintereinander ausführe, so kommt mal PR 1 und PR 0.

... PageRank™: 1
... PageRank™: 0

Woran kann es liegen? Ist vielleicht ein Fehler in der Programmierung?
Kommt bei euch die gleiche Schwankung?

Jedenfalls finde ich es sehr merkwürdig, oder?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe Post von domainhengst, der hat die Antwort doch schon gegeben ;)

Es gibt viele Google Data Centers und die sind nicht immer konsistent (beim Google Directory uebrigens grad auch der Fall). Und was ist richtig, wenn mal der eine und mal der andere Wert geliefert wird? Ein unentscheidbares Problem wuerde ich sagen ;)
 
Ok,

vielen Dank.
Dann werde ich noch ein bissl abwarten und sehen was passiert.
Was mich aber dennoch interessiert, ist bei euch so etwas schonmal vorgekommen?

MfG
 
Xtreme schrieb:
Ok,

vielen Dank.
Dann werde ich noch ein bissl abwarten und sehen was passiert.
Was mich aber dennoch interessiert, ist bei euch so etwas schonmal vorgekommen?

MfG

Ich war mal zwischenzeitlich auf einem Server abgestraft (also raus aus dem Index), auf einem anderen nicht... PR war jedoch bei beiden gleich.

Mach Dir nicht zu viel Sorgen wegen dem Pagerank. Das ganze ist ein relatives Maß. Es kann also sein, dass die Schwankung lediglich dadurch entstehen, das andere Domains in Google reinkommen oder rausfliegen. Du hast doch Inhalte, da wird das schon mit der Zeit. Biete doch deinen Anzeigenkunden der Ferienwohnungen eine Preisersparnis, wenn sie einen Link zurück setzen u.ä.
 
Ein wenig Sorgen mache ich mir schon, aber wie du bereits schon gesagt hast, erstmal abwarten und Tee trinken.
Eine Preisersparnis kann ich leider derzeit nicht anbieten, da Inserate zur Zeit völlig kostenfrei sind :-) Ist aber für die Zukunft ein wichtiger Punkt, den man sich merken müßte.
 
Das mache ich schon und viele haben es auch schon gemacht.
Nur Google braucht je Ewigkeiten bis die neuen Backlinks indexiert sind.
Ich kann euch ja auch lieb fragen :)
Je mehr umso besser, grins.

Ist schon ein harter Kampf sich von PR 0 auf Traum-PR 5 vorzuarbeiten.
Aber auch mit kleinen Schritten kommt man letztendlich zum Ziel (hoffentlich).
 
Zurück
Oben