Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Schwarzarbeit.com

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

aus google-notwendigen Gründen habe ich mal ein paar Domains auf´s Sedoparking umgeleitet.
Da ich vorher nie eine Statistik über Aufrufe der einzelnen Domains und eigentlich auch gar nicht darauf geachtet hatte, nun eine (für mich) mittelgrosse Überraschung:

die Domain Schwarzarbeit.com hat vom 19.01 (spät abends) bis heute morgen 57! Zugriffe.
Da die Domain nie aktiv war und auch nicht durch diverse "Bewertungsforen" gewandert ist, müsste es sich um Type-Ins handeln.

Ich persönlich finde die Anzahl der Zugriffe schon ein bissl erstaunlich. Nun überlege ich, der Domain vielleicht eine Seite zu spendieren, bin mir rein inhaltlich aber noch nicht ganz schlüssig....

Hat jemand eine passende Idee(n) zum Inhalt?
Findet Ihr die Zugriffe nicht auch (eigentlich) zu hoch..?
Wo siedelt ihr, wenn überhaupt, einen quasi-Verkaufswert an?

Die obligatorischen Angaben: overture: 1.219 google:403.000 Adwords 8+

grüsse,
engel
ps: wenn möglich, die Seite nicht aufrufen, damit die Statistik nicht "falsch beeinflusst" wird... ;) :D

Ich wollte mal in den Bereich etwas machen und bekam aber nicht die passende Domain dafür.Diese wär richtig geeignet gewesen.
Die Aufrufe sind hoch und verwunderlich aber die Domain sehr gut.

Hätte damals übrigens eine Seite gemacht die Arbeitskräfte vermittelt in der Art wie es jetzt Job Berlin macht.

jungfer schrieb:
Hätte damals übrigens eine Seite gemacht die Arbeitskräfte vermittelt in der Art wie es jetzt Job Berlin macht.

Unter einer Domain wie schwarzarbeit.com?

Wie romantisch.. :D

Nichtsdestotrotz, die Domain ist nice. Aber schade wegen der .com-TLD :(

Ja,weil es zum Thema gepasst hätte.Der Name ist zwar gefährlich aber bringt wahnsinnig Aufmerksamkeit bei den Medien.Unter so einem Begriff ist es kein Problem ein paar Fernsehbereichte für lau zu bekommen.
Server in Deutschland sollte dann vielleicht nicht stehen denn mit so einem Namen könnte nen Amt es nicht als Satire sondern Aufforderung + Beihilfe zur Steuerhinterziehung sehen.Die .com ist daher erste Wahl, unter einer .de würde ich es nicht betreiben .. das kostet 2000,-Euro Hinterlegung Prozesskostensicherheit beim Anwalt mehr das er sich als Admin einträgt.

Hi Engel,

schöne Domain, hätte nicht gedacht, daß die so viele Zugriffe hat.

Kann mich in den Ar... beißen, daß ich die schwarzarbeit.info letztes Jahr droppen haben laß, bzw. lag die bei einem amerikanischen Provider und ist mir dort verloren gegangen :-(

Gruss Jens
arbeiten.biz

hi engel

schöne domain... könntest ja infos präsentieren, die über die folgen der schwarzarbeit informieren, darüber gibt es einige interessante studien (z.B.: war der inhalt einer mal - so wie ich mich erinnern kann, also keine garantie), das wenn es in deutschland keine schwarzarbeit geben würde, es im grunde auch rein mathematisch keine arbeitslosen geben sollte (vom finanziellen und auch vom arbeitstechnischen Aufwand gesehen).

kannst ja mal ein wenig googln... ich denke da findest du schon was passendes. und infos zu schwarzarbeit findet man immer

kannst ja auch mit den ämtern zusammenarbeiten und eine seite anbieten, wo man anonym scharzarbeit melden kann, so dass es an das entsprechende amt weitergegeben wird.

nur ein paar ideen zu der domain...

gruß
jörg

Hallo Thomas,

Stinknormaler Allgemeinbegriff den jeder kennt.
Der Traffic ist wahrlich überraschend.
Die Domain verstehe ich als völlig ungefährlich
- es sei den man "vermittelt" Schwarzarbeit als Deutscher
in Deutschland an Deutsche *LOL*. Aber die Power
der com, wie jungfer schon anmerkte, öffnet nicht uninteressante
Möglichkeiten im Ausland - zumal insbesondere online
top Arbeit (Übersetzungen, Texte, Webdesign...) günstig
gegen Bares von Überall geliefert werden kann (und schon
längst wird). Vieles was als "Schwarzarbeit"
dämonisiert wird, ist nicht mal Schwarzarbeit bzw. die
"Schwelle" ist in allen Ländern unterschiedlich.
Die Idee von Jörg finde ich dazu auch gut (Statistiken, Risiken bzw.
potentielle Konsequenzen, Links usw.). Könnte ja sein,
daß die Mehrzahl der Type-ins genau aus diesem Interessenbereich
stammen?

Viel Erfolg!

John
Stromnetz.com

Also,

da sollte ich evtl. mal meine Domain auch dem Parking anschliessen.

www.schwarzarbeit.info

Denke, da passt die *.info auch nicht schlecht :) Achja, "ich" werde aus zeitlichen Gründen "kein" Projekt schalten auf der Domain, also falls Du Dein Portfolio um die, wie ich denke passende Endung *.info erweitern möchtest, schick mir einfach mal eine PN.

Gruss
Alexander

Schwarzarbeit.info
Arbeitslose.info
Ausbildungsstätten.info

hehe, um so lustiger, dass unter der .de eine Anwaltskanzlei ist....wie soll ich das verstehen...suchen die wen oder bieten die an :D

Greetz der Heiko

P.s. schau Dir einfach mal an, was Google-Adsense für Ergebnisse liefert und dann lässt sich schon eine "Marschrichtung" absehen ;)

DeTep schrieb:
Ist zwar schon offtopic, aber schaut mal wer sich unter www.wahlbetrug.de
praesentiert.

*gg* sollten die domain eher mal umleiten ;-)

Früher hatte Schlund (1&1) mal die Domain "funktioniert.net" und leitete diese auf Strato weiter *gg* - bis zur EV natürlich ;-)

@engel
Schöne Domain, die .info wäre in der Tat noch etwas besser - zumindest für einen Inhalt wie Jörg es vorschlägt. Was hast du denn für ein Projekt angedacht? :Wink:

Zuletzt bearbeitet:
@engel

Hm, hätte ich bloss zugegriffen als Du sie innerhalb Deines Domainpackets angeboten hattest ;-)

Das mit den Typeins konnte ich genausowenig ahnen wie Du,
ins Auge gesprungen ist sie mir aber, und hat mir irgendwie gefallen.
Aber da Du eine derartige Menge an Domains gelistet hattest war es etwas schwer für einen eher unerfahrenen hierbei die potentiell guten Stücke herauszupicken.
Bei der Schwarzarbeit.com hätte ich wohl das richtige Gefühl gehabt und zugreifen sollen.

Wünsche viel Erfolg bei der Entstaubung des gut abgelegenen Stückes :-)

Gruss Dompteur

ich wollte die damals auch kaufen, aber ich konnte mir nicht vorstellen unter der seite einen auftritt zu gestallten :D

Hab dann ein paar andere Domains aus dem Block gekauft.

Gruss
DeTep
ohrringe.org

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen und den Input! :)

Ich werde nun zum Anfang eine etwas allgemeinere Seite zum Thema Schwarzarbeit machen lassen und schauen, welche Themen bevorzugt abgefragt werden. Dort werde ich dann den Schwerpunkt setzen.

Mit Ämtern habe ich so meine Probleme.. glaube nicht, dass ich für solch eine Zusammenarbeit geschaffen wäre... :D

Mit der Jobbörse wäre auch zu überlegen... sehe da auch nicht jede Tätigkeit als Schwarzarbeit an... allerdings Deutschland als Serverstandort und Wohnsitz... uiui... das wäre dann schon die Rubrik "Gefahrensucher" ... :D

Durch Eure Anregungen/Aussagen sehe immer mehr Potential in der Domain.. und die Aussage, das die .info besser wäre als die .com, habe ich schlichtweg und großzügig wie ich nunmal bin, einfach überlesen.. ;) :D

Ein kleines Sorry an diejenigen, die die Domain nicht als "Schnäppchen" gekauft haben... nun bin nun froh, das ich sie noch habe..
Aber ein kleiner Trost ist doch: bei mir ist sie doch weiterhin in guten Händen... ;) :D

Nochmals vielen Dank! Es war wirklich sehr hilfreich...

grüsse,
engel
@monsieur: musst die Liste mal genau lesen.. da sind noch einige schöne "Sachen" dabei... ;)

Schwarzarbeit.com
Plattform für die kleine Nebentätigkeit...

lol

hmmm der link tut nich engel...

gruß und n8
ronny

mhh... bei mir auch nicht.. weiss momentan aber nicht... warum nicht... :(

Nuja.. werde ich schon noch hinbekommen... :D
Bis dahin schreib ich mal die Adsense-Anzeige im "original" Wortlaut mal hier rein:

Schwarzarbeit
Riesen Auswahl zu Niedrigpreisen
sicher bei ebay kaufen & verkaufen

Auf der Seite (www.schwarzarbeit.com) selbst kann man es nach einigen "refreshs" auch ab und zu sehen... :D

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder