Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Schweiz.ch hat man insgesamt gelernt ?

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hi,

bei meiner täglichen Suche nach freien Domains ist mir aufgefallen, das die Domain "betten.ch" frei ist - ich habe mich also gleich aufgemacht, diese zu registrieren (in meinen Augen eine Topdomain) und nachdem über 1 Stunde keine Bestätigung reingekommen ist, hab ich mal bei Switch.ch angerufen....mein Antrag liegt auch vor, aber die Domain ist nicht zur Registrierung frei.

Begründung:

Betten.ch ist ein Ort in der Schweiz und Orte wie Zürich & Co. können/dürfen nicht registriert werden, ausser von der Gemeinde selbst (Aussage des Mitarbeiters).

Schade eigentlich, bei einem derartigen Begriff ! Ist das schon immer so, oder ist man da erst so hinterher, seit den bekannten Fällen mit Schweiz.ch etc...

Gruss
Alexander
 
ist schon immer so.... die betten.ch wollten schon mehrere hier im forum registrieren. ja, die gemeinde betten hat die dom schon lange sperren lassen.

PS: betten.ch schau ich noch immer als keine gute domain für den CH markt an, du bist nicht der erste dem ich das sage....

ric
 
Hallo,

die Gemeinde scheint ja nicht viel Interesse an der Domain zu haben. Vielleicht fehlt ihr auch das Geld für die Reg-Gebühren und daher warten sie bis die switch.ch die Gebühren senkt ;)
 
Hallo,

die Gemeinde scheint ja nicht viel Interesse an der Domain zu haben. Vielleicht fehlt ihr auch das Geld für die Reg-Gebühren und daher warten sie bis die switch.ch die Gebühren senkt ;)

Der ist Gut!
So muss es ja sein, sonst hätten Sie ja schon längst nen kleines Gemeinde-Portal erstellen können.
Vlt. sollten wir einen Spendenaufruf starten.
 
spenden muss man für betten nicht, so schlecht gehts denen kaum. aber warum brauchen die das ?

betten ist eine kleine gmeinde im wallis (mitten in den bergen)
die einwohnerzahl wird unter 1000 liegen (so meine schätzung,
kann aber auch voll daneben liegen)

Betten - Bettmeralp hat ne Gemeinde Website:
http://gemeinde.bettmeralp.ch/portrait/

ich ruf dort jetzt an!!

ric
 
passt schon....:)


gruß
struunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
spenden muss man für betten nicht, so schlecht gehts denen kaum. aber warum brauchen die das ?

betten ist eine kleine gmeinde im wallis (mitten in den bergen)
die einwohnerzahl wird unter 1000 liegen (so meine schätzung,
kann aber auch voll daneben liegen)

Betten - Bettmeralp hat ne Gemeinde Website:
http://gemeinde.bettmeralp.ch/portrait/

ich ruf dort jetzt an!!

ric

Auja,

würd mich mal interessieren, was dabei rauskommt.

Gruss
Alex

P.S: Ich kann keinen Text mehr in "fett" darstellen.
 
Zurück
Oben