Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Schwierigkeiten beim Umzug von info-Domains

Ruediger

New member
Registriert
08. Nov. 2001
Beiträge
650
Reaktionspunkte
0
Schwierigkeiten beim Umzug von info-Domains

Providerwechsel beim Umzug von info-Domains sind derzeit nicht ohne weiteres möglich. Das Problem besteht nach heise online vorliegenden Informationen darin, dass für die sogenannten KKs -- Konnektivitäts-Koordinations-Anträge -- die Passwörter benötigt werden, die die Registrare bei der Eintragung der neuen Adressen in die Afilias-Registry verwendet haben. Vor allem dann, wenn ein Registrar alle von ihm angemeldeten Domains über ein einziges Passwort registriert hat, kann er an einer Weitergabe des Passwortes an den neuen Provider des Kunden kaum interessiert sein: er würde damit dem Konkurrenten Zugriff auf seinen gesamten Domainbestand geben.

Einzelne Kunden haben bereits ein böses Erwachen erlebt. "Leider kann für info-Domains bisher kein Providerwechsel durchgeführt werden. Dies wird erst in einigen Monaten möglich sein," beschied Puretec Elko Panzyk aus Wassenberg. Panzyk hatte einen Account beim Afilias-Gründungsmitglied Schlund & Partner gekündigt und wäre selbst mit der Übertragung seiner frischen info-Domain auf seinen noch bestehenden Puretec-Account zufrieden gewesen. Nun fürchtet Panzyk die Löschung seiner Domain, die ihm Schlund für den 2. März angekündigt hat.

"Ich sehe hier eine Täuschung des Kunden, der sich eine info.Domain bestellt, aber in keinster Weise darüber aufgeklärt wird, das er sein Gut nicht transferieren kann", beschwert sich Panzyk. "Ich will ja schließlich nicht den Besitzer wechseln, sondern einfach nur meinen Provider." Auch sein neuer Anbieter riet lapidar, den alten Account weiter zu behalten, um die Löschung zu verhindern.

[...]

Quelle: Heise
Der ganze Bericht unter: http://heise.de/newsticker/data/wst-02.02.02-002/

Gruss,

Ruediger
 
Zurück
Oben