Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

schwimmbäder.info

struunzi

New member
Registriert
31. Aug. 2004
Beiträge
4.153
Reaktionspunkte
1
Hallo,

da ich nun ein Gebot über Sedo erhalten habe (vielleicht auch nur ein Scherzbieter), möchte ich um eine realistische Einschätzung bitten.

Domain - schwimmbäder.info

Daten:

Google: 355.000
Overture: 29621 (Schwimmbad)
Adwords: viele + Premium

alles vergeben:
schwimmbad dcniobac
schwimmbaeder dcniobac
schwimmbäder dcniobac

Biete die Domain ja z.Z. für Reseller um die 350€ an. Ich denke für den Endverbraucher dürfte sie um einiges mehr wert sein, aber wieviel ist realistisch?
 
Hallo struunzi,

zuerst dachte ich schöne generische Domain. Ohne Frage ist sie das, doch dann überlegte ich wie man diese kommerziell oder gewinnbringend mit einem Projekt belegen kann. Und ehrlich gesagt, es ist mir nichts eingefallen.
Es ist höchstens möglich eine Übersicht zu erstellen wo es überall Schwimmbäder gibt, doch Karten zu verkaufen geht natürlich nicht, da man das immer lokal vor Ort macht.
Lange Rede, kurzer Sinn, denke deine Preisvorstellung ist realistisch.

Gruß
 
Hi Xtreme,

danke für die erste Einschätzung. ;)

Natürlich kann der Key auch auf die Schwimmbäder hinweeisen, wo man zum plantschen hingeht. Ich denke aber auch das die Domain für Schwimmbadtechniker, Poolbau usw. interessant sein könnte und da wäre durchaus Potenzial dahinter......

oder seht ihr das anders?

Gruß
struunzi
 
ciao struunzi

glaueb die preisspanne ist in diesem falle relativ gross.

für einen reseller 350 find ich schon fast viel, in angesichts der
idn und info tld.

für einen endverbraucher denke ich auch, das mehr drin sein kann.
sollte der endverbraucher zB. bereits die schwimmbaeder.info haben.
aber nur diese domain allein kann es ja nicht sein ;-)

persönlich bin ich soweit, dass ich keine domains mehr unter 1000 euro
an endverbraucher verkaufe. warum auch... ?

würde mal ein gegengebot von 1200 euro platzieren.

ric
 
Hi Ric,

danke fürs Feedback. ;)

Die ae Version steht auch zum Verkauf, wenn das der Interessent wäre wird er wohl mein gemachtes Gegengebot von 1500€ nicht annehmen :D

Meine Schmerzgrenze liegt ja immer bei so 500/600€, da bin ich schon immer gern bereit eine Domain abzugeben.

Mal schaun

Gruß
struunzi
 
hi,

ich stimme ric in allen punkten zu. idn ohne zugehörigen nicht-idn version, info domain, nur plural...
aber wenn jemand dafür bietet? 350 klingt doch als endpreis recht fair? oder vielleicht erst mit 750 gegenhalten und dann runtergehen. aber vierstellig bei dieser domain?

schau Dir mal an, ob sich etwas bei den komplementären Domains tut. Wurden bei Sedo evtl. Gebote abgegeben. Gibt es anzeichen dafür, dass jemand ein Paket zusammenschnürt? Dann ab ins vierstellige, aber ansonten würde ich persönlich fast jedes gebot annehmen

martin
pool(-)bausatz deh äh
 
domainhengst schrieb:
schau Dir mal an, ob sich etwas bei den komplementären Domains tut. Wurden bei Sedo evtl. Gebote abgegeben. Gibt es anzeichen dafür, dass jemand ein Paket zusammenschnürt?

Ja wär durchaus interesant. Muss mal abchecken......

Domaingott schrieb:
schwimmbäder.biz fände ich besser! :D

ich ned.... ;)

Danke euch.....mal schaun was sich da ergibt!

Gruß
struunzi
 
Gerüchteweise hörte ich, dass es die schwimmbäder.biz bereits für 100 Euro gibt. Aber das ist wahrscheinlich nur ein Gerücht.... ;)
 
ich hab mal schwimmbäder.com für 1200 verkauft.
 
Zurück
Oben