Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

scr*ipter.de

domainklub

New member
scr..

Hallo Kollegen,

auf Grund eines aktuellen Gebotes möchte ich euch mal nach einer Meinung zu

erledigt ...

fragen. Nach langem Hin-und-Her steht ich jetzt bei Sedo bei 250 Euro, was mir aber irgendwie noch nicht so richtig schmeckt. Domain ist relativ frisch gesnappt, kann also sein dass der Exbesitzer darauf bietet, Google auf deutsch sagt irgendwas um die 55T, cnobi + at + ch auch belegt, keine zum Verkauf, Keyworddatenbank sagt nix.

Ich hab jetzt nicht so richtig die Ahnung ob sich ein "Coder" auch "Scr*ipter" nennen würde bzw. wie weit verbreitet das in der "Szene" ist, mir gefällt die Domain und eine Auktion halte ich für relativ sinnlos. Stundenlöhne/Verrechnungssätze für einen echten Coder dürften gut und gerne im fast dreistelligen Bereich liegen, webdesigner.org ist am 28.09. für 5000 US über Sedo weggegangen.

Freue und bedanke mich im voraus für eure Meinungen!

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
... Ich hab jetzt nicht so richtig die Ahnung ob sich ein "Coder" auch "Scr*ipter" nennen würde bzw. wie weit verbreitet das in der "Szene" ist ...
Da fühle ich mich doch glatt angesprochen, obwohl ich mich nur in diesem Forum so nenne und nicht die Domain dazu besitze ;)

Das Wort "Scr*ipter" ist mir recht unbekannt und klingt eher wie eine Beleidigung. Um den dreistelligen Stundensatz zu bekommen, sollte man sich eher Programmierer oder Software-Ersteller nennen bzw. die heute übliche Berufsbezeichnung Fachinformatiker verwenden. Für noch mehr Geld wäre Informatiker sinnvoll, obwohl es dann von der Arbeit her eher in die Theorie geht.

Anzeigen findest Du bei Google weniger bei Scr*ipter oder Coder, da sollte es schon Programmierer (oder Programmer) sein.

Einen Vergleich mit "Webdesigner" halte ich für gewagt, denn das ist ein vollkommen anderer Job und die Bezeichnung ist eher seriös als Scr*ipter (oder Coder :hmmmm:).

250 dafür ist aus meiner Sicht ein recht guter Preis.

Hi Coder,

danke für deine Einschätzung .. und fürs Decrypten des Keys ;-))

Mal sehen was passiert, bin mir noch nicht ganz klar drüber, falls der ein oder andere Progger noch eine Meinung hat immer her damit.

Gruß Stephan

250 Euronen für diese Domain? Da wäre sie bei mir aber schon weg!

MFG FYLCS

ich find den preis auch ok. fair für dich (als catcher) und fair auch für den käufer. falls es der vorbesitzer (bzw dessen provider) ist, kann der sich wohl nicht beschweren.

mfg
zorron

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348