Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Script bei Ebay - ist es das wert ?

japs

Gesperrt
Hallo,

habe gerade diese Auktion gefunden:
http://cgi.ebay.de/Portal-fuer-Ferienwohnungen-und-Ferienhaeuser_W0QQitemZ150064152251QQihZ005QQcategoryZ77158QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das dort angebotene Script habe ich noch nicht vor langer Zeit für ungefähr 140,- eur (nicht über ebay) mal gekauft und es entsprechend auch bisher unter der domain: unterkunft.ws eingebastelt.

Jetzt frag ich mich hier wirklich, ob ich angesichts des jetzigen VK bei Ebay (und die Auktion ist ja noch nicht mal vorbei) ein echtes Schnäppchen gemacht habe ????

Ich bin nicht der Verkäufer - fals jemand auf die Frage kommt und ich kenne auch nicht den Verkäufer um die Auktion noch etwas zu puschen, fals jemand auf die Idee käme :)

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
ja schon, das scheint mir auch ein argument zu sein.
obwohl ich den content oder zumindest teile daraus auch schon bei anderen ähnlichen projekten (auch bei ebay) gesehen habe.

das projekt selbst "ferienwohnungenweb.de" hat auch nur ein "musterimpressum", was in meinen augen dann auch so aussieht, dass der dort mit angebotene content nur eine art "mustercontent" ist oder liege ich da jetzt daneben?

gruß dirk

Dort wird auch nur das Script verkauft, denn in der Auktion steht ja drinn (hatte ich vorher gar nicht gelesen):

Die auf der Demoseite eingestellten Ferienwohnungen dienen nur als Muster und sind NICHT bestandteil dieser Auktion!

Also dan habe ich wohl wirklich mit meinen 140,- ein Schnäppchen gemacht :)

Gruß Dirk

das was ich gekauft habe hat die gleichen funktionen wie in der jetzigen auktion, nur habe ich es bei einem anderen anbieter erworben, welcher es bei 150,- auch über ebay mal angeboten hatte.

hier mal eine alte auktion vom gleichen script:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230041115486

das designe sah damals nur etwas anders aus.

aber vielleicht gibt es ja auch eine resellerlizenz vom script selbst? möchte ja jetzt nicht die pferde scheu machen, hatte mich halt nur über den hohen auktionspreis etwas gewundert.

gruß dirk

Generell halte ich von solchen fertigen Scripten nicht viel.
Du baust diese ein und weißt nicht was im Hintergrund passiert.
Vor allem kann man auf Kundenanfragen nicht schnell reagieren, wenn es z.B. um zusätzliche Funktionen oder Erweiterungen geht.
Bei solchen Auktionen stellt sich mir immer die Frage "Warum?".
Wenn das Vorhaben mit Erfolg gekrönt wäre, so würde eine solche Auktion gar nicht erst erscheinen.
Wer verkauft schon ein Script, welches viel Arbeit gemacht hat und Einnahmen abwirft? Schließlich läßt sich keiner gerne in die Karten schauen.

na ja, so in etwa hab ich mir es auch gefragt.
kommischerweise hat der verkäufer, von dem ich das script habe auch behauptet, er sei der programmierer (mit sitz in berlin) und der jetzige verkäufer behauptet in der jetzigen ebayauktion auch er sei der programmierer.

ich will hier aber niemanden etwas unterstellen, wie gesagt, vielleicht eine resellerlizenz ?

wie gesagt, es ist mir ja auch eigentlich egal (sollte es zumindest sein), da mein kaufpreis nur um die 140,- eur war und nicht wie jetzt ca. 2.500,- euro.

das es bei erweiterungen schwierigkeiten geben kann und auch wird, dass war mir beim kauf schon bewußt und ich konnte es auch schon selbst "fühlen", aber all die funktionen (wie ich es jetzt habe) hätte ich nirgens für 140,- bekommen - angebote lagen oftmals hier im 4stelligen bereich :(

gruß dirk

Hatte mich auch über den Preis der jetztigen Auktion gewundert.

In ein paar Monaten, wenn der Großteil des Marktes abgedeckt ist bekommst du es für ein paar Euro. Ich verfolge solche Trends schon eine ganze Weile.

z.B. Shop (Script) + Domain gehen anfangs für ein paar hundert Euro weg und nach einer Weile pendelt es sich bei 10 -50 € ein.

Habe auch schon Auktionen gesehen, bei denen eine Subdomain + Za*nox- Partnershop (einfache Weiterleitung) für 60 - 100 € weggingen.

Das Problem ist, das die ganze Sache als komplette Existenz (" Mit zurücklehnen und Geldverdienen-Garantie") verkauft wird.

Es wird ja hier so dargestellt als ob schon min. 100 Kunden vor der Tür stehen und man nur noch kassiert werden muss.

Ich denke 140 € für das reine Script sind OK.

Gruß Mario!

wenn man sich den Gebotsverlauf anschaut, sieht die ganze Sache nach einer Inszenierung aus.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied