Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

search-engine-marketing.ch

Aristides

New member
Registriert
30. Apr. 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe CDlerinnen (aus aktuellem Anlass :D) und CDler,

ich bräuchte von euch eine Einschätzung der Domain search-engine-marketing.ch.


Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für SEO und Keyword Advertising, die meisten verbinden damit aber direkt das Keyword-Advertising.

* 4710 Treffer bei google.ch für "Seiten aus der Schweiz"

* Die Variante ohne Bindestriche leitet weiter auf eine schweizer Online-Agentur.


Ich kenne mich auf dem schweizer Domainmarkt leider gar nicht aus. Daher meine Frage an Leute, die da mehr Erfahrung haben als ich: Dass auf dem US-Markt Bindestriche verpönt sind, dürfte bekannt sein. Wie schaut es bei englischen Begriffen auf dem schweizer Markt aus? Stellt da eine Trennung der Begriffe durch den Bindestrich ebenfalls eine starke Wertminderung dar?

Ich würde mich über Meinungen zum Wert und zur Domain allgemein freuen.


Viele Grüße

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich wieder löschen. hat in der schweiz nicht wirklich wert.

cheers ric
videoad.ch
 
würde ich wieder löschen. hat in der schweiz nicht wirklich wert.

cheers ric
videoad.ch


Hi Ric,

danke für deine Einschätzung.

Bei .ch-Domains bewege ich mich auf unbekanntem Terrain. Um weitere Fehltritte zu vermeiden, frage ich deshalb nochmal nach:

Liegts an den Bindestrichen. Ist der Begriff für den schweizer Markt nicht stark genug? Oder beides? :hmmmm:


Viele Grüße

Robert
 
Die Domain, lang, mit zwei Bindestrichen kauft dir im besten Fall ein struber SEO ab. Warum.....

a.) Die Schweiz ist klein, die Firmen welche SEM anbieten überschaubar. Meist kennt man sie.

b.) Von diesen Firmen bieten nahezu alle SEO und SEM an, dh. sie müssen ihre Website so oder so optimieren, warum nicht auch gleich auf Keywords wie SEM oder eben search engine marketing.

c.) Die Firmen wollen ihren Brand stärken und nicht unter einer URL wie deine firmieren, macht auch mehr Sinn.

Da die Domain keine Type ins aufweist und nicht der Burner ist, wird sie kaum verkaufbar sein, wenn dann nur sehr günstig.

Grüsse Ric
minister.ch
 
Danke, Ric. Jetzt bin ich schon schlauer. :)

Ich versuch mal, sie an den Mann zu bringen. Ein Bein rausreißen werde ich mir dabei allerdings nicht. Wenns nichts wird, wird sie eben gelöscht.


Viele Grüße

Robert
 
wie sieht es eigentlich mit deutschen keywords unter einer .de domain aus, die 2 Bindestriche haben? Gibt es da wertvolle? Ich würde jetzt auf anhieb blu-ray-player sagen. Kennt jemand noch mehr oder sind diese Domains generell wertlos?
 
Die sind natürlich nicht generell wertlos. Hängt halt davon ab... Oft sind sie aber wertlos. Wenn es der richtige Begriff ist... Für o.g. Domain ist die sehr bekannte Abkürzung SEM. Als Domain wesentlich besser (obgleich ich diese Domain als .de auch mitnehmen würde ;) ).

Ich habe letztens z.B. ferien-auf-dem-bauernhof.com gesnappt. Sehr lang mit drei Bindestrichen, aber der richtige Begriff. Das ist der meistgenutzte Ausdruck in dem Bereich => Ist okay.

Gruß August
 
Erinnert mich ein Bisschen an den Verkauf von urlaub-mit-hund.de vor ein paar Jahren. Ich glaube so um die 5K.
 
prinzipiell gesehen sind doch keyword getrennt (zumindest unter .de) wertvoller, selbst wenn 2 - dabei sind. urlaubmithund hat als Beispiel nur 250.000 Treffer, wobei urlaub-mit-hund 1.2 Mio Treffer aufweist.
 
Zurück
Oben