Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

second-life.com

aaa-andre

New member
Hallo,

bei gutem Angebot würde http://www.second-life.com zum Verkauf stehen.
Über 1000 uniques am Tag. Traffic kommt von Type-in und Google

Type ins sind ca. 400 pro Tag

Google:
http://www.google.com/search?q=second+life
Platz 8 bei 614,000,000 Ergebnissen und zwar bei Google.com
http://www.google.com/search?q=secondlife
Platz 5 bei 18,100,000 Ergebnissen auch - Google.com

Overture: 46835 Suchen nach Second Life & Secondlife im Mai

Die Domain ist älter als das was wir heute unter "Second Life" kennen. Rechtliche Probleme sollte es daher nicht geben. War anno 2001 für was ganz anderes angeschafft worden aber der Begriff ist jetzt einfach zu belegt.

Mir wäre wichtig eine Einschätzung der Community zu bekommen. Was man dafür verlangen kann / was das wert ist.

(Konkrete Angebote gerne auch per PN an mich.)

LG
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei Consultdomain Andre!

Ich hätte ehrlich gesagt mit mehr Traffic auf der Domain gerechnet, vor allem durch die guten Suchmaschinenplatzierungen.

Normalerweise würde ich jetzt den Ansatz gehen und die Domain mit einem Multiple der Monatseinnahmen (6-12) bewerten, weil ich auf den ersten Blick von einer Markenrechtsverletzung ausgegangen wäre.

Diese liegt aber ja laut deiner Aussage nicht vor. Die Domain als solche zieht ihren Wert ja offensichtlich aus dem bekannten SecondLife-Projekt. Sind die Betreiber davon bereits an dich herangetreten? Wäre vielleicht, wenn wirklich keine Rechtsverletzungen vorliegen sollten, mal ganz interessant, denen diese Domain anzubieten.

Bei einer reinen Domainbewertung kann man hier aber auch nicht bleiben, weil es sich ja doch eher um ein kleines Projekt handelt (Dateien würden doch mitverkauft werden, oder?), das ja offensichtlich auch einige Backlinks und gute SuMa-Rankings aufzuweisen hat.
Somit wäre der Wert schonmal wieder ein bisschen höher anzusiedeln.

Eine konkrete Einschätzung kann ich nun aber leider nicht abgeben, weil ich mich dafür zu wenig mit Trafficprojekten wie diesem auskenne, aber ich bin mir sicher, dass du von einem der anderen Communitymitglieder noch eine gute Einschätzung erhalten wirst.

Sollte der Domaininhaber gewechselt haben (oder jetzt noch wechseln), nachdem Secondlife bereits bekannt war/ist, wird Secondlife Ihr Recht mit ziemlicher Sicherheit durchsetzen.

Ein Verkauf ist imho ausgeschlossen und zum behalten ebenfalls zu heiß.

ich finde schon die jetzige Projektierung zu heiß! Das die Lindenlaboranten das lange durchgehen lassen würde ich in Frage stellen, da du in den gleichen Gewässern "fischt".

Ein wenig verwirrt. :Smart:

Also wird scheinbar eher die Risiko als die Chancen Seite gesehen?! Schade ...

Bei 99% Risiko gegen 1% Chance fällt die Entscheidung leicht.;)

Eine Domain kann noch so lange vor einer Marke oder Bekanntheitsgrad existieren. Ein Inhaberwechsel öffnet sofort die Türen zu einer Bad Faith Entscheidung.

Dies auch völlig zu Recht!!!

Also wird scheinbar eher die Risiko als die Chancen Seite gesehen?! Schade ...

Nun das Risiko scheint halt sehr hoch zu sein... eine adäquate Auskunft kann man wohl nur geben, wenn dieses von einem in dem Gebiet spezialisierten Rechtsanwalt geschätzt wird (und auch hier bleibt eine Restunsicherheit)... Prinzipiell bezieht die Domain natürlich den Wert durch die Verwechslung mit SecondLife, ergo wird wohl die Conversion relativ schlecht sein und sollte man ein ähnliches Projekt damit im Sinn haben (welches wohl bessere Conversions abwerfen würde), wage ich die Vermutung, daß dann mit Sicherheit iur. Probleme entstehen würden...

Es geht nicht nur um den traffic per se, sondern auch um die Qualität und Verwertbarkeit des Traffics, und diese ist imho halt hier relativ schlecht gegeben...

mfg pyro

hast du dir die besagte Domain überhaupt mal angeschaut????
Ja die Domain hab ich mir hier im Forum angeschaut... ;)

Aber ich geh mal davon aus, du meinst das Projekt dahinter: Auch das hab ich mir angeschaut, jedoch sehe ich nicht, warum ich in meinem Post darauf hinweisen sollte? Mir ist bewußt in welcher Verwendung sich die Domain befindet, was ich jedoch in meinem Posting zu erklären versucht habe, sind etwaige Überlegungen potentieller Käufer...

mfg pyro

Muss ich deinen Post jetzt verstehen?

Ich weiß ja dass du aus "bei uns gibts keine Abmahnungen" -Land kommst, aber eine bessere "nach deiner Aussage juristisch problematische Projektierung" gibt es ja wohl nicht???

oder bin ich jetzt domainrechtlich betriebsblind?

Muss ich deinen Post jetzt verstehen?

Ich weiß ja dass du aus "bei uns gibts keine Abmahnungen" -Land kommst, aber eine bessere "nach deiner Aussage juristisch problematische Projektierung" gibt es ja wohl nicht???

eben darum:

Es geht nicht nur um den traffic per se, sondern auch um die Qualität und Verwertbarkeit des Traffics, und diese ist imho halt hier relativ schlecht gegeben...

mfg pyro

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder