Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Second Life

Mane

Erfahrener Benutzer
Seit ein paar Tagen, nachdem ein Stern-Bericht über www.secondlife.com berichtet hat, ist die virtuelle Welt ja in vieler Munde.

Ich hab mir das jetzt ein paar Tage angeschaut und bin auf der Suche nach einem "Profi", der allg. gütlige Ratschläge für den ersten Einstieg geben kann - treibt sich jemand hier und bei SL rum und möchte Tipps geben ?

Schöne Grüsse
mane

Komisch, dass das für euch so neu ist, das ist doch ne olle Kamelle!
Gibts schon seit Urzeiten. Da gibt es mittlerweile Leute, die real davon leben, dass sie dort virtuelle Grundstücke einkaufen, entwickeln und real verkaufen.

Ahoi!

Hab ich auch gerade das erste Mal gehoert und mich mal angemeldet. Klingt interessant ;). Gibts aber wohl schon seit 2003.

Gruss,
Mac

Ja, älter ist die Geschichte, stimmt, aber immer noch in den "Kinderschuhen" mit gerade mal 2 Mio Nutzern. Firmen wie MTV, Adidas, Nike u.a. endecken gerade dieses Medium und stellen grosse virtuelle "Spielplätze" online.

http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life

Wäre doch was, wenn wir mit Consultdomain.de dort das erste virtuelle 3-d Infozentrum zum Domainhandel schaffen könnte....

cu
mane

Auf den ersten Blick nicht schlecht. Sieht so aus, als koennte man einen Haufen Zeit damit vergammeln. Und die hab ich aktuell nicht im Real Life ;). Na mal sehen....

Gruss,
Mac :)

Zuletzt bearbeitet:
Community ist wirklich schon älter und Berichte gab es auch schon mehrere.

U.A. ist in der aktuellen Internet World Business ein Bericht zu SL zu finden, indem einige der Unternehmen genannt werden (z.B. Adidas, Amazon, Dell, Nissan, BILD, aber auch die Band Duran Duran), die bereits eine virtuelle Niederlassung bei SL haben und mit welchen Kosten man hierfür rechnen muss.

Einige der dort genannten Fakten kann ich hier ja mal kurz zusammenfassen:
- I.d.R. bewegen sich 15.000 bis 20.000 Leute gleichzeitig durch die Pixelwelt
- An einem durchschnittlichen Tag werden 75.000 Unique Visitors gezählt, die im Schnitt drei Stunden ihres realen Tages in der virtuellen Welt verbringen
- Frauenanteil: 43 Prozent
- Durchschnittsalter: 32 Jahre
- Mit dem Verkauf von virtuellen Produkten setzen die 14.000 Unternehmen, die mittlerweile eine Niederlassung bei SL gegründet haben, täglich eine Million US-Dollar um

Artikel ist leider nicht online erhältlich.

hatte bis vor paar Tagen auch nichts davon gewusst..
interessant :

Erste US Dollar-Millionärin in der virtuellen Welt
von Helene Laube (San Francisco) und Arndt Ohler (Hamburg)
Eine Deutsch-Chinesin ist mit dem Onlinespiel "Second Life" zu echtem Reichtum gelangt. Erstmals hat damit ein Mensch durch rein virtuelle Geschäfte mehr als 1 Mio. $ verdient.

Die Meldung kam am Montag vom Betreiber des Onlinespiels "Second Life" ("SL". Die Kunstfigur Anshe Chung, hinter der im wirklichen Leben die gebürtige Chinesin mit deutschem Pass Ailin Gräf steckt, ist in dem Spiel als mächtige Immobilienmaklerin aktiv. Sie kauft Land, baut darauf Häuser oder Einkaufszentren und verkauft diese mit Gewinn weiter. In der aus Programmcode bestehenden dreidimensionalen Welt von "SL" können Nutzer tun und lassen, was sie wollen: flanieren, flirten, arbeiten - oder ein Geschäft betreiben.
----------------------------------------------------------------------

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder