Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Second Life

Mane

Erfahrener Benutzer
Seit ein paar Tagen, nachdem ein Stern-Bericht über www.secondlife.com berichtet hat, ist die virtuelle Welt ja in vieler Munde.

Ich hab mir das jetzt ein paar Tage angeschaut und bin auf der Suche nach einem "Profi", der allg. gütlige Ratschläge für den ersten Einstieg geben kann - treibt sich jemand hier und bei SL rum und möchte Tipps geben ?

Schöne Grüsse
mane

Komisch, dass das für euch so neu ist, das ist doch ne olle Kamelle!
Gibts schon seit Urzeiten. Da gibt es mittlerweile Leute, die real davon leben, dass sie dort virtuelle Grundstücke einkaufen, entwickeln und real verkaufen.

Ahoi!

Hab ich auch gerade das erste Mal gehoert und mich mal angemeldet. Klingt interessant ;). Gibts aber wohl schon seit 2003.

Gruss,
Mac

Ja, älter ist die Geschichte, stimmt, aber immer noch in den "Kinderschuhen" mit gerade mal 2 Mio Nutzern. Firmen wie MTV, Adidas, Nike u.a. endecken gerade dieses Medium und stellen grosse virtuelle "Spielplätze" online.

http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life

Wäre doch was, wenn wir mit Consultdomain.de dort das erste virtuelle 3-d Infozentrum zum Domainhandel schaffen könnte....

cu
mane

Auf den ersten Blick nicht schlecht. Sieht so aus, als koennte man einen Haufen Zeit damit vergammeln. Und die hab ich aktuell nicht im Real Life ;). Na mal sehen....

Gruss,
Mac :)

Zuletzt bearbeitet: