Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo: 60 Mio. "Wertminderung" -> EBT -57,6 Mio Euro

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Da ich bei Herrn 123 nicht antworten kann (obwohl ich bereits 3 Mal an seinem DVF teilgenommen habe - vielleicht auch deswegen ...), hier noch der Link zur Original-Meldung:

Sedo Holding AG veröffentlicht Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2012: Anpassung der Aussichten 2012 und Wertminderung auf Geschäfts- oder Firmenwerte von 60,3 Mio. EUR: Sedo Holding AG

Wenn ich beim Überfliegen der Jahresabschlüsse 2005 - 2011 richtig gerechnet habe, dann bleibt unter dem Strich weniger als Nichts als kumuliertes historisches Gesamtergebnis von Sedo (evtl. sogar der ganzen Holding inkl. Affilinet). Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Adhoc-Meldung ist jetzt auch der Halbjahresbericht von Sedo online, in dem der Vorgang der "Wertminderung" näher erläutert wird:

http://typo3.p125062.webspaceconfig.../Sedo_Holding_AG_-_Halbjahresbericht_2012.pdf
(Abschnitt 3.7)

Im Wesentlichen ist es wohl so, dass man für den Teilkonzern Sedo vor einem halben Jahr noch von einem Umsatzwachstum von +5,9 - +10, 3% in den Jahren 2012-2015 ausging - jetzt hingegen von einer Umsatzschrumpfung von -4,3 - -8,9% (pro Jahr).

Statt mit einem Umsatz von bis zu 57 Mio im Jahr 2015 (nach 38,6 im Jahr 2011) rechnet man nun also nur noch mit weniger als der Hälfte (<27 Mio.). Wenn ich richtig gerechnet habe.*

Zur Erinnerung: Im Jahr 2007 machte der Teilbereich Sedo noch 62,6 Mio. EUR Umsatz.

2007 war übrigens auch das Jahr, in dem 5 der Top10 Auktionsergebnisse auf sämtlichen Domainvermarkterforen erzielt wurden. Die anderen 5 stammen aus dem Jahr 2008.

Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung: Es gibt viele wirtschaftliche Punkte an dem das Unternehmen verbessert werden kann, allen allein an dem nicht jedem zu kommunizieren was sie nicht können. Darüber hinaus die Fokussierung auf ihr Kerngeschäft ohne einen vergleichbaren Größtenwahn wie ihn einst eine Bank vorlebt und sich später erinnerte das Privatkunden doch ein solides Standbein in der Buchhaltung sind. Auch wenn es sequenziell gute Punkte ihrer Arbeit gibt, habe ich mit deutlich mehr meine Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit dieses Unternehmenes.

meine Meinung: Es gibt viele wirtschaftliche Punkte an dem das Unternehmen verbessert werden kann, allen allein an dem nicht jedem zu kommunizieren was sie nicht können. Darüber hinaus die Fokussierung auf ihr Kerngeschäft ohne einen vergleichbaren Größtenwahn wie ihn einst eine Bank vorlebt und sich später erinnerte das Privatkunden doch ein solides Standbein in der Buchhaltung sind. Auch wenn es sequenziell gute Punkte ihrer Arbeit gibt, habe ich mit deutlich mehr meine Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit dieses Unternehmenes.

Irgendwie hab ich Probleme den Text zu verstehen. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich
gerade von einer Grillparty komme und etwas "intus" habe... ;)

Könntest Du das noch einmal kurz in für mich verständlichere Worte fassen?? ;)

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder