Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

@ Sedo: Adult-Auktion ?

ErwinS

Active member
Hallo marc,

adult-auktion, gute Idee, aber warum mit verdeckten Karten ?

Wenn hier Umsatz gemacht werden soll, und eben die Domains auch bei Sedo in einer separaten Auktion angeboten werden, dann sollte man dazu auch stehen und die Domains, so wie alle anderen auch, namentlich auf der Startseite aufführen ?!

"Hotbodies.com" z.B. ist doch gar nicht mal so "schmuddelig", als dass man diese Domain anonymisiert als "Adult Domainname" präsentieren müsste auf der Startseite ?!

Ich bitte darum, mir dieses "Konzept" zu erklären.

Zumal "solche Domains" doch oftmals weniger negativ belastet sind als generische Top-Branchen-Domains, die das Prädikat "Achtung, ehemalige Dialer-Domain" im Titel eigentlich verdienen würden....

Sex sells, dies ist auch, respektive insbesondere, im heutigen Zeitalter nichts Schlimmes. Ergo: Wenn schon eine Adult-Auktion, dann sollten die Domains als solches, so wie andere Domains innerhalb der Auktionen auch, namentlich auf der Startseite stehen.

Ich klicke sowie jeden dieser Links an und ärgere mich, wenn ich dann eine Domain vorfinde, die mich nicht interessiert. Ob diese Domain nun "anonymisiert" wird auf der Startseite oder nicht spielt doch insofern keine Rolle, als dass ich sie spätestens einen Klick weiter sowieso sehe ?!?!

Andererseits: Ist das ggf. nichts weiter als eine Marketingstrategie ?

Fragende Grüße ErwinS

@Erwin .....danke für diesen schönen Witz.

"Adult Domainname"

So einen großen "lol-Smiley" haben wir hier leider nicht.
Ich schätze es handelt sich um einen Fehler.....davon gab es neulich doch erst einen. :D
Also keine Angst in einigen Jahren wird man(n) ihn finden.

Das kann einfach nur ein Fehler sein.

evtl nur ein platzhalterproblem??? Nach dem klick auf Adult Domainname steht der volle Name ja da. Irgendwie sinnlos....

edit: oder sedo geht lieber auf nummer sicher: Erotik, Jugendschutz, Zäsur... ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Ich klicke sowie jeden dieser Links an":trytofly:

geniales Marketing - hat ja schon funktioniert ...

aber Erwin, aufpassen - nicht immer alles anklicken:y:

Gruesse
Holger

Ich gebe dem Thread-Ersteller Recht:

"Adult Domainname" und das mehrfach und offenbar für noch ein paar Tage (!?), das hat mich vor ein paar Minuten bei Aufruf der Sedo-Website auch stark irritiert!? :stupid:

firefox-user haben keine Irritationen- bei mir wird in der "Linkzeile" alles angezeigt...

auch wenn man mit der Maus ueber den Link geht, steht das Ziel im Klartext da.
(find ich ne saubere Sache)
der Rest muss halt klicken:love:

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:
So einen großen "lol-Smiley" haben wir hier leider nicht.
Hier net, aber...
bigsmilecard2.gif

firefox-user haben keine Irritationen- bei mir wird in der "Linkzeile" alles angezeigt...

der Rest muss halt klicken:love:

Gruesse
Holger

Tatsächlich!?
Aber ich nutze FireFox!? Allerdings muss ich gestehen, auf diesem Rechner hier habe ich nicht die aktuellste Version des FF!?

@heinka
ich habs jetzt auch im Opera probiert,
einfach mit der Maus ueber den Link fahren, dann kommt der "Klartext-Link"
(ff zeigt in der unteren Zeile noch den kompletten Link an - auch im 2 er ff)
gut, ich verwende Linux- aber daran kann es doch nicht liegen?

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:
moin tippy, wir reden aber schon alle von der gleichen sache?!

attachment.php

Anhänge

• penis.jpg
    penis.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 531
moin alex,

besser haette man es nicht zeigen koennen

penis/net:love: schau mal in deinen Screenshot...

Gruesse
Holger

Hi Holger,

das ändert doch nichts daran, dass penis.net NICHT als solches, direkt sichtbar, als Domain, aufgeführt wird. Namentlich, so wie alle anderen Domains unterhalb der "Adult-Domainnamen".

Wenn man erst mit der Mouse den Link streicheln muss um zu sehen um welche Domain es sich handelt, dann frage ich mich, warum das nur bei den Adult-Domains so ist ?!

Beste Grüße ErwinS

ich denke, wenn man sich dafür interessiert, klickt man da schon mal drauf oder lässt seine maus darüber wandern. weshalb jetzt gerade bei diesen domains so gestaltet ist, bleibt mir ein rätsel. lustig finde ich nur, dass man den domainnamen doch sowieso sieht, wenn nicht gleich beim ersten view.

Hi Erwin,

entweder Marketing oder Kennzeichnungspflicht...

Man koennte auch argumentieren, dass nach der Anmeldung(Login)
den Link ohne "Schleier" angezeigt werden koennte ...
Ab 18 halt, mal sehn, wann Paintball oder Spieledomains so gekennzeichnet werden - ist doch voellig normal?!

Fuer das erste, finde ich diese Loesung, technisch -ok-

Gruesse
Holger

Ich finde das auch nicht sooo schlimm, eine Stellungnahme von Sedo wäre aber wünschenswert.

Gruss Jens
ficken.info

Man koennte auch argumentieren, dass nach der Anmeldung(Login)
den Link ohne "Schleier" angezeigt werden koennte ...
Ab 18 halt, mal sehn, wann Paintball oder Spieledomains so gekennzeichnet werden - ist doch voellig normal?!

Fuer das erste, finde ich diese Loesung, technisch -ok-

Sorry, aber das ist nicht normal.

Demnach müsste der ganze "Erotik-Katalog", respektive diese Kategorie, hinter ein anerkanntes AVS (Altersverifikationssystem) gesetzt werden.

Dies setzt wiederum ein von der KJM (Kommission für Jugend-Medienschutz) anerkanntes AVS voraus.

Fakt ist: Die Domains, die von Sedo in die Adult-Auktion gegeben wurden, werden auf der Startseite NICHT namentlich angezeigt, so wie andere Domains in eben der Auktion.

Darunter befindet sich die Elite, wie sex.co.uk, ebenso wie zweifelhafte Domains hinsichtlich der werthaltigen Qualiät, aus eben dieser Branche.

Es geht darum, dass eine sex.xxxx bei den Top-Domains gelistet wird, eine solche nun in der Auktion ist und kein Mensch kann dies ohne "Mouse-over-Effect", oder wahlloses Anklicken der "Adult Domainnamen", als solches wahrnehmen !

Was an dieser Lüösung technisch ok sein soll kann ich deshalb nicht nachvollziehen !

Nächtliche Grüße ErwinS

edit: oder sedo geht lieber auf nummer sicher: Erotik, Jugendschutz, Zäsur... ;)

Ist das Einstellen und die Nennung einer Adultdomain juristisch bedenklich? Vielleicht kann da mal jemand was zu sagen.

Ich kann es mir eher nicht vorstellen, zumal man nach dem Klick auf ja eh, wenn auch auf Umweg, dort landet....

Oder ist das ne Marketingmasche, um auf die Domains aufmerksam zu machen¿ Geredet wird ja drüber...Ziel erreicht.

ich denke, es ist eher ne art "freiwillige selbstzensur" um verklemmte sedo-user nicht zu verärgern...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.899
Mitglieder
6.781