Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo-Auktion....Frage

Trixi.com

New member
Sorry, wenn ich Euch mit einer Frage belästige, aber meine Ungeduld....ich kann nicht bis Montag warten, bis Sed0 wieder aufmacht ;-)

Fall:

Domain: istnureinbeispiel.com

Bieter 1: 1000 Euro
Bieter 2: 3000 Euro
Bieter 3: 4000 Euro
Bieter 2: 5000 Euro
Bieter 3: 6000 Euro
Beiter 2: 7000 Euro
Bieter 3: 8000 Euro
Bieter 2: 9000 Euro.

So, jetzt tritt Bieter 2 vom Kauf zurück im Rahmen der Sed0-Regel.
http://www.sedo.de/faq/index.php?ac...359&artlang=de&tracked=&partnerid=&language=d

Tippfehler können ja immer passieren. Oder ein Fake-Bieter...oder was auch immer.

Muss Bieter 3 jetzt 8000 Euro bezahlen, also sein letztes Angebot, oder fällt Bieter 2 komplett raus und Bieter 3 bekommt den Zuschlag für 1000+ Euro, da sein Angebot ja eine Reaktion auf Bieter 2 ist. Er hätte ja evtl. nicht 4000 geboten, wenn Bieter 2 nicht vorher 3000 geboten hätte..., sondern vielleicht nur 1500 Euro....

Sehr konstruiert. Sorry. Aber ich fände es interessant zu wissen, was passiert, wenn eine "Schnarchnase" wie Bieter 3 zurücktritt.

Sehr hypothetisch, aber was sagt Euer "Gerechtigkeitsgefühl"?

Auf der Web von Sed0 finde ich auf Anhieb nichts...

Gutes Nächtle und DANKE für Eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Frage sehr interessant, und finde auch gut das du hier postest.

ich bin gespannt auf die Antwort.
Die Antwort ist mir insofern wichtig, da die Frage stellt sich jetzt:

Betrüger bzw. Leute die selbst die Auktionspreise pushen bzw. teuer zu treiben das andere ernste Käufer nicht mehr mitbieten eine Möglichkeit damit haben.

Meiner Meinung nach, soll und darf niemand zuruecktreten von der Auktion.
Bei tippfehler, muss dann wirklich eine Grosse Summe wie bei tanzen.org zb. auftreten.
Wenn er doch zurücktritt, sollen alle seine Gebote gelöscht werden,
inhaber der Domain soll die möglichkeit haben die Auktion für ungültig zu erklären und neuzustarten. nur letzter Gebot zu löschen eröffnet die möglichkeit für domainer selbst die Preise in der Höhe zu treiben.
man kann ja immer sich bewusst auch vertippen.
5555 geben anstelle von 555 und damit ist der nächstbieter bei seinem max. gelandet.

beste grüße
Claude

Für mich wäre ehrlich gesagt nur logisch nachzuvollziehen, wenn alle gebote von bieter 2 gelöscht werden, ergo der höchste "echte" proxy bid gewinnt... vor mir aus noch mit einer Verlängerung der Auktion um 24h wobei alle echten bidder informiert werden.... aber 8k würde ich persönlich dann nicht bezahlen, da mein proxy bid ja nur erlaubt höher zu bieten, wenn benötigt, was ja dann nie der Fall gewesen wäre...

mfg pyro :)

Genau so ist es auch, so wie es bei Ebay ebenfalls ist und bei allen Auktionen die ich kenne.

Die Antwort ist mir insofern wichtig, da die Frage stellt sich jetzt:
Betrüger bzw. Leute die selbst die Auktionspreise pushen bzw. teuer zu treiben das andere ernste Käufer nicht mehr mitbieten eine Möglichkeit damit haben.
Naja Claude. Meiner Meinung nach duerften die Sado-Auktionen inzwischen bereits genauso verlogen sein wie die Haelfte der Domainauktionen bei eBay bisher waren. Manche Leute, welche Du als "Betrueger" verstehst, verstehen sich oft selbst untereinander schon laengst eher als "liebe kollegiale Kumpel" bzw. "manus manum lavat". Da werden eben Absprachen und deals gemacht und die Auktion wird gepusht. Haupsache ist, dass ab und zu ein oder mehrere unabhaengige echter Bieter einsteigen und richtig dickes Bares hinblaettern. Diese Opfer werden unter Betruegern dieser Art fachlich als "Patsy" oder "fall guy" bezeichnet. Uralte Masche. Die Auktionen sind sogenannte "Shill-Auktionen" oder "Shield-Auktionen". Das Wichtigste was imho ein rechtschaffener Domainkaeufer bei einer ernsthaften Domainauktion in Erfahrung bringen muss, ist wie es mit dem Verkaeufer von der Reputation her bestellt ist. Bei Ebay gibt es ja zumindest noch das Bewertungsranking bisheriger Transaktionen - bei Sado garnix.

Viel Glueck

John
Auctionescrow.com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.856