Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

sedo Auktion und MLS

claudio

New member
zur info an alle die es nicht bemerkt haben.
kommt ein gebot über sedo mls (godaddy) (20%)
so kann man keine auktion starten, sondern lediglich gegengebot, verkaufen oder abbrechen.

Zitat aus sedo:

[h=1]Option C: Starten einer öffentlichen Auktion[/h] Dieser Gebotsverlauf wurde von unserem SedoMLS Partner GoDaddy initiiert. Aktuell unterstützt Sedo kein plattformübergreifendes Auktionsverfahren. Es ist daher nicht möglich, aufgrund des vorliegenden Angebotes eine Auktion zu starten und der Käufer kann nicht bei Sedo auf diese Domain bieten. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, Ihnen diese Funktion zukünftig anbieten zu können. Sie können hier Feedback geben.

....ja und gibt man ein Gegengebot ab, kann man warten bis man schwarz wird, anscheinend wird der potentielle Interessent nicht einmal informiert das ein Gegengebot abgegeben wurde... bzw. das der Verhandlungsverlauf abgebrochen wurde.

....ja und gibt man ein Gegengebot ab, kann man warten bis man schwarz wird, anscheinend wird der potentielle Interessent nicht einmal informiert das ein Gegengebot abgegeben wurde... bzw. das der Verhandlungsverlauf abgebrochen wurde.

Meinst Du das grundsätzlich oder nur bei MLS?
Das würde erklären, warum ich derzeit bei meinen Gegengeboten keine Reaktion mehr erhalte.

Einer der Gründe warum ihr keine Reaktion mehr bekommt (zumindest z.B. bei Godaddy, wenn ihr viele 60 - 100 euro angebote bekommt):
wenn ihr keine Preise angegeben habt und auch kein Mindestpreis, dann steht da bei Godaddy "offer 78 dollar or more". Viele denken dann die domain ist ca. für den Preis zu haben und bieten dann die 78 dollar (60 euro) oder etwas mehr. Wenn ihr dann auf einmal hohe Gegengebote abgibt, haben die Leute kein Interesse mehr.

ich habe überall als Einstellung, dass man min. 200 bieten muss. Dazu habe fast überall einen VHB-Preis stehen. dennoch kommt oft nach meinem Gegengebot keine Reaktion mehr.
Gerade aktuell wieder solch Fall:
VHB-Preis 599,- Gebot 200,- Gegengebot 499,- keine Reaktion mehr. Finde ich ungewöhnlich, dass bei der Preisklasse / -differenz plötzlich das Interesse weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gab es in dem Fall gegengebote erst nach einige wochen für eine .info domain (und das erst nach erinnerung von mir durch 2x Gebotsverlängerung)
nur schade dass auch kommentare nicht möglich sind.

20.01.13 Ihre Preisvorgabe:
20.01.13 Gebot des Interessenten: 395 USD entspricht circa 304 EUR
20.01.13 Ihr Gegengebot: 690 EUR
29.01.13 Ihr Gegengebot: 690 EUR
07.03.13 Ihr Gegengebot: 690 EUR
07.03.13 Gebot des Interessenten: 500 USD entspricht circa 384 EUR
07.03.13 Ihr Gegengebot: 650 EUR
07.03.13 Gebot des Interessenten: 650 USD entspricht circa 500 EUR
07.03.13 Ihr Gegengebot: 575 EUR

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht will Sedo einfach dass man noch mehr Domains zum Fixpreis einstellt ;)

Aufwand war es, die zu setzen.

Nachdem ich gemerkt habe, dass die Verkäufe zurück gingen, habe ich den Aufwand betrieben, sie wieder zu entfernen.

Einer der Gründe warum ihr keine Reaktion mehr bekommt (zumindest z.B. bei Godaddy, wenn ihr viele 60 - 100 euro angebote bekommt):
wenn ihr keine Preise angegeben habt und auch kein Mindestpreis, dann steht da bei Godaddy "offer 78 dollar or more". Viele denken dann die domain ist ca. für den Preis zu haben und bieten dann die 78 dollar (60 euro) oder etwas mehr. Wenn ihr dann auf einmal hohe Gegengebote abgibt, haben die Leute kein Interesse mehr.

...ja und wenn man kein Interesse mehr hat, wo liegt dann das Problem den Knopf, für Verhandlung abbrechen, zu drücken?!! Oder gibts da keinen bei Godaddy?
Ich glaub dennoch nicht das eine Benachrichtigung per Email an den Interessenten erfolgt, zwecks neuen Gegengebots, zu mal ja nicht jeder der über Godaddy die Domain erwerben möchte bei Sedo angemeldet ist.
Also so zu sagen aus den Augen aus dem Sinn. ;)

Kommt dann nicht der Hinweis, dass man in Zukunft nicht mehr auf diese Domain bieten kann?

richtig, und ich persönlich finde das als käufer eher kontraproduktiv.
vielleicht ist ein preis einer domain zur zeit über dem budget, man möchte aber vielleicht zu einem späteren zeitpunkt nochmals auf die domain bieten. was nur möglich ist, wenn man nicht mehr reagiert.

ich glaube ich werde das mal selbst testen in dem ich auf eine meine domains über godaddy bieten werde.

ps. man muss auch sedo loben, wenn es gut geht.
gerade eine 3 stellige .ch domain um mitte x.xxx verkauft.
15:11 herzlichen glüclkwunsch, domain verkauft
15:12 zahkungseingang bei sedo
15:59 Auth Code eingefordert
16:05 auth code von muir übermittelt
16:08 transfer wird gestartet
(espressomartini)

gemäss sedo (jedenfalls im sedo buyer control panel):

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-03-08 um 15.50.39.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-08 um 15.50.39.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 74
Ich habe es gerade mal ausprobiert.
Ein Verhandlungsabbruch hält mich nicht davon ab erneut zu bieten. Es kann aber natürlich sein, dass dies zB bei SedoPro-Usern anders gehandhabt wird.

Am besten mal selber ausprobieren. Hier gibt es genug Testmaterial: www.domainoffers.de - €77-Gebote beantworte ich entsprechend. ;)

So viel ich mich erinnern kann, kann man nur max. 2x für eine Domain bieten. D.h. nach 2x Abbruch ist es dann nicht mehr möglich zu bieten.

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.773