Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

SEDO-Auktionen - Mindestpreis

Sunblind

New member
Hallo,

wer wäre so freundlich und würde mir kurz die Sache mit dem sog. Mindestpreis bei den SEDO-Auktionen erklären?
Habe mich durch die SEDO-Website gelesen und auch ein paar Threads hier im Forum durchgestöbert, aber finde leider keine Antwort auf meine Frage.

Was ich nicht verstehe:

Ist der sog. Mindestverkaufspreis bei einer Auktion = dem Mindestgebot, welches man bei den Domains einstellt?

Wenn ja: Wie kann es dann überhaupt Auktionen geben, bei denen der Mindestpreis noch nicht erreicht ist?
Oder kann dies sowieso nur bei sog. TOP-DOMAINS vorkommen, bei welchen
eine Auktion von SEDO auch ohne Erstgebot durch einen Interessenten gestartet wird?

Wenn nein: Gibt es beim Start der Auktion für den Verkäufer nochmals eine Möglichkeit, einen Mindestverkaufspreis festzulegen?

Danke & Gruß

Was ich nicht verstehe:

Ist der sog. Mindestverkaufspreis bei einer Auktion = dem Mindestgebot, welches man bei den Domains einstellt?

Nein, es ist das letzte Gebot, dass ein Interessent gemacht hat, bevor du sie in die Auktion gibst. Du kannst nur eine Auktion starten, wenn du über die normale Sedo-Plattform dieses Gebot erhalten hast. Wenn in der Auktion kein höheres Gebot kommt, must du zum Startpreis=letztes Gebot verkaufen.

Auktionen, bei denen der Mindestpreis nicht erreicht ist, sind sog. Topdomains. Du kannst Sedo ansprechen, wenn du der Meinung bist eine Topdomain zu haben und dann wird ein Broker mit dir den Mindestpreis festlegen und ggfs. die Auktion starten.

Gruss Wolfgang

Aha.. dachte ich mir schon, war mir nur ein wenig unsicher.
Ich danke herzlich für die flotte Antwort!

Beste Grüße

Auktionen, bei denen der Mindestpreis nicht erreicht ist, sind sog. Topdomains. Du kannst Sedo ansprechen, wenn du der Meinung bist eine Topdomain zu haben und dann wird ein Broker mit dir den Mindestpreis festlegen und ggfs. die Auktion starten.

Gruss Wolfgang

Demnach sind dann:

tenantship.com
helmi.com
bluetooth.la
pocketmoney.biz
mancold.com
flyaustria.com

und weitere Domains Topdomains.

Ich ziehe meinen Hut vor den selbsternannten Erperten die meinen sagen zu können was eine Topdomain ist.

Hier ganz klar

ich weiss gar nicht, was Du jetzt von ihm möchtest..?!!?
Er hat doch nur den Sachverhalt erklärt.... und sich nicht als Profi oder Top-Domain-Besitzer ausgewiesen???

grüsse,
engel

Ich denke mal, er hat die Profis von Sedo gemeint :Wink:

Ich habe mich auch schon oft gewundert, was da so alles ohne erreichtes Mindestgebot angepriesen wird. Auf Nachfrage sagte man mir dann, dass diese Domains von den Kollegen aus Boston eingestellt wurden...

Gruss Wolfgang

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder
6.773