Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Auktionsstart

mister@

New member
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu Sedo: Bei einigen Domains / Projekten mit Preis kann ich ein Gebot abgeben und der Verkäufer kann entscheiden, ob er dies annimmt, oder nicht.

Wenn ich ein Projekt einsetze gebe ich einen Preis an und zu diesem kann der Käufer diese dann auch direkt kaufen. Wie schaffe ich es ein Projekt mit Preis einzustellen, was aber nicht direkt zu diesem weggeht, sondern z. B. dann in die Auktion gehen kann?

Danke und Gruß

einfach ein projekt ohne preis anlegen. dann im domain management einen mindestpreis oder vhb anlegen.

gruß,
jens

hab ich mal mit einem mindestpreis gemacht. also in diesem fall 399 euro. nun erscheint aber vhb bei dem projekt.
letzte woche hatte ich aber ein probjekt gesehen, welches für 99 euro angeboten wurde. dann hab ich diese 99 euro geboten und der verkäufer hat mein 99 euro gebot in eine auktion umgewandelt. die frage die ich mir stelle, wie hat er das gemacht, bzw. warum hab ich mit meinem gebot nicht den zuschlag erhalten.

Du hast nun also 399 VHB als Preisvorstellung eingegeben.

Wenn Du das zugleich als Mindestpreis eingegeben hast, kann Dir niemand ein Gebot abgeben, welches kleiner ist. Hats Du keinen Mindestpreis kann Dir jemand 60,- oder mehr bieten.

Da man bei "VHB davon ausgeht, handeln zu können, ist es im Grunde Widersprüchlich wenn der Mindestpreis auch genau der VHB-Preis ist, weil man ja nicht weniger als Erstgebot abgeben kann und so kein Handeln möglich ist.

Erhälst Du ein Gebot, gibt Sedo´s Technik Dir drei Möglichkeiten, wie Du reagieren kannst.

1. Gegengebot abgeben - dann ist der Bieter nicht mehr an sein bisheriges Gebot gebunden. Wenn Du Pech hast, meldet er sich nie wieder, wenn Du Glück hast nimmt er es an oder bietet erneut gegen.

2. Gebot annehmen - Geschäft ist eingetütet.

oder
3. Auktion auslösen. Die läuft dann bis eine Woche nach Abgabe des Gebotes.
Wenn jemand anderes mehr bietet bekommt der Höchstbieter die Domain. Kommen keine weiteren Gebote, gilt jenes Gebot auf dessen Grundlage Du die Auktion gestartet hast.

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied
Homeboox