Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo.de hat die Verkaufsseite für geparkte Domains geändert

ia7

New member
Registriert
05. Sep. 2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Offensichtlich hat Sedo.de die Verkaufsseite für geparkte Domains geändert. Während die Parkingseite unverändert langweilig aussieht, macht die Verkaufsseite durchaus einen guten Eindruck. Hatte Sedo das angekündigt oder gibt es das schon länger?

Grüße Didi :ciao:
 
Hatte Sedo das angekündigt oder gibt es das schon länger?

Vielleicht stand es bei denen im Newsletter? "länger" gibt es das wohl noch nicht. Mir ist das auch vor ein paar Wochen erst aufgefallen. Es sind aber nicht alle geparkten Domains betroffen.

Interessant finde ich , dass man nun auch Infos über die Größe des Portfolios vom jeweiligen Anbieter geliefert bekommt. Und dazu die Anzahl der bisherigen Verkäufe. Demnach wird überm Daumen nur jede 100ste angebotene Domain verkauft:deal:

Überflüssig finde ich die Bemerkung "Zu Teuer? Nicht passend?"

Wenn jemand meine Domain eingibt, soll er nicht mit der Nase auf andere Domains gestossen werden. Er soll gefälligst meine kaufen, oder keine :D
 
Ich finde die Angaben nicht so gut, das geht die Kunden m. E. nichts an und sollte für den Verkäufer ne optionale Sache sein. Das neue Layout gefällt mir jedoch sehr!
 
Das Layout find ich auch Top. Allerdings denke ich das Sedo mit den Angaben und dem Umleiten auf andere Domains Verkäufer eher zu anderen Anbietern treibt. Parking macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn mehr und alternativen für Verkaufsseiten gibt es ja jetzt doch ein paar.

Denke wenn Sedo sich nicht mehr den Verkäuferwünschen anpasst wird Ihnen immer mehr vom Kuchen entgehen. Zwar werden die meisten noch Ihre Domains auf Sedo listen aber die Domains selbst werden vermehrt auf eigene Lösungen oder Verkaufsseiten der Sedo-Konkurrenz geschaltet werden.
 
@realone

Ich finde die Angaben nicht so gut, das geht die Kunden m. E. nichts an und sollte für den Verkäufer ne optionale Sache sein. Das neue Layout gefällt mir jedoch sehr!

Geht mir genauso das geht doch niemanden etwas an wiviele Domain
ich bei sedo habe und wiviel ich verkauft habe...
 
Ja, das sehe ich auch so, das finde ich aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich, erst recht dann, wenn der Anbieter der Veröffentlichung dieser Daten nicht zugestimmt hat. Und Fa. Sedo hat die User nicht explizit auf die Veröffentlichung dieser Daten hingewiesen.
Das habe ich Fa. Sedo am 10.12. auf dem Domainstammtisch in Hamburg mitgeteilt.

Viele Grüße
Jens
 
@Jens:

Gab es hier irgendeine Reaktion/Rückmeldung von SEDO?

MfG Andy
 
Anscheinend wurden die neuen Seiten wieder zurückgezogen. Ich finde jedenfalls nur noch die alten Seiten - ohne Hinweise auf Anzahl der Verkäufe/Domains im Portfolio.
 
wahrscheinlich hat es zu viel Protest von den Top Playern dort gegeben. Hab auch gerade mal vorbei geschaut.
 
Hatte Fa. Sedo Anfang letzter Woche an dieses Issue erinnert, Technik hat das jetzt wohl gefixt.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben