Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo: falscher Hinweis bei .tv

Wettermann

New member
Stellt man bei Sedo eine .tv-Domain zum Verkauf ein, so schreibt Sedo automatisch folgenden Text auf die Angebotsseite:

Einige Domains mit der Endung .tv werden von den Vergabestellen als Premiumdomains eingestuft. Die Registrierungsgebühren für diese Premiumdomains können daher höher liegen als üblich. Es ist außerdem erforderlich, dass .tv-Domains bei Enom verbleiben und nicht zu einem anderen Provider Ihrer Wahl umgezogen werden können.

Der erste Teil mag ja noch stimmen - aber der letzte Satz ist immer dann Quatsch wenn es sich nicht um eine Premiumdomain handelt.

Das ist irreführend und sogar eine Verkaufsbremse.

hingucker.tv
europaliga.tv

Hab schon viele TV Domains zu meinem Gewünschtem Provider transferiert. Deshalb denk ich das es um ein irrtum handelt.

Ich denke, dass sich der gesamte Hinweis auf Premium-Domains bezieht, aber sehr ungluecklich formulert ist.
Mach mal Sedo drauf aufmerksam, dass..
Es ist außerdem erforderlich, dass Premium.tv-Domains bei Enom verbleiben und nicht zu einem anderen Provider Ihrer Wahl umgezogen werden können.
...es so in der Art besser aussehen wuerde. :)

...ich hatte schon vor langem Sedo darauf hingewiesen...leider ohne Reaktion!!
Vielleicht ist ja jemand mit mehr "Potenz" da erfolgreicher.

LG
Thomas

Hab die gleiche Frage damals auch gestellt und nie ne Antwort drauf bekommen....:flute: Bin gespannt, ob sich da jetzt was tut. :top:

Hallo Gemeinde!

Zu dem Text bei TV-Domains reicht es doch eigentlich die fettgedruckten Worte im zweiten Satz zu ergänzen? Oder sehe ich da was falsch?

"Einige Domains mit der Endung .tv werden von den Vergabestellen als Premiumdomains eingestuft. Die Registrierungsgebühren für diese Premiumdomains können daher höher liegen als üblich. Es ist außerdem erforderlich, dass diese Premium .tv-Domains bei Enom verbleiben und nicht zu einem anderen Provider Ihrer Wahl umgezogen werden können."

Besten Dank
Marc

Hallo Gemeinde!

Zu dem Text bei TV-Domains reicht es doch eigentlich die fettgedruckten Worte im zweiten Satz zu ergänzen? Oder sehe ich da was falsch?

"Einige Domains mit der Endung .tv werden von den Vergabestellen als Premiumdomains eingestuft. Die Registrierungsgebühren für diese Premiumdomains können daher höher liegen als üblich. Es ist außerdem erforderlich, dass diese Premium .tv-Domains bei Enom verbleiben und nicht zu einem anderen Provider Ihrer Wahl umgezogen werden können."

Besten Dank
Marc

Korrekt! Thanx!
LG
Thomas

Aus meiner Sicht reicht das nicht.
Es ist immer noch irreführend. Es ist nicht deutlich, ob es sich bei der jeweiligen Domain nun um eine Premium handelt oder nicht.

Besser wäre "Einige wenige .tv-Domains sind als sogenannte Premiumdomains klassifiziert und ... . Sofern der Verkäufer zu dieser Thematik keine Angabe macht, prüfen Sie bitte selber ob diese Domain zu einem Provider Ihrer Wahl umgezogen werden kann." oder sowas in der Art.

hingucker.tv
europaliga.tv

Aus meiner Sicht reicht das nicht.
Es ist immer noch irreführend. Es ist nicht deutlich, ob es sich bei der jeweiligen Domain nun um eine Premium handelt oder nicht.

Besser wäre "Einige wenige .tv-Domains sind als sogenannte Premiumdomains klassifiziert und ... . Sofern der Verkäufer zu dieser Thematik keine Angabe macht, prüfen Sie bitte selber ob diese Domain zu einem Provider Ihrer Wahl umgezogen werden kann." oder sowas in der Art.

hingucker.tv
europaliga.tv

Hi Torsten,

bei der Domain hingucker.tv ist das doch gut in der Angebotsbeschreibung geregelt:

"Angebotsbeschreibung

Diese Domain ist keine sogenannte Premiumdomain.
Sie kann bei einem Provider Ihrer Wahl zu üblichen Gebühren registriert werden."

Dort kann doch jeder individuell reinschreiben ob es sich nun um eine Premium TV handelt oder nicht.
Wir können jetzt nicht jede TV Domain daraufhin überprüfen ob Premium oder nicht.

Gruß
Marc

Naja den Text habe ich halt eingefügt um Euren zu revidieren.

Aber ob da unten noch jemand liest wenn oben Euer Text steht und ob man dem Verkäufer mehr glaubt als Sedo...

Wir können jetzt nicht jede TV Domain daraufhin überprüfen ob Premium oder nicht.

Gruß
Marc

...selbst die bloße Aussage, dass es sich um eine Premiumdomain handelt, lässt bei der .tv wesentliches über die Höhe der jährlichen Registrierungskosten offen (von 100$ bis 50 000$ sind möglich) . Aus dem Grunde ist es in solchen Fällen immer ratsam bei Auktionen sich mittels des entsprechenden Button an den Domaininhaber zu wenden. Sonst kann das vermeintliche Schnäppchen einem leicht das Genick brechen.
LG
Thomas

Um nochmal kurz auf das Thema zurückzukommen, der Verkaufstext bei .tv Domains wurde mittlerweile genauer spezifiziert.
Ich bin sehr glücklich, wie man sich nach diesem Thread denken kann. ;-)

Beste Grüße
Marc

@Marc...leidiges Thema...les gerade in einer Auktion folgendes von Sedo:
*****Einige Domains mit der Endung .tv werden von den Vergabestellen als Premiumdomains eingestuft. Die Registrierungsgebühren für diese Premiumdomains können daher höher liegen als üblich. Es ist außerdem erforderlich, dass .tv-Domains bei Enom verbleiben und nicht zu einem anderen Provider Ihrer Wahl umgezogen werden können. Weitere Informationen...****

..Die "alte" Beschreibung wurde auf den Verkaufsseiten geändert, nicht aber in der Auktionsbeschreibung.

LG
Thomas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.872