Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo-Gebot: Gluecksritter?

MadMac

New member
Moin,

hab gerade ein interessantes Gebot bei Sedo bekommen fuer meine spinnen.net. Gebotspreis 110 US$. Und ein sehr interessanter Kommentar, den ich mir erlaube hier mal reinzustellen:

Hallo,

ich habe die Domain vorher bessesen und nur durch ein Missgeschick Nachlaessigkeit meines Providers verloren!

Was schwebt Ihnen denn preislich vor?

Viele Gruesse,

Knuth Posern
Nun ist es so, dass ich die Spinnen.net nicht erst seit gestern habe, sondern im Oktober ueber Enom gesnapped habe.

Eine Recherche bei archive.org zeigt, dass die Domain 2001 mal einen Inhalt hatte bzw. geforwarded war auf zwickels.com mit einer E-Mail [email protected]. Also nix zu sehen von Knuth. Leider gibt es keine anderen Daten weder fuer zwickels noch fuer spinnen und bei whois.sc existiert auch keine whois history. Evtl. hat ja jemand irgendwo eine Moeglichkeit zum checken und koennte mal nachschauen?

Kommt mir jedenfalls alles sehr merkwuerdig vor, abgesehen vom Schreibstil/Fehlern. Sollte besagter Knuth hier unterwegs sein, so koennte er sich ja mal melden.

Gruss,
Mac

Ich hatte sowas auch schon öfter (allerdings nicht über sedo) und war dann bei Beleg oder Plausibilität des Sachverhaltes auch immer kulant. Ich würde den Typen direkt nach einem Beweis fragen (z.B. alte Rechnung für die Domain). Sollte das stimmen musst Du übrigens beim Preis nicht so bescheiden sein, denn nach dem muehlhausen.com-Urteil haftet der für den Verlust verantwortliche Registrar in voller Höhe für die zur Wiederbeschaffung der Domain anfallenden Kosten (LG Frankfurt, Az.: 2-8 S 83/03). Nachzulesen hier: http://www.domain-recht.de/magazin/article.php?id=294.
Wenn der liebe Knuth allerdings selber vergessen hat, seine Rechnung zu begleichen dann wird er die Domain wohl so preiswert nicht wiederbekommen. Allzu hoch würde ich den kommerziellen Wert der Domain allerdings auch wieder nicht sehen, denn obwohl leicht und handlich hat sich der Versandhandel mit Spinnen noch nicht wirklich etabliert :)
Gruss,
Holger
artenschutz.net

Ist es eigentlich nicht unwichtig, ob er nun der Vorinhaber war oder nicht?
Fakt ist, Du bist der Inhaber der Domain spinnen.net und hast hast das recht, einen Preis zu nennen, der für dich in Ordnung ist.
Klar, verstehe ich die Neugier, ob der Mann nun die Wahrheit sagt oder nicht :D
But who cares? :p

Nenne deinen gewünschten Preis und vielleicht werdet Ihr euch ja schon ohne "Analyse" einig.

Gruss
DeTep
aktie.net

Ja, hast schon recht. Ich geb' ihm die auch nicht fuer 110$. Mich interessiert aber irgendwie die Story und ob er gern spielt ;)

Gruss,
Mac
pudel.net

Moin,

ich hatte ähnliche Gedanken zu dem Sachverhalt. ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

DeTep schrieb:
Ist es eigentlich nicht unwichtig, ob er nun der Vorinhaber war oder nicht?
Fakt ist, Du bist der Inhaber der Domain spinnen.net und hast hast das recht, einen Preis zu nennen, der für dich in Ordnung ist.
Klar, verstehe ich die Neugier, ob der Mann nun die Wahrheit sagt oder nicht :D
But who cares? :p

Nenne deinen gewünschten Preis und vielleicht werdet Ihr euch ja schon ohne "Analyse" einig.

Gruss
DeTep
aktie.net

Naja, ganz unwichtig ist es eben nicht. Wie oben geschrieben kann er unter Umständen als Vorbesitzer den Registrar in die Pflicht nehmen, und das ist oft ein gutes Argument für die Wiederbeschaffung. Ich hatte das mal mit einer recht hochwertigen .org-Reisedomain, bei der allerdings gleich der Registrar an mich herangetreten war nachdem der Kunde wohl massiv gedroht hatte.
Gruss,
Holger

Moin,

Wie oben geschrieben kann er unter Umständen als Vorbesitzer den Registrar in die Pflicht nehmen
Ja. In Macs Fall hat der angebliche Vorbesitzer übrigens afaik sehr schlechte
Karten, da er durch die Kontaktaufnahme mit Mac und Darlegung des (angeblichen)
Sachverhalts den eventuellen Rückkaufpreis schuldhaft in die Höhe getrieben
hat.
Hatte übrigens auch letztens einen Fall in der Richtung. Bei mir meldete sich eine
Dame eines sehr großen deutschen Providers telefonisch und erklärte, dass sie
eine Domain, die ich gesnappt habe, vorher "aus Versehen" verloren haben.
Sie fragte, ob- und zu welchem Preis ich die Domain verkaufen würde, ich nannte
Ihr meinen (in Anbetracht der Situation imo bescheidenen ;) ) Preisrahmen und
bat um Zusendung einer eMail für ein konkretes Angebot.
Danach habe ich in der Angelegenheit nichts mehr gehört und habe die Domain
inzwischen auch bei Sedo eingetragen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Quaderno schrieb:
Naja, ganz unwichtig ist es eben nicht. Wie oben geschrieben kann er unter Umständen als Vorbesitzer den Registrar in die Pflicht nehmen, und das ist oft ein gutes Argument für die Wiederbeschaffung. Ich hatte das mal mit einer recht hochwertigen .org-Reisedomain, bei der allerdings gleich der Registrar an mich herangetreten war nachdem der Kunde wohl massiv gedroht hatte.
Gruss,
Holger

Die Wiederbeschaffungsmassnahme durch den Registrar ist in der Tat ein Faktor der von Wichtigkeit ist. Aber via Sedo ist es schwer herrauszufinden, ob es nun der Registarar ist oder eben nicht. Klar verstehe, dass wenn es ein Registrar ist wie Schlund oder InternetX, dass die Preise höher angesetzt werden :D - aber letztlich sollte das nicht der primäre Faktor sein für die Preisgestalltung.
Ich denke, man sollte in dem Fall den Preis nennen, den man haben will und dann wird man sich einig oder nicht :D

Gruss
DeTep

Nee, getrieben hat er noch nix :). Ich hab ihm aber mal den Sachverhalt mit entsprechendem Verweis auf das Urteil per Kommentar zukommen lassen. Ist aber leider wieder so eine bloede Situation mit Sedo, dass man nicht direkt kommunizieren kann. Mal sehen, ob und was bei rauskommt. Aber vielleicht ist es ja wirklich nur ein Gluecksritter auf Dummenfang. Wer weiss...

Gruss,
Mac

Moin Mac,

Nee, getrieben hat er noch nix
Es geht darum, dass Du, in der Gewissheit, dass der Provider verpflichtet ist,
die Domain zurückzuholen, nun theoretisch Mondpreise verlangen könntest.
Insofern ist die Taktik, deines Interessenten (sollte es denn wirklich eine sein)
eine denkbar schlechte.
Genauso weinig hätte ich mich in meinem Fall an Stelle des Providers als solcher
zu erkennen gegeben, sondern hätte versucht, die Domain anonym zurückzukaufen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Wirklich Interessant was ich hier lese. Hatte letzte Woche eine ähnliche Mail. Die Person behauptete auch, dass die Domain im Dezember seine war , aber durch einen Fehler beim Transfer der Domain gelöscht wurde. Er suchte nach einer Lösung und weil ich die Domain aber längst über Sedo verkaufte habe, konnte ich ihm nicht helfen und nicht ihm verkaufen (wäre wohl teuer geworden :-) )

Aber das beste kommt noch: Er nie der Besitzer dieser besagten Domain, habe es gerade bei archive.org nachgeforscht.

Es sind wohl Nepper, Schlepper ,Bauernfänger on the road.

MFG

Topvote

War wohl nix. Sedo hat den Kommentar nicht weitergeleitet und auch auf 2 darauf folgende Mails nicht reagiert (was ich eigentlich als ziemliche Frechheit empfinde). Der Kollege Knuth hat sich aber auch nicht nochmal gemeldet, was ich als Bestaetigung meines Ursprungsverdachtes werte.

Gruss,
Mac

P.S. Es hat sich wieder mal bestaetigt, dass Sedo nicht im Minimalsten Kundeninteressen vertritt, sondern nur an ihren lumpigen 50 Euro Provision interessiert sind. Werde als Konsequenz meine 500 geparkten Domains wieder abziehen und den Test mit OleK abbrechen.

Tatort: Posteingang
Tatzeit: 18.01.2005, 15.02 Uhr

Sehr geehrter Herr Schmitz,

leider müssen wir Sie heute erneut wegen Ihrer Beiträge im Sedo-Forum verwarnen! Sie haben wiederholt ein externes Angebot im Forum platziert.

Dies ist nun von unserer Seite aus die letzte Mahnung, zukünftig Beiträge dieser Art zu unterlassen. Bei nochmaligem Verstoß müssen wir Sie sonst dauerhaft aus dem Forum ausschließen! Das würde mir mein Herz brechen... :(

Mit freundlichen Grüßen

Christian Walther
Domain-Transfers

Naja, ist halt ihr Hausrecht und hat nix mit diesem Thread zu tun.

Trotzdem hab ich die Schnauze voll von dem Laden. Gibt vielleicht ein paar Nette wie Ole die sich bemuehen, zumindest hatte ich den Eindruck. Wenn man aber dann diese Arroganz Kunden gegenueber erlebt wie gerade geschehen, dann langt's wieder mal. Und diesmal wohl fuer immer.

++++++
News von Fabulous:

This new version incorporates new relationships with the web's best PPC providers earning you higher revenue share payouts.

The benefits for you include:

· Higher revenue from your domains
· Multiple feeds from the leading PPC providers
· Keyword specific categorization ensuring that the most relevant content is served.
· PPC Results are geo-targeted resulting in higher click through rates.

+++++

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838