Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo: Gebühren bei Domainvermittlungen werden angepasst

webplanet

Active member
Registriert
19. Juli 2001
Beiträge
9.640
Reaktionspunkte
12
Preisänderung: Gebühren bei Domainvermittlungen werden angepasst

Im vergangenen Jahr haben wir viel Energie in die Erweiterung unserer Marketing und Sales Ressourcen investiert, damit unsere Kunden den bestmöglichen Service rund um ihre Domainbelange erhalten. Mit diesem Engagement verfolgen wir in 2011 unser Ziel, dass jeder bei Sedo die besten Serviceleistungen für seine individuellen Domainwünsche erhält. In Anbetracht dieser Investitionen verbunden mit einer höheren Nachfrage für intensivere Vermittlungstätigkeiten, erhöhen wir die Gebühr für erfolgreiche Domainvermittlungen von 10% auf 15%.

Diese Preisanpassung ist ab 4. Januar 2011 wirksam und bezieht sich auf alle neu gestellten Anträge ab diesem Datum.
Diese Gebühr wird nach wie vor nur bei erfolgreich vermittelten Domains fällig. Die Servicegebühr für den Start einer Domainvermittlung bleibt unverändert bei 69 Euro.


Hatte ich noch nicht mitbekommen, ging recht still und leise vor sich, diese Erhöhung...
 
Preise erhöhen und gut ist. So wie es alle machen. Die Bar um die Ecke. Lidl. Aldi. Die E-Werke. Die Hausratversicherung.

Einfach mal 5 % hochsetzen und die Welt bleibt im Lot.

PS: Meine Hausversicherung kam mir gestern auch mit ner 5 % Erhöhung der jährlichen Quote....denen habe ich gesagt, die sollen die Deckunssumme runterschrauben...wenn mein Haus abbrennt, dann kostet eine Neukonstruktion viel weniger im Augenblick wegen der Arbeitslosigkeit. Mit zwei Emails habe ich 100 Euro gespart :-)

PS: Danke Jens für den Hinweis. Aufgefallen ist's mir nicht. Vermitteln kann auf jeden Fall nen kostenintensives Geschäft sein...das kann ich nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trixi, scheinst ein laaangen und harten Arbeitstag gehabt zu haben.
Wenn jemand seinen Anteil von 10% auf 15% ändert, beträgt die
Erhöhung nicht 5%, sondern satte 50%!:Whistle:

Ahoi!
 
Ist schon klar Paule :-). Siehste - die Mutti hat doch mehr Netto vom Brutto versprochen. War nen Flüchtigkeitsfehler von mir...es geht natürlich nicht um 5 %. Danke für den Schlag auf den Hinterkopf....war nur halbwach...aber jetzt haste mich wachgeklopft :-)

Was ich sagen will, Paule, auch wenn die Steigerung prozentual nen Hammer und auch eher untergegangen ist:

So tragisch finde ich das nicht. Dieses Vermittlungsgedöns würde ich mir als Unternehmer für 10 % nicht antun - auch wenn ich jetzt Prügel wegstecke ;-)

Einpreisen den ganzen Scheiss - und gut ist.

Gruss in den verschneiten Norden.

PS: Mich wundert, dass die das nicht schon früher gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn schonmal die Sedo-Domainvermittlung genutzt?
Ich weder als Verkäufer noch als Käufer.
Für wen von Euch hat es sich bisher gelohnt?

Beste Grüße
Ulrich
 
Hallo Ulrich,
ich habe die Sedo-Domainvermittlung vor etwa 2 Jahren einmal als möglicher Käufer in Anspruch genommen.

Ich kann nicht sagen, wie professionell der Anruf selber war. Aber da der Domaininhaber erst auf Nachfrage von mir nach einigen Tagen überhaupt mal telefonisch kontaktiert wurde, werde ich diesen Service nicht mehr in Anspruch nehmen.

Gruß
Florian
 
Ich habe es schon genutzt und kann nicht klagen.

Meist versuche ich aber nen "Kumpel" zwischen zu schalten, damit das Geld in der Domainerfamilie bleibt ;-). Letztens hatte ich ne Kumpelvermittlung. Die Domain hat 1.700 gekostet. Als Vermittlungsgebühr hat mein "Kunde" dann vor Freude spontan gesagt "Geile Arbeit. Hau' 500 drauf für Deinen Mittelsmann". Ich muss aber sagen, dass mein Kumpel knochenhart verhandelt hat und die 500 gerechtfertigt waren, wenn man bedenkt, was der Verkäufer hartnäckig am Anfang haben wollte...

Das ist ein richtig guter Prozentsatz. Aber mein Kumpel hat sich die 500 hart verdienen müssen, weil die Verhandlung und der Transfer zähfliessend waren, um es mal nett zu sagen....

Und da habe ich zu mir selbst gesagt: Für 500 Tacken hätte ich mir das monatelange Verhandeln und Transfern nicht angetan...

OK, wenn's gut läuft, ist das schnelles Geld. Aber wenn nicht: Echte Migräne - je nachdem mit wem man es zu tun hat.

Wie gesagt: Über Sedo kann ich nicht klagen in der Vermittlung. Im Gegenteil. Über meinen Kumpel aber auch nicht :-p
 
Ich habe diesen Sommer einen Auftrag an Sedo um 69 Euro erteilt, um an eine .de Domain zu kommen, wo die Inhaberin zwar im Denic stand - es mir aber nicht möglich war sie zu erreichen.

Ich bekam binnen ein paar Wochen drei Nachrichten das versucht wurde den Inhaber zu erreichen. Danach kam die Nachricht, dass der Versuch leider gescheitert ist. Die 69 Euro waren weg. Es wurde bei den Meldungen nicht darauf eingangen wie man versucht hatte den Inhaber zu erreichen, noch auf meine zusätzlichen Hinweise die ich selbst bereits recherchieren konnte. Die Antworten kamen wir sehr Standardmäßig rüber. Wahrscheinlich darf man sich heutzutage um 69 Euro nicht mehr erwarten - keine Ahnung, ich war sehr enttäuscht von dem Service und würde es nicht mehr in Anspruch nehmen.

Dann habe ich Rainer (Domster) hier aus dem Forum um Hilfe bei der Domainbeschaffung gebeten. Wir wurden uns beim Kaufpreis den ich bezahlen würde einig und Domster hat das geschafft was für Sedo über Wochen anscheinend unmöglich war - nämlich die Domain-Inhaberin zu kontaktieren und an mich zu verkaufen. Danke nochmals dafür Rainer!
 
Ich habe diesen Sommer einen Auftrag an Sedo um 69 Euro erteilt, um an eine .de Domain zu kommen, wo die Inhaberin zwar im Denic stand - es mir aber nicht möglich war sie zu erreichen.

Ich bekam binnen ein paar Wochen drei Nachrichten das versucht wurde den Inhaber zu erreichen. Danach kam die Nachricht, dass der Versuch leider gescheitert ist. Die 69 Euro waren weg. Es wurde bei den Meldungen nicht darauf eingangen wie man versucht hatte den Inhaber zu erreichen, noch auf meine zusätzlichen Hinweise die ich selbst bereits recherchieren konnte. Die Antworten kamen wir sehr Standardmäßig rüber. Wahrscheinlich darf man sich heutzutage um 69 Euro nicht mehr erwarten - keine Ahnung, ich war sehr enttäuscht von dem Service und würde es nicht mehr in Anspruch nehmen.

Dann habe ich Rainer (Domster) hier aus dem Forum um Hilfe bei der Domainbeschaffung gebeten. Wir wurden uns beim Kaufpreis den ich bezahlen würde einig und Domster hat das geschafft was für Sedo über Wochen anscheinend unmöglich war - nämlich die Domain-Inhaberin zu kontaktieren und an mich zu verkaufen. Danke nochmals dafür Rainer!

Da gratuliere ich Dir, Romario. Auch ich habe mal 69 in den Sand gesetzt...und mich danach geärgert...aber das Problem wird in meinem Fall nicht Sedo gewesen sein...bzw. der Mitarbeiter...

Ich vermute, dass in einem anderen Fall der Knackpunkt war, dass ein Domainer von Sedo angerufen / angemailt wurde und der Typ sich gedacht hatte "Hups, jetzt werde ich reich, wenn mich schon Sedo kontaktiert". Sein Angebot war wegen überzogener Preisvorstellung nicht annehmbar. Der Spinner hatte wahrscheinlich gedacht: "Jetzt zocke ich mal realitätsfern".

Da habe ich nen Jahr gewartet und mein Kumpel hat sie für mich geholt - zum Bruchteil...wenn ich da die 69 wieder draufhaue, habe ich immer noch ein gutes Geschäft gemacht :-).

Du hast aber recht: Ein ambitonierter und ehrlicher Domainerkollege ist allemal besser, als ein automatisiertes System. Aber die 69 sind schon ganz ok, um bei einer Domain mal die Stimmung anonym auszutesten. Lohnt sich aber nur bei etwas hochpreisigeren Domains, logisch.

Gruss

Gerald
 
Zurück
Oben