Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo & gefakter Traffic

marcope

New member
Hi Boardler,

hat von euch auch jemand mal das Problem gehabt? Habe die Domain Stromzentrale.de gekauft, mit "anscheinend" 1300 Type-ins im Monat. Nun, nach dem Kauf hat das Mistding Null Traffic.

Sedo hat mich angerufen, und meint natürlich, die können nichts dafür, die verkaufen nur die Domain. Aber ich frage mich, warum dann überhaupt Statistiken aufgeführt werden bzw. warum nicht darunter nicht etwas steht wie "Statistiken sind nicht aussagefähig" oder so.

Finde ich ziemlich ärgerlich, mal eben 300€ in den Sand gesetzt für wertlosen Schrott; und der Käufer und Sedo haben ihr Geld bekommen.

300€ Mäuse sind keine Kohle, der ich lange nachweine, aber es geht mir um das Grundprinzip. Wo liegt die Dienstleistung von Sedo, wenn nicht solche Fälle irgendwie geprüft werden oder kulant behandelt werden? Ebay hat doch auch ein Sicherheitsservice.

Grrrr... nächtlichen Gruß Marco

verstehe deinen ärger und bin deshalb sehr vorsichtig mit Käufen geworden .... dir kann nie wer bestätigen , dass der Traffic passt der genannt wird wenns sich um ne reine parkingseite handelt ... und genau das ist das problem ... ich selbst versuche den traffic nie als den kaufgrund hinzustellen sondern das Keyword ist mir wichtig .... somit bin ich im nachhinein nicht enttäuscht wenn der traffic ausbleibt ....

Mfg Christoph

Also ich habe mindestens eine Domain, die bei Eintrag der Sedo-Nameserver taeglich ueber 100 Hits aufweist. Moechte aus verstaendlichen Gruenden hier nicht erlaeutern, wie es kommt, damit es keiner nachmacht.
Mein Tipp: Anzahl der Clicks mitteilen lassen. Das gibt Dir einen guten Hinweis darauf, wieviel % menschlicher Traffic ist.

martin

Hallo,

mein Beileid, ABER ich bin da etwas vorsichtiger? Stromzentrale.de und 1300 typeins? Das kann einfach njcht stimmen, woher soll der Traffic kommen? Wenn ich schon solche bedenken hätte, dann würde ich den Verkäufer bitten einen echten Counter für einige Tage laufen zu lassen und mit die logs zu zeigen.

Grüsse
raxon.de

hmmm ich sags ja nicht gern, aber allein ne einfe suche bei der tante hätte dich schon hellhörig werden lassen müssen .... 446 treffer gesamt ... wo soll da der traffik herkommen?

gruß
ronny

tja wird mittlerweile doch überall verarscht im netz....

ich hatte mal den umgekehrten Fall: nachdem ich visits[.]de bei Sedo erstanden hatte, hatte das Ding plötzlich Traffic und der Verkäufer(!) war plötzlich ganz fickrig, da der VK einigermaßen günstig war. Ich wollte das Teil nur als Projektdomain, von daher war mir der nicht vorhandene Traffic nur vor dem Kauf ein Argument. Lange Rede kurzer Sinn: Sedo hat da irgendeinen Unfug-Traffic gezählt. Das waren keine visits sondern merkwürdige hits, da die Domain noch irgendwo eingebunden war. Ohne jetzt Salz in Deine Wunden streuen zu wollen: Google-Treffer < Visits?

Aloa,

Rainer

ist natürlich ärgerlich so was... hätte einem allerdings bei ein wenig genauerer Recherche zu denken gegeben, wie die domain auf so einen traffic kommen sollte...

so was kann man natürlich nie ganz vermeiden, doch imho die beste option ist noch, wenn man eine domain des traffics wegen kauft, VOR dem kauf die domain ein paar tage auf den eigenen server leiten zu lassen und dann die logs auszuwerten... ist halt bei sedo nicht möglich -> wäre hier vielleicht doch ein persönlicher Kontakt via email denn eine anonyme Vermittlung über ein Service, das sich von vornherein von jeglicher Richtigkeit der publizierten Daten lossagt, besser gewesen? ;)

Tut mir ehrlich leid für dich, aber versuchs halt als kleine Lektion zu sehen, auf dass es das nächste mal besser klappt :)

mfg pyro :)

na meiner Erfahrung nach machen das eh die wenigsten eine Adresse auf einen Counter weiterzuleiten oder dergleichen... würde ich selbst glaube ich auch nur sehr ungerne machen wegen dem Aufwand....und dann kauft der Typ die Adresse nichtmal wenn man pech hat :-)

Ist mir leider auch schon passiert, beim nächsten Mal will ich den Traffic in den Vertrag einbringen mit Rückgaberecht aber das hat wohl auch wenig Sinn.Lass Dir testweise die Domain umleiten 2-3 Tage.

na meiner Erfahrung nach machen das eh die wenigsten eine Adresse auf einen Counter weiterzuleiten oder dergleichen... würde ich selbst glaube ich auch nur sehr ungerne machen wegen dem Aufwand....und dann kauft der Typ die Adresse nichtmal wenn man pech hat :-)

ich habs bisher bei fast allen trafficdomains gemacht, die ich bis dato verkauft habe... kommt ja auch dem Verkäufer entgegen, falls der traffic mal abflauen sollte....

natürlich ist das eine frage des Preises... soll heißen bei Kleinbeträgen wird es dem Käufer nicht sooo wichtig sein, wenn er den EK in den Sand gesetzt hat, sowie auch der Verkäufer wahrscheinlich weniger motiviert sein wird, sich extra Aufwand für den Verkauf zu machen...

mfg pyro :)

Hallo,

Verstehe Deinen Ärger, stehe nämlich aktuell vor dem gleichen Problem. Vorher 978 Besucher pro Monat und super Klickrate, in Wirklichkeit 7 Besucher und 3 Klicks. Ich habe das Ganze jetzt mal meinem Anwalt übergegeben und kann Euch hoffentlich bald neues dazu berichten.

Dass Sedo in diesem Zusammenhang keine Verantwortung trägt, kann ich mir nicht ganz vorstellen (auch wenn die AGB noch so schön formuliert sind).

Gruss

Christoph

Moin Moin,

Besucher auf eine Seite zu leiten ist nun wahrlich kein Problem mehr!
Wieviele brauchst du pro Stunde? 10/100/1000 - alles machbar und sogar mit relativ wenig Aufwand!
Entsprechende Webprojekte gibt es zuhauf!
Wie andere schon vor mir geschrieben haben, wenn die Zahl der Besucher ausschlaggebendes Argument für den Verkauf/Kauf ist, einfach im Vertrag mit reinzimmern.

Ahoi, Dietmar

Hallo Leute!!

Danke für eure Antworten. Beruhigt mich etwas, dass ich nicht ganz allein dastehe. Aber ihr habt eigentlich absolut recht: ich als "alter" Domainhase hätte ein bisschen nachdenken sollen. So eine Domain kann ja eigentlich keinen Type-in Traffic haben... ich hatte da einfach mal lax geboten, und so kam es zustande. Na egal, ist halt Lehrgeld, muss so sein :)

Leute, euch noch allen eine schöne Woche, ich muss jetzt wieder Projektplanung für unseren Großauftrag machen.. :) Gruß Marco

Es ist schon verwunderlich wie viele Besucher auszugsweise folgende Domains bei Sedo haben:

Domain - Preis - Besucher - Overture - MIVA
extremsolar.de - 200 EUR - 6375 - 0 !!! - 0 !!!
karbonfaser.de - 250 EUR - 4063 - 0 !!! - 2 !!!
solarsonne.de - 150 EUR - 3560 - 0 !!! - 0 !!!

Die Preise sind sehr verlockend und wenn die Besucher echt wären hätte ich die schon längst gekauft.

Gruß
Marc

Und wie gesagt: für SEDO wäre es leicht, zumindest technisch vorzuprüfen, ob es sich um visits oder nur Weiterleitungen handelt. Zumindest das könnten sie tun, denn immerhin kassieren sie gut Kohle für die Vermittlung. Nun ja- immerhin hat mich Herr Gasber angerufen, und sich die Zeit für den Fall genommen, ist schon OK..

Das Problem ist, dass man keinem Counter trauen kann, da es technisch nicht möglich ist, gefakten Traffic zu erkennen. (Bsp.: verbreitete Freewaretools die über icq kanäle klick/visit anfragen annehmen und auf den ahnungslosen clientrechnern ausführen).

Was mich in dem Fall auch ärgert ist, dass Sedo expliziter darauf hinweisen sollte, dass der counter einfach manipulierbar ist und daher auch nix aussagend ist.

Bin mal gespannt, ob du mit dem Anwalt was erreichen kannst, bitte poste, wenn es da neuigkeiten gibt.

Gruss
Tilli

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349