pyro
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich erlaub mir mal hier ein Copy and Paste einer Email von mir zu publizieren, betreffend des Transfers einer .FR domain durch Sedo, wo sich diese imho ganz und gar nicht mit Ruhm bekleckert haben, da imho durchaus interessant für den einen oder anderen Trader...
Ich sags mal frei heraus: In diesem Transfer war - und ich bin jetzt nicht ganz neu im Domaining und hab auch schon diverse .FR verkäufe selbst ohne Sedo abgewickelt - gelinde gesagt mehr als ein Handicap... uns sind einige Stunden Arbeit allein dadurch entstanden, dass der jeweilige Mitarbeiter offenbar zu faul war den Verlauf zu lesen, indem zig mal bereits von uns beantwortete Frage abgefragt wurden, offenbar die interne Kommunikation auch mehrfach gescheitert ist, von der Kompetenz ganz zu schweigen...
Ich darf anmerken, dass diese Nachricht an einen Sedo Mitarbeiter ging, der damit nicht wirklich was zu tun hat ich jedoch dachte evtl. läßt sich so was abkürzen wenn man jemanden – so denke/hoffe ich doch - kompetetenteren involviert, der jedoch offenbar auch keine Möglichkeit hat Einfluß zu nehmen.
Inzwischen wurde mittlerweile wieder mal hinterfragt man möge doch nen Owner-C durchführen, wobei das Formular zum Transferwechsel und Onwer-C Change schon seit Ewigkeiten bei Sedo vorliegt – wir sprechen hier von vielen Monaten.
Die letzte Rückmeldung war, wir mögen doch bitte unsere Daten für [registrar] durchschicken, dann würde Sedo dort Änderungen initiieren, die notwendig wären – ja ihr errratets genau die Änderungen, die initial von uns eh schon eingeleitet wurden, jedoch nicht möglich sind über das interne System....
-> Natürlich würden wir ohne mit der Wimper zu zucken einen registraraccount wo wir einen nicht unerheblichen part unserer domains verwalten in derart kompetente Hände geben!!!
Obiges copy and paste ist übrigens ne sehr sagen wir höfliche Zusammenfassung... wenn man den Verlauf der gesamten Kommunikation zwischen den Transfermitarbeitern und uns und die daraus ableitbare Inkompetenz derselben lesen könnte (hab diebzgl. nicht angefragt bei Sedo ob ich es publizieren darf, da imho nicht wirklich wichtig und publizier sie daher nicht – hab sie aber gesaved) würde wohl jeder domainazubi die Hände über den Kopf zusammen schlagen... wie gesagt wer mich kennt weiß dass ich schon länger im biz tätig bin und in dem Fall weiß von was ich spreche und was da abgeliefert wurde ist echt hahnebüchen...
Wie auch immer, wenn sich nicht schnell irgendwas ändert, werden wir uns nicht mehr die Zeit nehmen messages von Sedo zu beantworten, nur um 3 messages später wieder diesselben fragen beantworten zu müssen, sondern den Transfer einfach ruhen lassen und nicht noch mehr Stunden an Sedo verschwenden.
ich erlaub mir mal hier ein Copy and Paste einer Email von mir zu publizieren, betreffend des Transfers einer .FR domain durch Sedo, wo sich diese imho ganz und gar nicht mit Ruhm bekleckert haben, da imho durchaus interessant für den einen oder anderen Trader...
Ich sags mal frei heraus: In diesem Transfer war - und ich bin jetzt nicht ganz neu im Domaining und hab auch schon diverse .FR verkäufe selbst ohne Sedo abgewickelt - gelinde gesagt mehr als ein Handicap... uns sind einige Stunden Arbeit allein dadurch entstanden, dass der jeweilige Mitarbeiter offenbar zu faul war den Verlauf zu lesen, indem zig mal bereits von uns beantwortete Frage abgefragt wurden, offenbar die interne Kommunikation auch mehrfach gescheitert ist, von der Kompetenz ganz zu schweigen...
“ich“ schrieb:Ich erlaub mir mal kurz das Problem zu erklären:
Es geht um die Domain [whatever].fr. Die wurde anno dazumal von mir vor Jahren registriert und ist nun im Vermögen der Firma meiner Frau aufgegangen. Daher liegen offenbar bei der AFNIC als Owner-C noch Emaildaten vor von einer Emailadresse, die ich nicht mehr besitze, da ich die domain nicht verlängert habe. Nichtsdestotrotz befindet sich die Domain unter unserer Verwaltung bei [registrar]. Dort wurde ein Update initiiert, welches dann korrekte Emailadressdaten [registrar]-intern für die entsprechende Domain gezeigt hatte. Dabei schien es sich jedoch um einen Bug des Systems von [registrar] zu handeln, denn bei der AFNIC wurde offenbar nur ein Admin-C update, nicht jedoch Owner-C update durchgeführt. Nach neuerlichem Anstoßen bei [registrar] wurde von denen der Owner-C Update nochmal durchgeführt und rückgemeldet, er hätte jetzt geklappt, was wieder nicht so war.
Warum wir diesen initiiert haben: Weil die AFNIC 2 emails ausschickt, wenn eine Domain (wie hier nach Kauf) auf einen anderen Eigentümer übertragen werden soll. Eine an die mailaddy des Admin-C mit dem Hinweis, dass an die Mailaddy des Owner-C ein Bestätigungslink geschickt wird, den es zu bestätigen gilt.
Wir haben natürlich immer nur die erste der beiden Emails erhalten. Darum hat Sandra mit der AFNIC Kontakt aufgenommen, die uns dann eine DoA Form zugeschickt haben, die wir ausfüllen sollten und dann zufaxen sollten (da muß aber der Käufer auch unterschrieben, dass er die domain übernimmt und seine Daten eintragen (die uns natürlich nicht bekannt sind)), darum haben wir die Form über Sedo Transfer Center hochgeladen, womit dann lt. Auskunft Sedo Mitarbeiter der Antrag gestellt worden sei, jedoch nicht durchgegangen sei, wie uns gesagt wurde (WICHTIG: Lt. AFNIC sollte das jedoch mit dem Antrag kein Problem sein).
Letztlich wurde nun wieder ein Antrag initiiert (wieder ohne DoA Form offenbar), sprich wir haben natürlich wieder keinen Bestätigungslink bekommen und als meine Frau das rückmeldete und eh schon in Kopie alle Emails an die AFNIC an Sedo weitergeleitet hat musste sie nun von neuem beginnen das komplette Problem dem Sedo Transfer Mitarbeiter zu erklären...
Sprich wir sollen jetzt offenbar wieder von vorne anfangen, was ich jetzt ehrlich gesagt nimmer einsehe - oder anders gesagt halt wirklich als schlechten "Transferservice" ansehe. Klar kann Sedo nix für das Problem mit dem Owner-C, doch wenn man dann halt noch einem Mittelsmann mehrfach den Sachverhalt darlegen muß, der eigentlich die Bedienungen des Transfer kennen sollte, wirds halt schwierig.
Kurz, meine Frage wäre nun, ob du dir das ganze evtl. ansehen kannst? Uns evtl. auch direkt die Kontaktdaten des Käufers zuteil werden lassen kannst, dann regeln wir den Transfer mit dem Käufer direkt und Sedo kriegt natürlich trotzdem seine Provision für den "Service". Wäre das ein gangbarer Weg?
Ist nicht bös oder wertend o.ä. gemeint, doch wenn das oder eine andere unkompliziertere Möglichkeit nicht besteht, kann man den Transfer genausogut abbrechen, da ich nicht einseh, warum meine Frau oder ich nochmal 5-10 Stunden in nen kleinen Domaindeal von 800€ reininvestieren sollen bei weiterhin obig beschriebenen bestehenden Widrigkeiten und damit annähernd null Erfolgsaussicht. Das wär schlicht komplett kostenineffizient, ganz zu schweigen von der nervlichen Belastung
Ich darf anmerken, dass diese Nachricht an einen Sedo Mitarbeiter ging, der damit nicht wirklich was zu tun hat ich jedoch dachte evtl. läßt sich so was abkürzen wenn man jemanden – so denke/hoffe ich doch - kompetetenteren involviert, der jedoch offenbar auch keine Möglichkeit hat Einfluß zu nehmen.
Inzwischen wurde mittlerweile wieder mal hinterfragt man möge doch nen Owner-C durchführen, wobei das Formular zum Transferwechsel und Onwer-C Change schon seit Ewigkeiten bei Sedo vorliegt – wir sprechen hier von vielen Monaten.
Die letzte Rückmeldung war, wir mögen doch bitte unsere Daten für [registrar] durchschicken, dann würde Sedo dort Änderungen initiieren, die notwendig wären – ja ihr errratets genau die Änderungen, die initial von uns eh schon eingeleitet wurden, jedoch nicht möglich sind über das interne System....
-> Natürlich würden wir ohne mit der Wimper zu zucken einen registraraccount wo wir einen nicht unerheblichen part unserer domains verwalten in derart kompetente Hände geben!!!
Obiges copy and paste ist übrigens ne sehr sagen wir höfliche Zusammenfassung... wenn man den Verlauf der gesamten Kommunikation zwischen den Transfermitarbeitern und uns und die daraus ableitbare Inkompetenz derselben lesen könnte (hab diebzgl. nicht angefragt bei Sedo ob ich es publizieren darf, da imho nicht wirklich wichtig und publizier sie daher nicht – hab sie aber gesaved) würde wohl jeder domainazubi die Hände über den Kopf zusammen schlagen... wie gesagt wer mich kennt weiß dass ich schon länger im biz tätig bin und in dem Fall weiß von was ich spreche und was da abgeliefert wurde ist echt hahnebüchen...
Wie auch immer, wenn sich nicht schnell irgendwas ändert, werden wir uns nicht mehr die Zeit nehmen messages von Sedo zu beantworten, nur um 3 messages später wieder diesselben fragen beantworten zu müssen, sondern den Transfer einfach ruhen lassen und nicht noch mehr Stunden an Sedo verschwenden.
Zuletzt bearbeitet: