Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo - Guthaben verfällt nach 12 Monaten

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Auch wenn es in den AGB's steht, bedeutet es ja nicht automatisch, dass es vor Gericht Stand hält. Dürfen Parkingeinnahmen in Deutschland nach 12 Monaten einfach so verfallen? Bei mir ist es zwar nur ein Kleinbetrag, aber mir geht es ums Prinzip.

Absatz 2.5 „Jegliches Sedo-Klickguthaben verfällt nach Ablauf von zwölf (12) Monaten nach Generierung – gleich aus welchem Grund.

https://sedo.com/de/ueber-uns/polic...en-fuer-den-domain-parking-service-sedo-gmbh/
 
...Ist ungefähr so wie wenn ich 1 Jahr meine Adsense-Auszahlungen zurückhalte und dann die sehr hohen Einnahmen einfach so verfallen würden, oder wenn ich meinem Arbeitgeber sage, er soll mich erst in einem Jahr auszahlen, er aber mein Einkommen dann einfach für sich beansprucht, weil er das eben so will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischer Laden, naja, alles was mit 1und1 (United Internet) zusammen hängt.
 
Da sind sicherlich sehr viele alte Konten, nun müssen sie das Geld nicht mehr vorhalten und können es ausgeben.
 
Wie hoch ist denn eigentlich die Mindestauszahlungsgrenze bei Sedo? Find ich ärgerlich, kenn sowas eigentlich bisher nur von anderen Firmen mit Sitz irgendwo auf Steueroasen.
 
Ist ärgerlich und wirft kein gutes Licht auf Sedo, aber prinzipiell würde es mich nicht wundern, wenn dies auch bei einigen anderen Anbietern so ist, wenn die Mindestauszahlgrenze nicht erreicht wird.
 
Bei Domainparking ist bei sedo die Auszahlungsgrenze 20 Euro.

Und bei mir ist da noch nie was verfallen.

Dafür brauche ich mindestens 1 Jahr..
 
was ist aber wenn jemand keine Auszahlungsdaten eingetragen hat?
 
Wie soll das denn gehen muss man schon bei der Anmeldung angeben,
 
...aber prinzipiell würde es mich nicht wundern, wenn dies auch bei einigen anderen Anbietern so ist, wenn die Mindestauszahlgrenze nicht erreicht wird.

Macht die Sache aber nicht besser. Die anderen machen es auch so, kann ja hier mMn nicht als Grundlage dafür ausgelegt werden bzw als Rechtfertigung dienen.
Sedo macht Domainbiz und wer die letzten Jahre diesen Markt und die Entwicklung verfolgt hat, muss sich schon fragen ob dieses Vorgehen so angebracht ist.
Fragwürdige Art und Weise für mich, kundenoriente Politik ist das definitiv nicht.
Ob das die richtigen Zeichen an die potentielle Kundschaft heutzutage ist?
 
Zurück
Oben