Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo Holding veröffentlicht vorläufige Geschäftszahlen 2011

Domain

New member
Registriert
08. Aug. 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hab ich heute erst gelesen, wem es interessiert: Sedo Holding verffentlicht vorlufige Geschftszahlen 2011 und Ausblick 2012 (Ad hoc) | News | aktiencheck.de

Im Domain-Marketing war ein Rückgang der Umsatzerlöse auf 38,6 Mio. EUR zu verzeichnen (Vorjahr: 43,1 Mio. EUR).

"Im zweiten Quartal 2011 wurde in den Bereichen Domain-Handel und Domain-Parking aus Gründen der Wirtschaftlichkeit eine Bereinigung durchgeführt. Dadurch reduzierte sich die Anzahl der auf der Plattform handelbaren Domains zum 31. Dezember 2011 auf 15,7 Mio. (Vorjahreswert: 18,0 Mio.). Die Zahl der für Vermarktungszwecke zur Verfügung stehenden Domains ging entsprechend auf 4,4 Mio. zurück (Vorjahreswert: 6,5 Mio.)."

Mich hätte ja mal interessiert, was das zu bedeuten hatte.
 
Durch die Umstellung auf Nameserver-Parking ist sicher eines an Umsatz auf der Strecke geblieben. Schuld ist hier wohl Google da Google eine Frame-Weiterleitung nicht mehr geduldet hat.

Unter "Bereinigung" kann ich mir vorstellen, dass Google "einige "markenrechtlich bedenkliche Domains nicht mehr fürs Parking zugelassen hat. "Nicht mehr wirtschaftlich" wird das wohl sein, da man sich mit solchen Domains viel Ärger einfahren kann. Ist aber alles nur eine Vermutung. Vielleicht gibt es ja von Sedo eine Stellungnahme was man damit wirklich meint. :hmmmm2:

Harry
 
Zurück
Oben