Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo jetzt mit Trusted Shops Gütesiegel

TWaits

New member
1) ...also eigentlich gehören solche Beiträge meiner Meinung nach ja in die BANDENWERBUNG!

2) Mein erster Gedanke war: Wow, 'nen Treuhandservice, der 'nen Rückversicherer braucht - voll seriös!? Das kann nicht deren Ernst sein.

3) Mein nächster Gedanke war: Was genau wollen die denn da überhaupt absichern?
Sedo selbst verkauft doch gar nichts! Die kümmern sich doch nur um den Treuhandservice. Vielleicht, dass Sedo, nachdem ein Käufer bezahlt hat und die Domain übertragen wurde und bevor die Auszahlung erfolgte, "pleite" geht (bzw. den umgekehrten Fall für Käufer)?

Wenn schon PR, dann bitte auch mit den konkreten Daten.
a) Max. Absicherungssumme (pro Handel)?
b) ...und da sich so ein Transfer ja schon mal hinziehen kann - Fristen?
c) ...und da es ja eher seltener an sedo scheitern wird - Bedingungen?
d) Selbstbeteiligung?

Hinzu tritt automatisch auch die Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops: Kommt es zu einer Nicht-Erfüllung beauftragter Leistungen bei Vorabzahlung oder Nicht-Erstattung, erhält der Kunde sein bereits gezahltes Geld von Trusted Shops zurück.

Nichts für Ungut, aber wenn es hier tatsächlich um Ausfallsicherung (und nicht um ein nettes Siegel zur Vertrauensbildung) gehen würde, hätte man das wohl anders gelöst ;-)

4) Letzter Gedanke hierzu: Trusted Shops verstehe ich eher NICHT als "Geschäftskunden"- Siegel, sondern als reines "Verbraucher"-Siegel. Letztere sind aber kaum relevant für die meisten Sales. Irre ich mich, Sinn?

Carsten

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder