Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo kauft marketing.de

webplanet

Active member
Registriert
19. Juli 2001
Beiträge
9.640
Reaktionspunkte
13
"...
Das seit über 10 Jahren von der infomarketing GmbH betriebene Projekt
marketing.de führt seit Mitte Mai 2006 die in Köln ansässige Sedo GmbH
weiter.
...
Aus Kundensicht wird sich vorerst nichts weiter ändern, da das Projekt in
seiner jetzt bekannten Form nahtlos weitergeführt wird. Für die Sedo GmbH
bedeutet der Erwerb der marketing.de eine weitere Stärkung der eigenen
Positionierung im Segment des Onlinemarketings in Deutschland.
..."

Da ich von Natur aus neugierig bin, kennt jemand den Kaufpreis? :D
Weiß jemand mehr darüber?

Gruss Jens
eisenbahn.org
 
Wurde der nicht auf sedo.de veröffentlicht... :D ??

mfg Andreas
 
Nein wurde leider nicht veröffentlicht.

MfG
Christoph
 
tjo ich "schätze" den Kaufpreis auf ca. 150k Eur.....
 
höher...denke mind. > 250k

gruss jens
wasser.net
 
@king wolltest du nicht bei marketing.de zuschlagen?
 
Angeboten wurde die Domain bei Sedo für 400K. Ich mutmaße, dass der Verkaufspreis letztlich unter 150K lag.
 
tja da sedo es anscheinend für richtig hält Domains zu kaufen welche sich in aktiven Verhandlungsverläufen ihrer Kunden befinden sehe ich keinen Grund hier einmal meine Meinung zu dem Thema kund zu tun. Ich finde es schon sehr grenzwertig eine Domain zu kaufen zu der man über aktive Preisverhandlungen anderer bescheid weiss.... ist man da nicht in einem Gewissenskonflikt zwischen den eigenen Interessen und den Interessen der Kunden....und nutzt man da nicht Insiderinformationen -ob man will oder nicht-.....

Ich werde mir in Zukunft 3 mal überlegen ob ich derart exklusive Domains über sedo verhandeln werde.... sorry Axel, Ole etc... aber das ist nicht die feine Art...

... ich bin nicht betroffen, kenne jedoch jemanden der an der Domain interessiert war...
 
vadder schrieb:
@king wolltest du nicht bei marketing.de zuschlagen?


Zuschlagen wollte ich, wie soviele andere wohl auch.
Wäre einfach die perfekte Domain für mich gewesen.

Aber wir waren schon noch recht weit auseinander,
vom ursprünglich geforderten Preis waren wir aber schon
weit weg.

Ich hatte auf ein bisschen mehr Zeit gehofft, um so
trauriger das jetzt zu erfahren. Und dann noch der Käufer :Angry:

So ist das Business :Smoking:
 
Menze schrieb:
tja da sedo es anscheinend für richtig hält Domains zu kaufen welche sich in aktiven Verhandlungsverläufen ihrer Kunden befinden sehe ich keinen Grund hier einmal meine Meinung zu dem Thema kund zu tun. Ich finde es schon sehr grenzwertig eine Domain zu kaufen zu der man über aktive Preisverhandlungen anderer bescheid weiss.... ist man da nicht in einem Gewissenskonflikt zwischen den eigenen Interessen und den Interessen der Kunden....und nutzt man da nicht Insiderinformationen -ob man will oder nicht-.....

Ich werde mir in Zukunft 3 mal überlegen ob ich derart exklusive Domains über sedo verhandeln werde.... sorry Axel, Ole etc... aber das ist nicht die feine Art...

... ich bin nicht betroffen, kenne jedoch jemanden der an der Domain interessiert war...

Sorry Frank, was heißt denn hier aktiv Verhandlungsverläufen!? Die Domain ist bzw war lange in der aktiven Vermarktung und ist so ziemlich jedem angeboten worden... :D Nur keiner war bereit 100k plus x zu zahlen...
Wo ist da dein Problem...?

Generell bin ich aber deiner Meinung, s*do sollte bzw muss sich aus Verhandlungen raushalten...

lg gundi
 
tja ich rede halt nicht von pisseligen 100 eurverläufen die wir alle täglich bekommen sondern schon von einem aktiven Verlauf im 6 stelligen Bereich...

Rein rechtlich ist das ja vielleicht legitim da selbst zuzuschlagen... aber von der moralischen Seite hätte ich mehr Feingefühl erwartet...

Nun gut, ist ja nicht mein Problem....muss jeder selber wissen was er von sowas hält. Jeder macht mal strategische Fehler, da kann auch ich mich nicht von Freisprechen. Meiner Meinung nach sammelt man mit sowas bei den "größeren" Domainkäufern wie Sie beispielsweise hier anzutreffen sind zumindest keine Vertrauenspunkte.
 
Vielleicht wird die Domain dann ja in München demnächst versteigert ... man versprach mir ein paar top Domains für meinen Freund Klaus.

....

Na ja, Marketing.de wird wohl nicht dabei sein :China Man

Grüsse

123meins
 
hehe mal schauen was ich noch auskramen kann an domains ;)

ne spass, ernährung.de finde ich auch schon sehr sehr geil. na da lieb ich mir gleich erst einmal einen hamburger ;)

Gruß
Jörg
 
Vielleicht wird die Domain dann ja in München demnächst versteigert

Na das Lob ich mir endlich mal ein zentrales Treffen in Bayern hier wo man nicht so dumme Flugzeiten wie nach DD hat..


Schade nur vielleicht hätte ihr das ein paar Wochen später machen sollen dann hätte man das mit nem netten Oktoberfestbesuch verbinden können für Leute die Verlängern wollen aber zu der Zeit wirds wohl schwer mit ner Tagungsstätte und Hotelzimmern oder ?

Gruss
 
Bislang ist das angekündigte Programm ja eher mager, wann werden die "N.N." denn durch die jeweiligen Inhalte ersetzt? Hoffentlich noch vor dem 30.06., so dass man noch für 149 Öre buchen kann. :-)
 
Freiburg schrieb:
Bislang ist das angekündigte Programm ja eher mager, wann werden die "N.N." denn durch die jeweiligen Inhalte ersetzt? Hoffentlich noch vor dem 30.06., so dass man noch für 149 Öre buchen kann. :-)

Du kannst davon ausgehen, dass das Programm wieder randvoll wird. Und wenn es Dir doch nicht passt, kannste ja einen Monat vorher wieder Stornieren, versprochen.

Wenn Du mir eine PN mit Emailadresse machst, bekommst Du dann auch mit der nächsten Rundmail eine Einladung.

Grüsse

123meins
 
Also die Meinung von manchen hier kann ich nur teilweise nachvollziehen.

1. Die Domain ist schon seit "Ewigkeiten" bei Sedo gelistet und soo lange kann keine Verhandlung dauern.

2. Finde ich es völlig legitim, dass sich Sedo das Projekt "geschnappt" hat.

3. Finde ich es sehr schade, dass der bisherige Betreiber des Projektes marketing.de nur so ein "Billigprojekt" etablieren konnte.
Da könnte man noch sehr viel mehr draus machen...

4. Hoffe ich, dass Sedo das Projekt weiterausbauen wird (nicht nur das Forum).

5. Wünsche ich Sedo viel Erfolg mit dem Betrieb des Projektes.

Gruß

Norbert
 
Zurück
Oben