Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SEDO Klickpreise

Adomino

New member
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
3.807
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe heute in meine SEDO-Stats geschaut und gedacht das ich träume.

Bei einer Domain (.ch Domain mit deutschen Keyword) hatte ich am 24.10 einen Klickpreis von 0,02 EUR, die letzten 4 Tage einen Preis von 0,90 bis 1,13 EUR/Klick.

Wie kann man sich so etwas erklären wenn immer (auch am 24.10.) alle 10 Sponsored-Links mit themenrelevanten Links vorhanden waren. Also mir fehlt hier jegliche Logik dazu.

Ich weiß, es ist kein neues Thema und wurde schon x-Mal besprochen, nur hatte ich bis jetzt noch nie so eine rießen Differenz beim Klickpreis.

Harry
 
Hallo,

Ich konnte bei einigen Keywords von mir beobachten(unter .at Domains dt. Keyword), das am Monatsbeginn zB. Klickpreis über 2 € ist, und konstant zum Monatsende hin abnimmt auf unter 0,30 € pro Klick.

Eine andere Erklärung könnte sein das jemand aus einer anderen Sprachregion deine Parkingseite besucht, dadurch andere themenrelevante Keywords geschalten werden, und diese dadurch höher vergütet werden bzw. dementsprechend niedriger je nach Keyword.
Bei mir zB. so: Keyword "Betrug", Klicks aus .de Raum um die 0,30€ pro Klick, Klick aus englischsprachigem Raum um die 0,70€ pro Klick, obwohl ein deutsches Keyword gesetzt ist!

mfg heliR
 
Also der Traffic dieser .ch Domain kommt sicher zu 95% aus der Schweiz.

Solche immensen Schwankungen sind mir aber bei anderen .de Domains auch schon aufgefallen. Bei einer anderen .de Domain habe ich 1,38 EUR/Klick gehabt und 63 EUR Umsatz pro Tag, 7 Tage später bei gleichen Traffic waren es dann nur mehr 3 EUR Umsatz/Tag. Auch bei dieser Domain waren immer 10 themenrelevante Sponsored-Links vorhanden.

Ich freue mich natürlich wenn ich 1,38 EUR/Klick verdiene aber ich habe hier dann ein Problem einen fixen Preis für die Domainvermietung festzulegen da ich ja nicht weiß wie die Schwankungen in der Zukunft sind. Mit so großen Schwankungen (es ist eine Domain aus dem technischen Bereich) kann man unmöglich einen seriösen Mietpreis festlegen :(

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
tja Harry da werden wir wohl niemals transparente Infos bekommen, ich selbst kenne das Problem der immensen Klickpreisschwankungen selbst zu Genüge... da denkt man eine Domain läuft gut und einen Monat später fällt der Klickpreis bei recht homogenen ständigen Werbekunden plötzlich in den Keller.... wie von Zauberhand :-)
 
Moin,

ist dieses "Phänomen" eigentlich auch bei Namedrive zu beobachten?

Gruß
Sven
 
Ist nur komisch das ich bei meinem Overture-Feed noch nie so etwas gesehen habe. Dort sind die Preise immer so ziemlich stabil. Scheinbar gibt es die Unterschiede nur bei Google-Parkinganbietern.

Harry
 
Also ich weiss nicht, was hier so verwunderlich sein soll. Jemand hat einfach Werbung bei AdWords gekauft und eben mal etwas mehr gezahlt.

Gruß

Michal
 
ganz so einfach ist das sicher nicht...!!! Ich denke, das liegt eher an ständigen veränderungen am Algorithmus...

Ich denke schon.

Advertiser 1 besitzt bis heute die Top-Position für ein Keyword, zahlt dafür z. B. 0,2 EUR pro Klick, aber seinen Maximalpreis pro Klick hat er z. B. auf 1 EUR eingestellt. Bisher hat sich aber niemand gefunden, der mehr zahlen wollen würde, deswegen blieben die Klickpreise auch auf niedrigerem Niveau. Aber nun kommt Advertiser 2, der einen Maximalpreis von z. B. 1,5 EUR pro Klick zahlen kann. Somit springen automatisch die Klickpreise für die Top-Position auf über 1 EUR. Kann aber auch sein, dass nach ein paar Tagen das Budget von Advertiser 2 ausgeschöpft ist; dann fallen die Klickpreise wieder.

Der Algorithmus allein kann doch schlecht von selbst aus Geld "schaffen", oder?

Gruß

Michal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michal,

danke für Deine Erklärung. Für mich unverständlich, dass alte Hasen dieses System noch nicht erkannt haben ;)

Ciao / didi
 
gerade einen neuen Rekord (Einzelklick) bei Sedo gehabt:

12.48 EUR

kann jemand mehr bieten :lollypop: ?

Aloha,

Rainer

Klick.biz
 
what the ...???

Ohne Mist? Das ist schon heftig..

Naja, ich kenne mich mit den Keywords und Klickpreisen nicht aus, sonst könnte ich da sicher noch ein bisschen was optimieren, habe zumeist 0,02 - 0,40 €
 
Geht mir ähnlich am Anfang waren mal Klickpreise von über 2 Euro mal bei einem Klick vorhanden doch nun hat sich alles auf paar magere cent reduziert.
 
Hab mir das eben einmal bei mir angesehen und bin eher entäuscht.
Meine Finanzdomains hatte mit Adsense nie unter 0,5€ - ehr 1,20€ pro Klick. Sedo bringt gerade mal max. 0,44 € und 0,20 € im Schnitt. Werde wohl wieder auf Microsite umstellen und auf die kostenlose FP Option bei Sedo pfeifen.
 
Hab mir das eben einmal bei mir angesehen und bin eher entäuscht.
Meine Finanzdomains hatte mit Adsense nie unter 0,5€ - ehr 1,20€ pro Klick. Sedo bringt gerade mal max. 0,44 € und 0,20 € im Schnitt. Werde wohl wieder auf Microsite umstellen und auf die kostenlose FP Option bei Sedo pfeifen.

ich würde mir an deiner stelle eher überlegen ob ich sachen wie
lotto-und-toto , jens-lehmann, etc... nicht gleich löschen sollte.
ansonsten lebst du ziemlich gefährlich
 
ich würde mir an deiner stelle eher überlegen ob ich sachen wie
lotto-und-toto , jens-lehmann, etc... nicht gleich löschen sollte.
ansonsten lebst du ziemlich gefährlich

Jens Lehmann ist in seinem Fall wohl völlig unbedenklich. First-come, first-served.
 
Zurück
Oben