Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo leitet Parkingseite um

Oeddel_ist_da

New member
Registriert
14. Juni 2002
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Moin Moin.

Ist das nur von hier aus so oder landet ihr bei Aufruf der Links auch bei 1und1?

Normal soll da doch ne Parkingseite sein oder wie?....unter parken verstehe ich was anderes.

Beispiel:

Links am 03.09.2009 entfernt.


Könnt ihr mal gucken bitte?...vielleicht ist ja nur bei mir etwas im Eimer.

Danke,Gruß Öddel.
 
Hi,
ich lande bei Aufruf deiner Links auch bei 1&1. Meine geparkten Seiten werden allerdings richtig dargestellt.

Gruß
Florian
 
Moin Moin.

Ist das nur von hier aus so oder landet ihr bei Aufruf der Links auch bei 1und1?

Normal soll da doch ne Parkingseite sein oder wie?....unter parken verstehe ich was anderes.

Beispiel:

Billig Telefonieren

Bilig-telefonieren.de - Billigtelefonieren Resources and Information.

Könnt ihr mal gucken bitte?...vielleicht ist ja nur bei mir etwas im Eimer.

Danke,Gruß Öddel.

Link 1 führt direkt zu 1&1
Link 2 ist parkingseite mit korrekter Anzeige. Auch die dortigen Links funktionieren normal.

Möglicherweise per Webweiterleitung geparkt während die DNS-Zone woanders hinleitet oder sowas in der Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Link hat eben einmal auf eine Parkingseite geleitet. Jetzt (3 Sekunden später) landen beide bei 1und1.

Sehr mysteriös.
 
Der zweite Link hat eben einmal auf eine Parkingseite geleitet. Jetzt (3 Sekunden später) landen beide bei 1und1.

Sehr mysteriös.

oha tatsächlich kann ich jetzt auch bestätigen.

In der Statusleiste wird beim mouseover eindeutig die Parking-Url angezeigt (beim 2. Link ist das so, beim 1. Link sieht man nur die Domain)
 
hast du nen festpreis für die domain eingetragen?



Was ich markiert habe,ist daß die nicht zum Verkaufen sind.

Das war aber schon immer so,nur diese Umleiterei ist neu.

Habe mal ne Anfrage bei Sedo gestartet was das soll,grübel selbst noch ob mir das gefällt oder nicht.

Kann in den Statistiken auch noch nix sehen.

Mein erster Gedanke war,daß da wieder einer einen Trick laufen hat und Traffic umleitet.

Gruß Öddel.

Habe es versäumt mich zu Bedanken,hole das schnell nach : Danke schön fürs gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das hängt mit den Tests zusammen die Sedo zur Zeit durchführt, einige ausgesuchte Domains werden auf CPA Programme im Adlink Netzwerk weitergeleitet, wäre meine Erklärung ;)
 
wenn man die 2 Links aus Österreich aufruft, wir man nicht weitergeleitet, sondern bekommt die normale Parkingseite.

MFG

Alexander
 
Moin Moin,habe eine Antwort bekommen und kopiere die mal hier rein.

Falls es da irgendwelche Bedenken gibt,kurz Bescheid sagen,ich hau das dann wieder raus.

--------------
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hierbei handelt es sich um einen Test.

Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Monetarisierung werden per Zufall ausgewählte Domains für die Dauer von ca. vier Wochen per Frame-Weiterleitung auf ein Webportal weitergeleitet.

Es handelt sich um einen temporären Vorgang . Es ist auch keine Änderung erforderlich, denn der Zustand der ursprünglichen Weiterleitung wird nach Beendigung des Tests automatisch wieder herstellt. Außerdem wurde im Rahmen des Tests sichergestellt, dass die Einnahmen aus der Domain keinesfalls geringer ausfallen. Auf Grundlage der bisher erzielten RPM der Domain werden statistisch identische Parkingeinnahmen errechnet und zusätzlich dazu ein Aufschlag von 5% auf die erzielten Einnahmen gewährt, so dass Sie definitiv von dem Test profitieren.

Wir bitten um Verständnis, dass leider keine Möglichkeit bestand, im Vorhinein über die Testphase zu informieren. Die Auswahl der teilnehmenden Domains erfolgte willkürlich wie gesagt nach dem Zufallsprinzip, damit das Testergebnis in keinster Weise beeinflusst werden kann.

Sofern Sie dennoch wünschen den Test vorzeitig zu beenden, teilen Sie uns dies bitte mit.

Weitere Fragen beantworten wir gerne.
-----------

Das mit den Klicks verstehe ich noch nicht,also ob Aufruf=Klick ist oder ob man da bei 1und1 erst raufdonnern muss,werde nochmal fragen.

Gruss Öddel.
 
Eine Nacht drüber geschlafen,Ergebnis:


Mir gefällt das auch überhaupt nicht,weder die Machart noch das Weiterleitungsziel.

Habe die Links aus dem Eröffnungsbeitrag entfernt.

Die Domains nehmen auch nicht mehr beim Sedoparking teil,obwohl ich da einen Klickpreis von 0,52 Euro habe = Das ist mir latte!...die Bayern würden wohl sagen egal ;-)

Haut rein,Gruß Öddel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn von den geparkten Domains direkt auf Partnerprogramme weitergeleitet wird, fehlt dann damit nicht der Hinweis, dass die Domain zum Verkauf steht?
Dies würde ja die Chance auf einen Verkauf verringern.

Oder wurden für den Test nur Domains ausgewählt, die nicht zum Verkauf stehen?

Tschau
Desverger
 
Heute habe ich im Konfigurationsmenü eine Checkbox entdeckt (Oder ist die schon länger da? ;)):

"[ ] Enable Traffic Optimization for this Domain (Beta)"

"By enabling this option you allow Sedo’s system to optimize the Traffic Monetization for you. This includes amongst others usage of automatic optimization algorithms and exploration of various monetization options. For questions please contact your account manager."

Das hat bestimmt damit zu tun.
 
Zurück
Oben