Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo mal wieder professionell ...

• Ersteller Ersteller manori
  • Erstellt am Erstellt am
M

manori

Guest
Ich habe vor zwei Tagen zwei de-Domains (auch eine net, aber bei der hat es geklappt) aus meinem Portfolio bei Sedo gelösch, um sie sofort danach als Projekt anzumelden (geht scheinbar nicht anders, jedenfalls habe ich es nicht anders gesehen). Nun kommt folgende Mail, die ich gekürzt habe:

"Um sicherzustellen, dass die Domains nur durch den rechtmäßigen Eigentümer bei uns zum Verkauf eingestellt werden, prüft Sedo die Eigentümer aller neu eingestellten Domains.
Bitte nutzen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um Ihre Eigentumsrechte zu bestätigen:
1. Leiten Sie die Nameserver auf NS1.SEDOPARKING.COM und NS2.SEDOPARKING.COM um
2. Leiten Sie Ihre Domain auf Sedoparking weiter
3. Schalten Sie die privaten Informationen bei Ihrem Registrar frei
4. Senden Sie uns ein Bildschirmfoto Ihres Registrar Kontos, das folgende Informationen zeigt:
- Domain Name
- Zeitraum der Registrierung und Ablaufdatum
- Ihre Kontodaten, die mit den Daten Ihres Sedo-Kontos übereinstimmen."

:hmmmm:

Ist das normal, dass ich Projekte jetzt ins Parking schicken soll (boah!) oder einen Screenshot machen muss, um mein Eigentumsrecht zu beweisen? Eine einfache Denic-Abfrage dauert nicht mal eine Minute und bringt das gewünschte Ergebnis. Ich fühle mich ja etwas veräppelt. Man stelle sich nur vor, jemand will 20-30 Projekte gleichzeitig anmelden ... Also: Ist das neu, normal, gut? Ich bin jedenfalls genervt und habe so etwas noch nie erlebt.

Schicke denen doch eine freundliche Mail mit der Erklärung, wie man im Whois nachschaut. :hmmmm:

Nachdem ich gemeint habe, die sollten bitte eine einfache Denic-Abfrage machen, um allen Arbeit zu ersparen, kam folgende Mail:

"Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Wir konnten nun verifizieren, dass Sie tatsächlich der rechtmäßige
Inhaber/Bevollmächtigte der angegebenen Domains sind.

Ihre Domains sind daher ab sofort in unserer Datenbank eingetragen."

:flute:

Warum geht das nicht gleich so?

Kam bei mir vor längerer Zeit auch schon vor, scheinbar haben sie das Problem noch immer nicht im Griff. Schon etwas schwach für den Marktführer...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777