Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Methoden

Mane

Erfahrener Benutzer
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
852
Hallo ,
schon gehört? Wer zukünftig den von Sedo angebotenen Tracker nicht in seine Projekte einbaut, wird als Projekt aus der Datenbank gelöscht und nur noch als Domain geführt....

Bisher war ich, im Gegensatz zu einigen Forumteilnehmer ( gell Engel ) recht zufrieden mit Sedo - aber bei mir geht der Schuss nach hinten los.
Ich besitze ein hervorragendes Statistiktool, was auf meiner Seite läuft und kann so Interessenten genauste Statistiken liefern - dazu brauche ich nicht Sedo.
Was mir viel mehr stinkt ist, dass man erst auf die Tour "kostenlos, Service etc." kommt und nun die Projektinhaber Zwangsverpflichten möchte - so geht`s nicht meine Herrn !!

Andere Inhalte kommen auf diese Art und Weise ganz sicher nicht auf meine angebotenen Projekte.
Und der Betreff der Mail ...
"Letzte Aufruf".....geht`s noch.
Dann mal nicht wundern wenn in meinem Fall dann "letzte Domain", die über Sedo gehandelt wird als Betreff in meinem Mail steht....

Nachdem ich davon ausgehe, dass Herr Schumacher als Geschäftsführer sicher auch im grössten deutschen Domainforum liesst, würde mich eine Stellungnahme als Kunde doch sehr interessieren.

mane
 
also ich hab die mail auch von sedo bekommen undi ch denke ich werde sedo ebenfalls den rücken zu kehren!

zwingen lasse ich mich nicht, auch wenn die dadurch versuchen ihre popularität hochzupuschen um durch die statistiken den eigenen traffic zu erhöhen, ist ja ganz klar das dann auf seiten die teilnehmen jedesmal ein fetter link zu denen angebracht wird , den im grunde keiner übersehen kann!

wäre das sichtfenster des treckers unsichtbar, wäre das mit sicherheit ein fairer deal, aber so, nenene nich mit mir

tschau sedo........

gruß
jörg


p.s. in kürze startet mein neuer dienst im bereich domains, ihr dürft also gespannt sein....
 
Auf der anderen Seite stimmen die Angaben der Projektbetreiber nie, der letzte Projektkauf hatte 50% weniger Besucher wie angegeben so das ich ich einen finanzielen Ausgleich oder Rückabwicklung fordern musste und nichts bekam. Sowas hatte Sedo in Vergangenheit laut Ihren Angaben öfters, Vielleicht ist das eine gute Sache um die Qualität der Angebote zu verbessern. Ich bin daher dafür...
 
Ja, auch ich finde das von Sedo wirklich schlecht. Ich habe derzeit den Tracker auf HavannaForum.de eingebaut, aber ich werde ihn wieder löschen. Zumal er nicht einmal zu funktionieren scheint. Richtig eingebaut habe ich ihn jedoch (auf sedotracker.de kann ich die Statistiken einsehen, bei Sedo in der Datenbank werden aber keine Besucher angezeigt und zudem bekam ich von Sedo schon zweimal die E-Mail, ich möge doch bitte den Tracker einbauen, sonst würde das Projekt auf Domain runtergestuft werden, weil der Tracker Null Visits verzeichnet - was nicht stimmt)...
... wurde sogar von Sedo angerufen wegen dem Tracker...
... Deshalb Jungfer, bei mir stimmt der Tracker irgendwie nicht, obwohl ich sicher keine Fehler gemacht habe!
Außerdem verwechseln die bei Sedo immer meine zwei Domains HavannaForum.de und .com (vielleicht liegt da der Hund begraben?!), für .de ist das Projekt bei Sedo zum Verkauf angemeldet.
Aber nun ja... habe sowieso nicht vor, meine Seite zu verkaufen, macht zu viel Spaß ;)
Werde aber - wie gesagt - den Tracker wahrscheinlich wieder löschen.
 
hallo,

ich sehe das alles von zwei seiten. jungfer hat recht. die qualität der angaben wird dadurch verbessert, und ich als käufer habe realistischerere daten.
ich habe sedo aber auch schon bereits eine mail geschrieben und gefragt ob diese auch einen werbebanner von mir einblenden, wenn ich meine domain bei sedo anbiete und nicht irgendwo anders. die etwas konsequente durchsetzung finde ich zu hart. hier sollte man lieber eine unterscheidung reinbringen. z.B. kennzeichnung für reale IST daten und vom anbieter ggf. nahe dran daten

und was gar nicht geht ist eine einblendung von 120*xxx. Kostenlose Werbung auf allen seite. sorry.

Greetings
 
Die Werbung habe ich einfach weggemacht, wenn es die stört bau ixch es ganz aus. Das ist einfach viel zu gross.. vor allem weil in dem Banner nichts drin steht was mit zugute kommt.
 
Hatte das Gleiche vor paar Wochen schon im Sedo-Forum angesprochen. Was noch dazukommt, alle Zugriffsdaten gehen nicht etwa zu etracker wie einem vorgegaukelt wird, sondern werden bei sedotracker.com hinterlegt (ein Blick in den Code genuegt). Registriert auf.....wen wunderts....Tim Schuhmacher. Damit haben wir zusaetzlich zur Zwangswerbung einen klaren Fall von Spyware. Nein Danke!

Gruss,
Mac
 
@Jungfer:
Sicher, als Käufer sind Statistiken des A und O - erst damit lässt sich der Wert eines Projekts ordentlich beurteilen.
Tut mir für dich leid, wenn du da bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast - natürlich kann eine Statistik wie die von Sedo dem vorbeugen....wie gesagt, aus sicht des Käufers.

Soweit ich aber weis, kann der Kaufvertrag aufgrund falscher Angaben ( z.B. bei der Anzahl der Seitenbesucher ) angefechtet werden bzw. kann eine Minderung verlangt werden...so rechtlich als Laie gesprochen.

Ganz egal - ich beurteile das in diesem Fall nicht als Käufer, ich biete ein Projekt an und das mit ordentlichen Zahlen. Sollte ein Interessent vorhanden sein, liegt Sedo ein Expose meines Projekts vor, dass je nach Ernsthaftigkeit der Anfrage auch kurzfristig aktualisiert werden kann.
In diesem Expose befinden sich Umsatzzahlen, Zugriffe, Affili-Partner und eine kurze Beschreibung der Software. Sollte doch für`s erste reichen ?

Unabhängig, ob sie bei Sedo mit dem Tracker den Käufern einen besseren Service bieten wollen - die Provision erhalten Sie von den Verkäufern und "wer zahlt schafft an". Bei 10% Provision und einem Projekt in meinem Fall von rund 90.000 Euro könnte man doch erwarten, dass sich irgendwo ein Mitarbeiter findet, der das mit mir bespricht und nicht nur eine meines Erachtens unverschämte Mail verschickt wird !

Zu allem Überfluss habe ich gestern noch an Sedo geschrieben, mit der Bitte, das Projekt aus der Datenbank zu nehmen. Als Antwort kam heute eine unaufgeforderte Mail jedoch mit der Aufforderung, den Code innerhalb 48 Stunden in mein Projekt einzubauen. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Beiträge
377.439
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben