Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo-Neuling: Wie mit Geboten umgehen...?

kill_bill

New member
Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun seit kurzer Zeit meine ersten Projekte auf Sedo angeboten und nun folgende kurze Frage:

Wenn ich ein Gebot auf eine Domain bekomme (bspsw. 250,- Euro),
ich aber eigentlich schon gerne mindestens 500,- Euro haben möchte,
was passiert dann, wenn ich als Gegengebot 500,- Euro abgebe:

1). der potentielle Käufer nimmt das Gebot an und der Kaufvertrag ist geschlossen

oder

2). der potentielle Käufer nimmt das Gebot an und ich habe die Möglichkeit mit diesem Gebot (500,-) in die Auktion zu gehen?

Danke :-)
 
wenn ein käufer ein gegengebot annimmt, gibts keine auktion mehr.
gibt ein weiteres "annäherungsgebot" ein, zb. 450€, so kannst du dann eine auktion starten.
generell ist dein gegengebot also bindend.

gruß,
jens
 
wenn ein käufer ein gegengebot annimmt, gibts keine auktion mehr.
gibt ein weiteres "annäherungsgebot" ein, zb. 450€, so kannst du dann eine auktion starten.
generell ist dein gegengebot also bindend.

gruß,
jens


Genau das hatte ich befürchtet.

Also hat man in obiger Situation nicht unbedingt die Möglichkeit, mit dem Bieter über einen höheren Betrag zu kommunizieren, ab dem man in die Auktion gehen würde?
 
Nein.

Gib einfach einen höheren (jedoch nicht utopisch hohen) Gegenpreis an, dann erfolgt - zumeist - ein Gegengebot. Dann in die Auktion.

mfg
 
Richtig!
Wenn Du nach dem Erhalt eines Gebotes damit in die Auktion gehst, kannst Du nur noch abwarten und hoffen, ob noch weitere Gebote kommen.

Du kannst aber dem Interessenten ein Gegengebot geben und und wenn er Dir dann einen etwas höhren Wert anbieten sollte, dann immernoch in die Auktion gehen - sprich, Du mußt nicht gleich nach dem ersten erhaltenen Gebot in die Auktion gehen - kannst zuvor also ruhig etwas "pokern" :)

Gruß Dirk
 
Genau das hatte ich befürchtet.

Also hat man in obiger Situation nicht unbedingt die Möglichkeit, mit dem Bieter über einen höheren Betrag zu kommunizieren, ab dem man in die Auktion gehen würde?

Moin,
Du hast die Möglichkeit im Zuge der Gebotsabgabe einen Kommentar zu übermitteln...


Gruß
Sven
 
Vielen Dank euch allen.

So habe ich es jetzt gemacht - mal gespannt, ob es klappt.
 
Zurück
Oben