domainklub
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- Registriert
- 05. Feb. 2006
- Beiträge
- 1.520
Hallo Kollegen,
ist euch schon mal aufgefallen dass beim Aufrufen eurer Parkingseiten und dem nachfolgenden Klick auf "Domain kaufen" nicht eure eigene Partner-ID übergeben wird, sonder eine (ich vermute jetzt mal Sedo-eigene) ID (14457) sich da einklinkt?
Ich frag mich warum (wenn man denn schon ein Partnerprogramm bei Sedo hat und wir mit unseren geparkten Domains Neukunden ranschaffen) dann nicht die dem Domaininhaber gehörende PID weitergegeben wird, schließlich kommen die Referer von unseren Domains und werden oft überhaupt nur darüber auf Sedo aufmerksam und bescheren Sedo neue Kunden .. die ja möglicherweise auch in Zukunft noch für Umsatz und Gewinne sorgen?
Ich wundere mich eigentlich schon lange dass viele Sedo-User die erst seit kurzem bei Sedo angemeldet sind und dann Gebote auf meine Domains abgeben eigentlich in allergrößter Wahrscheinlichkeit nur über meine Domain auf Sedo überhaupt aufmerksam geworden sind, aber in den Partnerprogramm-Statistiken keine neuen referierten User auftauchen, … was dann wiederum nicht verwundert wenn beim klicken auf „Domain kaufen“ nicht die PID des Domainbesitzers sondern die von Sedo selbst weitergegeben wird.
So richtig kann ich dies mit meinem Verständnis eines „Partnerprogramms“ nicht in Einklang bringen!?! Es wäre dann zwar schon so, dass Sedo - wenn denn die ID des Domainbesitzers weitergegeben werden würde - für den dann folgenden Verkauf wiederum 10% der VK-Provision an den Domainbesitzer abdrücken müsste (was sich ja mglweise mit einer höheren VK-Provision wieder relativieren lassen würde), aber in vielen Fällen ist es sicher auch so, dass ein neuer (über unsere Seiten referierter) User möglicherweise auch noch weitere Domains im Laufe seines Lebens kauft und man als Teilhaber des PP´s daran in keinster Weise profitiert.
Seh ich das jetzt zu "kommunistisch" oder empfindet ihr das auch als ich sag mal "fragwürdig" ohne jetzt irgendwelche Aussagen zum Rechtlichen in den Raum stellen zu wollen??
Gruß Stephan
ist euch schon mal aufgefallen dass beim Aufrufen eurer Parkingseiten und dem nachfolgenden Klick auf "Domain kaufen" nicht eure eigene Partner-ID übergeben wird, sonder eine (ich vermute jetzt mal Sedo-eigene) ID (14457) sich da einklinkt?
Ich frag mich warum (wenn man denn schon ein Partnerprogramm bei Sedo hat und wir mit unseren geparkten Domains Neukunden ranschaffen) dann nicht die dem Domaininhaber gehörende PID weitergegeben wird, schließlich kommen die Referer von unseren Domains und werden oft überhaupt nur darüber auf Sedo aufmerksam und bescheren Sedo neue Kunden .. die ja möglicherweise auch in Zukunft noch für Umsatz und Gewinne sorgen?
Ich wundere mich eigentlich schon lange dass viele Sedo-User die erst seit kurzem bei Sedo angemeldet sind und dann Gebote auf meine Domains abgeben eigentlich in allergrößter Wahrscheinlichkeit nur über meine Domain auf Sedo überhaupt aufmerksam geworden sind, aber in den Partnerprogramm-Statistiken keine neuen referierten User auftauchen, … was dann wiederum nicht verwundert wenn beim klicken auf „Domain kaufen“ nicht die PID des Domainbesitzers sondern die von Sedo selbst weitergegeben wird.
So richtig kann ich dies mit meinem Verständnis eines „Partnerprogramms“ nicht in Einklang bringen!?! Es wäre dann zwar schon so, dass Sedo - wenn denn die ID des Domainbesitzers weitergegeben werden würde - für den dann folgenden Verkauf wiederum 10% der VK-Provision an den Domainbesitzer abdrücken müsste (was sich ja mglweise mit einer höheren VK-Provision wieder relativieren lassen würde), aber in vielen Fällen ist es sicher auch so, dass ein neuer (über unsere Seiten referierter) User möglicherweise auch noch weitere Domains im Laufe seines Lebens kauft und man als Teilhaber des PP´s daran in keinster Weise profitiert.
Seh ich das jetzt zu "kommunistisch" oder empfindet ihr das auch als ich sag mal "fragwürdig" ohne jetzt irgendwelche Aussagen zum Rechtlichen in den Raum stellen zu wollen??
Gruß Stephan