Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

sedo rechnung ?

schning

New member
Hallo,

wenn ich eine Domain über sedo fuer einen Betrag von angenommen 500 Euro verkauft habe und der Kunde eine Rechnung benoetigt mit ausgewiesener MwSt.
kommt auf die 500 Euro noch 19 % drauf oder is die Mwst schon enthalten ??

mfg schning

Normalerweise ist es so, dass der MwSt - Betrag hier inklusive ist und Du eine Rechnung ausstellen mußt, wo Du die 19% rausrechenen bzw. seperat aufschlüsseln mußt.

Der Käufer geht ja beim Verkaufspreis nicht davon aus, dass er nochmals 19% also in dem Fall 95,- EUR mehr berappen muß, oder ?

Gruß Dirk

Hallo,

wenn ich eine Domain über sedo fuer einen Betrag von angenommen 500 Euro verkauft habe und der Kunde eine Rechnung benoetigt mit ausgewiesener MwSt.
kommt auf die 500 Euro noch 19 % drauf oder is die Mwst schon enthalten ??

mfg schning

Der Preis versteht sich bei Sedo immer incl. MwSt.

Gruss Jens
judo.ch

Weisst du einfach so - weil es gerade ein Kunde wünscht - Mehrwertsteuer aus?
Und wenn er nichts sagt, verkaufst du ohne Ausweis der MwSt?
*verwirrt*

Ahoi!

Hallo Paul_Kuhn,
Ich denke hier ging es darum ob die Mehrwertsteuer in den 500 Euro schon drin sind, oder ob er diese noch auf die 500 Euro aufschlagen muss.

Gruß
Erguinor

Ich habe den verdammten Eindruck, dass es solche Kapeiken gibt, die das tatsächlich so
handhaben. (nicht auf schning bezogen!)

Die Frage von schning lässt allerdings erahnen, dass er
[X] mit der Steuer-Materie noch nicht vertraut ist
[?] vielleicht sogar gar keine MwSt auszuweisen braucht
[?] die erste Domain in seinem Leben via sedo verkauft hat

Ahoi!

Mir ist schon zwei oder dreimal der Fall passiert:

Ich per Email: Was willst Du für die Domain XYZ haben?
Verkäufer: 300 Euro über Sedo.
Ich per Email: Ach lass' uns das so machen - geht schneller. Mach' mal ne Rechnung über 252 € und hau' dann die Mehrwertsteuer drauf, wenn Du keine internationale Steuernummer hast.
Verkäufer: Ne, ne - datt' macht dann 300 + 19 % = 352 €
Ich zu mir: Bin ich ein Idiot. Das nächste mal über Sedo....Da ist dann jeder glücklich und hat was er will :-)

Dann kauf' Dir mal für einen Domain-Dealer vorteilhaften Taschenrechner oder entferne mit einem Schraubenzieher die "2" und "7" Tasten und vertausche diese - da sparst Du bares Geld sage ich Dir - Kleinvieh macht auch Mist. :toongue: - aber diese Anfängertricks durchschauen wir, gell ?

Zuletzt bearbeitet:
aha, so bekommst Du also jedes Jahr eine Ritschka zusammen?? :hahaha:

Nicht schlecht!

Übrigens, Du hast PN!

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.