Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

sedo schaft es (fast) in die Top10 der Börsenverlierer 2012

Wenn sie es diesmal nicht geschafft haben, dann halt beim naechsten Mal. :)
 
Täusche ich mich oder wird sedo gerade überschüttet mit den 1-99 Euro Auktionen?
War das früher auch so?
Es kommt mir so vor als ob die "normalen" Auktionen die nach Gebot gestartet werden an der Anzahl stark abgenommen haben (1 Seite) und man deswegen so auf mehr hofft (die restlichen 9 Seiten 1-99 Euro Auktionen).
 
Es kommt mir so vor als ob die "normalen" Auktionen die nach Gebot gestartet werden an der Anzahl stark abgenommen haben

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich schicke keine Domains mehr in die Auktion seit Sedo damals das Layout umgestellt hat. Früher wurden aktuelle Auktionen noch auf der Startseite beworben. Da hat sich das noch gelohnt, weil es jeder einfach hatte sie zu erreichen und mitgeboten hat. Sie hatten mehr Aufmerksamkeit. Würde die Auktionen wieder auf der Startseite beworben, würde ich z.B. auch wieder welche in die Auktion schicken.
 
Ich meine die 99,- Auktionen gibt es schon länger :hmmmm: in größerer Menge.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sedo immer mehr zum Ramschladen/Flohmarkt verkommt. Anstatt hochwertige Domainauktionen zu führen und potentielle Interessenten für die Auktionen zu finden, wird eine Ramsch-Auktion nach der anderen gestartet und den Interessenten wird auf der Sedo-Webseite suggeriert, dass Domains sowieso nichts kosten wie z.B. "Preise starten bei 60 Euro" oder "Ein Großteil der Domains wird unter 2500 EUR verkauft".

Harry
 
der Ramschmarkt via Sedo findet doch hier seinen Anfang;-)

Domains, die nicht gehen, löscht man besser still und heimlich oder verschenkt sie an Leute, die für diese Domains eine bessere Verwendung finden;-)

manche Domänen erzielen via Auktionen oder normale Gebote auch aktuell vernünftige Preise, die Tendenz ist aber insgesamt rückläufig.

wer nicht möchte, dass sein Portfolio im Ramschrausch entwertet wird, hält sich besser von diesen Domainboersen fern, die besten Angebote erhält man immer auf Domainnamen, die man nicht verkaufen will;-)
 
Ich schicke auch nichts mehr in Auktion. Sedo hat zusätzlich noch die Funktion entfernt, sich X Stunden vor Auktionsende erinnern zu lassen... :congrats:

Viele Grüße

August
 
Es ist nur mehr als gerecht, dass dieser dilettantische Laden an der Börse die Rechnung bekommt.
Tim S. wußte schon, warum er das sinkende Schiff zeitig verlassen musste.
 
Täusche ich mich oder wird sedo gerade überschüttet mit den 1-99 Euro Auktionen?
War das früher auch so?
Es kommt mir so vor als ob die "normalen" Auktionen die nach Gebot gestartet werden an der Anzahl stark abgenommen haben (1 Seite) und man deswegen so auf mehr hofft (die restlichen 9 Seiten 1-99 Euro Auktionen).

Sorry, da trage ich eine Mitschuld. Habe dort etwa 200 Domains, die ich ansonsten löschen würde, einstellen lassen.
 
Sorry, da trage ich eine Mitschuld. Habe dort etwa 200 Domains, die ich ansonsten löschen würde, einstellen lassen.

Und ich wollte vor 2 Wochen 3 Stk. (3-Buchstaben-Domains) in die Auktion schicken -> Entsprechen nicht den Qualitätskriterien ;-)
Dafür wurde eben die TOP-Domain -> sommerabend.de genommen (nicht meine) ?!?!? Hallo???
 
nur mal so: es geht um die gesamte Holding => inkl. affilinet

Parking und Affiliate sind halt Geschäftsgrundlagen, die auf der Abschußliste von Google stehen, weil G selber an die Margen will.

Wir haben alle bemerkt, dass im "Businessmodell" der Sedo Holding der eigentliche Domainhandel in der Vergangenheit nicht mehr wirklich ganz oben auf der Prioritätsliste stand. Vielleicht ist obige Entwicklung eine Chance, dass es im Bereich Domainhandel bei Sedo -gezwungenermaßen- mal wieder voran geht.
 
nur mal so: es geht um die gesamte Holding => inkl. affilinet

Parking und Affiliate sind halt Geschäftsgrundlagen, die auf der Abschußliste von Google stehen, weil G selber an die Margen will.

Ich hab da eine tolle Idee für Google: Google Parking - Für Domainer. Ohne Zwischenhändler :D
 
Und ich wollte vor 2 Wochen 3 Stk. (3-Buchstaben-Domains) in die Auktion schicken -> Entsprechen nicht den Qualitätskriterien ;-)
Dafür wurde eben die TOP-Domain -> sommerabend.de genommen (nicht meine) ?!?!? Hallo???

Nicht genommen? Dann müssen die 200 Domains (die Andy droppen wollte) ja alle dem Qualitätsanspruch entsprochen haben. Nur warum wollte er sie dann droppen? Wird da mit zweierlei Maß gemessen?
 
Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Ohne den Vorgang und die Domains zu kennen ........dürfte das Wort "Qualitätskriterien" die Lösung auf Deine Frage beinhalten. Ich schätze die abgelehnten Domains wurden für die "GreatDomains Auktion" angemeldet und die anderen eben für die 99 Auktion. Die Strategie nebst Bearbeitung erfolgt anders - daher nicht verwunderlich (sollte es so sein).
 
Ohne den Vorgang und die Domains zu kennen ........dürfte das Wort "Qualitätskriterien" die Lösung auf Deine Frage beinhalten. Ich schätze die abgelehnten Domains wurden für die "GreatDomains Auktion" angemeldet und die anderen eben für die 99 Auktion. Die Strategie nebst Bearbeitung erfolgt anders - daher nicht verwunderlich (sollte es so sein).

wie meldet man denn die Domains für die 99 Auktion an?

Ich habe es aufgegeben, bei Sedo Domains einzureichen.
Bekomme grundsätzlich die Absage wegen der Qualitätskriterien. Und anschliessend sind dann Domains drin die man nichtmal reggen würde und auf die dann auch niemand bietet.
 
Ohne den Vorgang und die Domains zu kennen ........dürfte das Wort "Qualitätskriterien" die Lösung auf Deine Frage beinhalten. Ich schätze die abgelehnten Domains wurden für die "GreatDomains Auktion" angemeldet und die anderen eben für die 99 Auktion. Die Strategie nebst Bearbeitung erfolgt anders - daher nicht verwunderlich (sollte es so sein).

Oh, ok! Bei "GreatDomains-Auktionen" wäre es dann natürlich verständlich.
 
Zurück
Oben