Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Spass-Gebote

seoptik

New member
Seit ca. 1 Jahr habe ich zwei Premium .de domains (Wert ca. 200k-300k, Verhandlungssache) zum Verkauf bei Sedo gelistet.

Ist es üblich dass dort ständig 50 EUR - 150 EUR Erst-Gebote eingehen? Zwischenzeitlich glaube ich die Bietenden versuchen mit diesen Witzgeboten den Kaufpreis bzw. meinen Verkaufspreis zu erfahren.

Wird mir wohl nichts üblich bleiben als die domains zum Festpreis zu listen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch einen Mindestpreis, den Du frei bis 10.000,- Euro setzen kannst. Solltest Du ein Sedo-Gutachten/automatischen Preisvorschlag für die jeweilige Domain haben (oder mit Sedo gesprochen), dass die Domain mehr als 10.000 Euro wert ist, so kannst Du auch einen höheren Mindestpreis setzen.

Beste Grüße
Ulrich

P.S.: Ich habe alle meine Domains z.B. auf einen Mindestpreis von mind. 300,- Euro gesetzt und spare mir damit die beliebten 85,- Euro Spaßgebote.

Wollen wir erstmal sehen ob deine 2 .de Domains wirklich "Premium" Domains sind die "200k" wert sind, oder ob das deine subjektive Meinung (auch Fantasie genannt) ist, und die Domains sind in Wahrheit Domains die für viel viel weniger verkauft werden.

Nenn doch mal einen deiner Domains. Wenn sie eh bei SEDO sind, ist das ja kein problem mal einen zu nennen

Verstehe mich nicht Falsch. Vielleicht hast du wirklich solche Domains. Kann ich ja nicht wissen. Ist also nicht persönlich gemeint, aber ich hab schon so viele Dummlaberer gesehen dass ich da sehr skeptisch bin

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir erstmal sehen ob deine 2 .de Domains wirklich "Premium" Domains sind die "200k" wert sind, oder ob das deine subjektive Meinung (auch Fantasie genannt) ist, und die Domains sind in Wahrheit Domains die für viel viel weniger verkauft werden.

Nenn doch mal einen deiner Domains. Wenn sie eh bei SEDO sind, ist das ja kein problem mal einen zu nennen

Verstehe mich nicht Falsch. Vielleicht hast du wirklich solche Domains. Kann ich ja nicht wissen. Ist also nicht persönlich gemeint, aber ich hab schon so viele Dummlaberer gesehen dass ich da sehr skeptisch bin

im februar hatte er ja auch schon "100K Gebote" https://consultdomain.de/forum/domaincafe/56048-sedo-informationspolitik.html#post317078

wenn ich persönlich keine ahnung habe, welchen preis sich der verkäufer auf sedo vorstellt, mache ich auch mal 50-100 euro gebote, einfach um zu erfahren ob er sich 1000.- oder 100'000.- vorstellt.
wenn für mich die antwort realistisch ist, kann ich immer noch ein gegengebot machen.

Sorry aber wenn ich sowas wie Software.de oder ähnliches sehe (sowas muss der TE ja auch haben wenn er 100K Gebote bekommen hat), dann mache ich kein 100 Euro Gebot über Sedo. Auch wenn ich keine Ahnung habe was der Verkäufer will. Bisschen einschätzen können sollte man die Preise schon. Sowas ist einfach assozial. Wenn ich so eine Domain hätte und jemand kommt mit 100 Euro, dann werde ich den komplett aussperren und nie wieder was von dem hören wollen

ich meinte eher domains wie "kaffeeautomaten-shop-online".
natürlich macht man zb bei software/de keine solchen gebote.

P.S.: Ich habe alle meine Domains z.B. auf einen Mindestpreis von mind. 300,- Euro gesetzt und spare mir damit die beliebten 85,- Euro Spaßgebote.

p.s. das ist auch nicht gut.
es gibt nun mal viele domains (wenn du mir erlaubst das zu sagen, auch bei dir, und selbstverständlich auch bei mir) die weniger als 300 wert sind. wieso nicht individuel mit preis ausstatten?

p.s. das ist auch nicht gut.
es gibt nun mal viele domains (wenn du mir erlaubst das zu sagen, auch bei dir, und selbstverständlich auch bei mir) die weniger als 300 wert sind. wieso nicht individuel mit preis ausstatten?
wer will/soll entscheiden, ob die weniger als 300€ wert sind? Du?
Ist irgendwie doch immer eine Sache zwischen Käufer/Verkäufer...Angebot/Nachfrage...brauch ich Geld oder nicht...mag ich ihn/mag ich ihn nicht...usw.

grüsse,
engel

wer will/soll entscheiden, ob die weniger als 300€ wert sind? Du?
Ist irgendwie doch immer eine Sache zwischen Käufer/Verkäufer...Angebot/Nachfrage...brauch ich Geld oder nicht...mag ich ihn/mag ich ihn nicht...usw.

grüsse,
engel

Bei einem Portfolio von mehreren Tausend Domains hast du (jeder) immer auch billigere Domains dabei die vielleicht sagen wir 50 bis 200 Euro wert sind. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt, dass ich es besser finde wenn man seine Domains individuel mit Preis austattet und nicht eine Standardantwort "unter 300 läuft bei mir nix" hat. Oder jede Domain (unabhängig von der Qualität) immer mit dem gleichen Preis anbietet. Jeder kann machen was er will. Wenn es läuft warum auch nicht,
aber ich empfehle halt was anderes. Eigentlich ist es mir doch egal was andere machen. Nur gutgemeint von mir

Bei einem Portfolio von mehreren Tausend Domains hast du (jeder) immer auch billigere Domains dabei die vielleicht sagen wir 50 bis 200 Euro wert sind. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt, dass ich es besser finde wenn man seine Domains individuel mit Preis austattet und nicht eine Standardantwort "unter 300 läuft bei mir nix" hat. Oder jede Domain (unabhängig von der Qualität) immer mit dem gleichen Preis anbietet. Jeder kann machen was er will. Wenn es läuft warum auch nicht,
aber ich empfehle halt was anderes. Eigentlich ist es mir doch egal was andere machen. Nur gutgemeint von mir
ja...war vllt. gut gemeint, ist aber Meinung nach schlicht unbegründet.
Und: gut gemeint ist nicht immer gut gemacht :)

grüsse,
engel
ps: ja...ich mach, was ich will... :)

und wer entscheidet wer was gut gemacht oder nicht gemacht hat, du?

sei mir nicht bös engel , aber heute antwortest du komische sachen

Auf Nachfrage, es handelt sich definitiv nicht um Fantasienamen.

handta ** hen . de
handta ** he .de

** durch sc ersetzen

Naja. Für 200K-300K gibt es weitaus bessere Keys.
Nur meine Meinung. :stupido:

Das sind schon sehr schöne Domains. Und dann noch als Paket , klasse.
Ne klar, da würde ich mich auch über 150 Euro gebote ärgern
(Ob sie 200K - 300K wert sind ist eine andere Frage)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich persönlich keine ahnung habe, welchen preis sich der verkäufer auf sedo vorstellt, mache ich auch mal 50-100 euro gebote, einfach um zu erfahren ob er sich 1000.- oder 100'000.- vorstellt.
wenn für mich die antwort realistisch ist, kann ich immer noch ein gegengebot machen.

So sehe ich es auch. Natürlich ist mir klar, dass ich keine topdomain.de für 100€ kriege. Aber was bringt es mir gleich 20.000€ zu bieten wenn der Verkäufer nur 10.000€ hätte haben wollen.
Biete ich 100€ kommt ein Gegengebot mit 50.000€. Biete ich gleich 10.000€ kommt ein Gegengebot mit 150.000€...

Finde es unabhängig vom Startgebot überraschend, wie oftmals gar nicht auf Erstgebote reagiert wird. Habe derzeit seit 6,5 Tagen ca. 40 offene Gebote und nichts tut sich...

Finde es unabhängig vom Startgebot überraschend, wie oftmals gar nicht auf Erstgebote reagiert wird. Habe derzeit seit 6,5 Tagen ca. 40 offene Gebote und nichts tut sich...

Gibt nicht wenige die Gebote einfach "sammeln". Selbst hochwertige Domains werden dann z.B. ohne Mindestpreis eingestellt, mit dem Ergebnis das natürlich viele Gebote eingehen, ohne das man je vorhat darauf zu reagieren. Wenn dann irgendwann mal ernsthaft verkauft werden soll, macht es sich in den Verhandlungen - auch ausserhalb von Sedo - natürlich sehr gut, wenn man argumentieren kann das doch schon XX oder XXX Gebote eingegangen sind.
Ein Grund warum mich die Zahl vorheriger Gebote beim Kauf nicht interessiert, bzw. meinen Preis beeinflusst, da oft nur Augenwischerei.

Gruß Ralf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.362
Mitglieder
6.779