Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo Statistik stimmt hinten und vorne nicht!

Hubi

Gesperrt
Registriert
04. Nov. 2004
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe eine Domain bei Sedo zum Verkauf angeboten. Diese wird laut Sedo 1 Mal pro Tag aufgerufen. Komisch ist nur das der Sedo Tracker, den ich zum testen ob das stimmen kann extra eingebaut habe auf 147 Aufrufe in 19 Tagen und somit auf knapp 8 Aufrufe pro Tag kommt. Da der Sedo Tracker mein vollstes Vertrauen genießt und Sedo sich nicht mal rausreden kann da ich ja einen "Counter" von Sedo benutzt habe komme ich zu dem Ergebnis das die Sedo Statistiken hinten und vorne nicht stimmen... was kann man dagegen tun?

Gruß, Hubi!
 
Moin Hubi,

kann es sein, dass die Sedo-Statistik "unique visitors" erfasst,
während durch den Sedo Tracker die Seitenaufrufe gezählt werden?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Der Sedotracker (Ein Resellerprodukt von eTracker, Hamburg) zeigt auch die Uniques an.
 
Der Sedo Tracker zeigt die Unique Visitors an und ordnet sogar (unter Menüpunkt LETZTEN BESUCHER) jedem einzelnen Visitor zu wieviele Seiten er besucht hat (sozusagen die PIs)... von daher liegts sicher nicht daran! Und wenn ich mir meine Parking Statistik so ansehe habe ich sowieso schon länger den Verdacht das Sedo besch**sst! Und m.E. ist das hiermit klar bewiesen... ich möchte die Domain NICHT öffentlich nennen; ansonsten könnte sich das gerne jeder ansehen...

Gruß, Hubi!
 
Moin Hubi,

hast du in deiner Parking Statistik die einzelnen Tage überflogen und festgestellt,
dass hier pro Tag im Durchschnitt 1 Besucher gezählt wird?
Oder hast du den 32 Tage Wert genommen, der unten auf der Seite angezeigt wird.
Wenn die Domain z.B. nur 19 Tage geparkt ist, kannst du diesen Wert nicht nehmen,
da die vorigen 13 Tage mit Null Besucher/ Tag einfliessen.
Dan verstehe ich etwas nicht:
Du sagst, du hast den Sedo Tracker "eingebaut". Wo hast du ihn eingebaut?
In die Domain kannst du ihn ja nicht einbauen. Du hast also eine Seite erstellt.(?)
Und vorher hast du nur die Domain aufs Parking geleitet, oder wie?
Hattest du die Domain überhaupt aufs Parking geleitet? ;) Oder waren es vorher
vielleicht nur die internen Sedo Aufrufe?
Ich habe bei Sedo jedenfalls auch Domains, die ich vorher z.B auch mit eTracker
getracked habe. Ich habe das Gefühl, das beim Parking tendenziell ein paar
Aufrufe weniger gezählt werden, aber das kann in unterschiedlichen Definitionen
von "uniques" begründet sein. Im großen und Ganzen decken sich bei mir die Werte.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

BTW habe ich den Thread mal nach Partnerprogramme/ Sumaoptimierung
verschoben, wo er zumindest besser hinpasst. ;)
 
grundsätzlich glaube eigentlich nicht an diese theorien von verfälschungen beim sedoparking. einen grund hätten sie derzeit jedoch: der schwache dollar macht ihnen sicher sehr zu schaffen, ich gehe mal davon aus, dass google sedo in USD auszahlt, sedo allerdings einen großteil wiederum in EUR auszahlen muss.
ich hab vor ein paar tagen in einem thread gelesen, dass inzwischen Canadier, die sich in CAD auszahlen lassen wollten, nur noch USD bekommen.
 
Moin Timm,

grundsätzlich sollte Sedo auch kein Interesse daran haben, für die gelisteten
Domains weniger Traffic, als tatsächlich vorhanden ist auszuweisen, da die
Anzahl der Besucher ja für Kaufinteressenten sichtbar ist und ein Wertkriterium darstellt.
Andererseits verdient Sedo mit dem Parking vielleicht auch schon so gut, dass
sich ihr Intresse, geparkte Traffic Domains zu verkaufen (und damit ggfs. fürs Parking
zu verlieren) evtl. in Grenzen hält. (?) ;)
Ich glaube aber auch nicht, dass Sedo da bewußt bescheißt. Gerade, weil ich denke,
dass das Domain-Parking für Sedo ein glänzendes Geschäft ist, wäre der Schaden,
wenn so etwas herauskommt, beträchtlich.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Zurück
Oben