Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo-Test: 22 Domains ab heute zu 100% (laut Sedo) vermarktet

panga

New member
Moin liebe Leute,

einerseits aus Neugier (kann man Domains verkaufen, wenn man Sedos Vermarktungsvorschlägen zu 100% folgt?), andererseits als Thread für Anfänger (welche die Vermarktung gerne lange und erfolglos selbst versuchen und überlegen, wie es mit ihren 0815-Domains weitergehen soll) und Profis (als Bestätigung ihrer hoffentlich erfolgreichen Verkaufsstrategie), habe ich heute

22 Domains
, darunter:
- 2 x org, 1 x net, 1 x mobi, 6 x info, 12 x biz
- 15 englisch, 5 spanisch, 2 deutsch
- keine Tippfehler
- keine IDN
- keine Ziffern
- nur 1 x Bindestrich
- überwiegend Keys aus 2 Begriffen
- 16 x USD, 6 x EUR (engl. info und deutsche biz)
- 14 x 100-500 USD/EUR, 6 x 500-1000 USD/EUR, 2 x 1.000-2.1000 USD/EUR)

in die SedoMLS Premium Vermarktung geschickt und dabei alle Domains als Sofortkaufpreis auf den von Sedo vorgeschlagenen Preis (kostenloser Preisvorschlag) gesetzt.

Sobald ich eine dieser Domains verkauft habe, werde ich das hier kundtun (eigentlich habe ich diese Woche wenig Zeit, so viel zu berichten).

Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, nenne ich die Domains hier nicht (denn die Domains wären hier per Forum alle nach einem Tag verkauft).
Ebensowenig werde ich eigene Vermarktung für diese Domains betreiben.

Es sind IMO Durchschnittsdomains, keine Knaller, die jeder heute noch haben will, nicht mal com oder de, aber zumindest besser als viele am Markt angebotenen Domains (50000-dollar-domain-4free.cc). Vielleicht lernt jemand etwas daraus, im besten Fall auch ich.

Und vielleicht hat jemand schon ähnliches hinter sich und möchte davon berichten - mich würd's interessieren. Also keine Angst vor "OMG, das interessiert doch keinen Ar***, geh' andere belästigen! Warum muss ich das lesen? Das ist Körperverletzung - Anwalt - Schadensersatz!".

panga grüßt

Mal rechnen: bei Sedo sind ca. 17 Mio. Domains zum Verkaufen gelistet. Davon werden pro Jahr weniger als 50.000 über Sedo verkauft.
Wenn Deine 22 Domains durchschnittlich sind, wirst Du uns also am 27.02.2028 von Deinem ersten Verkauf berichten.

Ich glaub ich hol dann mal noch ein Bier ...

:beerglass:

Mal rechnen: bei Sedo sind ca. 17 Mio. Domains zum Verkaufen gelistet. Davon werden pro Jahr weniger als 50.000 über Sedo verkauft.
Wenn Deine 22 Domains durchschnittlich sind, wirst Du uns also am 27.02.2028 von Deinem ersten Verkauf berichten.

Ich glaub ich hol dann mal noch ein Bier ...

:beerglass:

Warum gibt es eigentlich keinen Dislike-Button - nicht zum Kommentar, sondern zur Konsequenz? :-)

Prost! (gerade mit Erdinger-Weißbier)

warum funktioniert bei deinem Avatar nicht die in-out-Funktion?!?
Evtl. die Grafik durch eine Dick-Dünndarmgrafik ersetzen?!?

Nicht jeder kann sich einen solchen (also deinen) Avatar leisten- sexy, aber dennoch bescheiden ...

An den Darm hab ich auch schon gedacht, wird ja auch "das zweite Gehirn" genannt - Recherche lohnt.

daher ja auch der Tipp, sogar ganz ohne Recherche ...
wie gesagt, es lohnt nicht, hast wieder gewonnen. Gratulation!

Mal ganz sachlich: manche könnten meinen, deine Beiträge in diesem Thread wären ebenfalls "weltfremd" und "verwirrt" (um deine Worte eines aktuellen Nachbar-Threads zu benutzen, also in deiner Sprache zu bleiben).

Was sich für mich lohnt, kann nur ich entscheiden. Ums Gewinnen geht's mir nicht, ich habe meine Meinung/Widerworte/Stellung genannt - Aktion und Reaktion. Wenn es für dich ein Wettkampf ist, würde ich hiermit gerne den Ring verlassen, bevor einer blutet und der Ringrichter das beendet ...

Ich schlage vor - nur bei Bedarf - per PN in diesem Stil (unsachlich) weiter zu machen.

Mal ganz sachlich: manche könnten meinen, deine Beiträge in diesem Thread wären ebenfalls "weltfremd" und "verwirrt" (um deine Worte eines aktuellen Nachbar-Threads zu benutzen, also in deiner Sprache zu bleiben).

Was sich für mich lohnt, kann nur ich entscheiden. Ums Gewinnen geht's mir nicht, ich habe meine Meinung/Widerworte/Stellung genannt - Aktion und Reaktion. Wenn es für dich ein Wettkampf ist, würde ich hiermit gerne den Ring verlassen, bevor einer blutet und der Ringrichter das beendet ...
sorry, war ein Mißverständnis/überlesen des "nicht" auf deinen Kommentar zu Arithmos:
"Warum gibt es eigentlich keinen Dislike-Button - nicht zum Kommentar, sondern zur Konsequenz? :-)
Prost! (gerade mit Erdinger-Weißbier)"

Das fand ich recht frech, aber du hast es anders gemeint/geschrieben, bzw. ich falsch gelesen.
Sorry!

Ändert aber nichts in Bezug auf die Einschätzung dieses Versuches, der in dieser Konstellation was auch immer bringen soll.
Insbesondere der Satz: (sinngemäß): "wenn ich die Domains hier im Forum posten würde, wären sie alle an einem Tag hier verkauft"...der hat schon was... :)

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
sorry, war ein Mißverständnis/überlesen des "nicht" auf deinen Kommentar zu Arithmos:
"Warum gibt es eigentlich keinen Dislike-Button - nicht zum Kommentar, sondern zur Konsequenz? :-)
Prost! (gerade mit Erdinger-Weißbier)"

Das fand ich recht frech, aber du hast es anders gemeint/geschrieben, bzw. ich falsch gelesen.
Sorry!

Ok, kein Problem. Finde ich gut, dass du dich einmischst, wenn du Unrecht/Frechheit vermutest. So hab ich im aktuellen anderen Thread auch reagiert.

Ändert aber nichts in Bezug auf die Einschätzung dieses Versuches, der in dieser Konstellation was auch immer bringen soll.

Ich erhoffe mir Ergebnisse (Domains per Sedo ohne eigene Vermarktung verkaufbar oder nicht) und Tipps (Domainer-Erfahrungen), um meinen Anfänger-Blindflug zu beenden - dass das auch anderen hilfreich sein könnte, habe ich erwähnt.

Insbesondere der Satz: (sinngemäß): "wenn ich die Domains hier im Forum posten würde, wären sie alle an einem Tag hier verkauft"...der hat schon was... :)

Ich habe kürzlich gelesen, wer überall lachende und zwinkernde Smileys setzt, ist auf dem Holzweg und würde niemandem zutrauen, Ironie etc. zu bemerken. Ich habe sonst fast in jedem Beitrag/Mail Smileys gesetzt und wollte es diesmal ohne versuchen. Hinweis an alle: es ist noch weitere Ironie im ersten Thread-Artikel versteckt ...

Grüße, panga [nächstes Mal wieder mit Smileys, um Missverständnisse zu vermeiden]

Ich erhoffe mir Ergebnisse (Domains per Sedo ohne eigene Vermarktung verkaufbar oder nicht) und Tipps (Domainer-Erfahrungen), um meinen Anfänger-Blindflug zu beenden - dass das auch anderen hilfreich sein könnte, habe ich erwähnt.

"Verkaufbar" ist nur ein Teil der Rechnung.

Wenn ich oben weiter rechne, dann verkaufst Du diese eine Domain (nach 15,5 Jahren) für rund 550,- Euro. (Das ist der vermutete Durchschnitt aus den genannten VK-Preisen. Der Median liegt deutlich darunter, eher Richtung 100,- Euro - kannst ja noch genau ausrechnen und hier posten).

An Reg-Gebühren hast Du bis dahin aber bereits ca. 3.400,- Euro gezahlt....

Und jetzt darfst Du mal darüber nachdenken, warum auf Veranstaltungen wie dem DVF so viele Registrare, Registries und Dienstleister anwesend sind ...

Zuletzt bearbeitet:
"Verkaufbar" ist nur ein Teil der Rechnung.

Wenn ich oben weiter rechne, dann verkaufst Du diese eine Domain (nach 15,5 Jahren) für rund 550,- Euro. (Das ist der vermutete Durchschnitt aus den genannten VK-Preisen. Der Median liegt deutlich darunter, eher Richtung 100,- Euro - kannst ja noch genau ausrechnen und hier posten).

An Reg-Gebühren hast Du bis dahin aber bereits ca. 3.400,- Euro gezahlt....

Erstmal danke für die Mühe/Details! So gesehen erspare ich mir den Aufwand, den genannten Median zu errechnen, Umgehe die Vertiefung einer Frustration und freue mich klaren Blickes auf mein genanntes Experiment: werde ich vor Ablauf des Reg-Zeitraumes eine der Domains verkaufen?
Nach Lotto und Fußballwetten konnte ich die Warscheinlichkeit eines Gewinnerfolgs zumindest um 0,038 % steigern. ;-)

Und jetzt darfst Du mal darüber nachdenken, warum auf Veranstaltungen wie dem DVF so viele Registrare, Registries und Dienstleister anwesend sind ...

Ich habe andere aktuelle Threads verfolgt und denke dieser Hinweis richtet sich nicht nur an mich. Nachgedacht habe ich trotzdem.

panga grüßt

).

Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, nenne ich die Domains hier nicht (denn die Domains wären hier per Forum alle nach einem Tag verkauft).

Wie kommst du auf die überaus optimistische Vorhersage dass deine domains im Forum innerhalb eines Tages verkauft werden würden, würdest du sie nennen? Allein dass da 12 .biz domains dabei sind, sollte dir zu denken geben.

Oder verstehe ich da was falsch?

Wie kommst du auf die überaus optimistische Vorhersage dass deine domains im Forum innerhalb eines Tages verkauft werden würden, würdest du sie nennen? Allein dass da 12 .biz domains dabei sind, sollte dir zu denken geben.

Oder verstehe ich da was falsch?

Ich glaube das war ironisch gemeint!

Ich glaube das war ironisch gemeint!

Jupp, siehe Beitrag #13, letzter Absatz.

Um keine weitere Verwirrung zu stiften - ironisch gemeint ist:

> Sobald ich eine dieser Domains verkauft habe, werde ich das hier kundtun
> (eigentlich habe ich diese Woche wenig Zeit, so viel zu berichten).

> Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, nenne ich die Domains hier nicht
> (denn die Domains wären hier per Forum alle nach einem Tag verkauft).

Grüße, panga

Zuletzt bearbeitet:
sehr ruhig - anscheinend kein Verkauf...

Poste die Domains einfach hier und zieh 20% vom Preisvorschlag ab.

Grüße
Holger

Moin liebe Leute,

einerseits aus Neugier (kann man Domains verkaufen, wenn man Sedos Vermarktungsvorschlägen zu 100% folgt?), andererseits als Thread für Anfänger (welche die Vermarktung gerne lange und erfolglos selbst versuchen und überlegen, wie es mit ihren 0815-Domains weitergehen soll) und Profis (als Bestätigung ihrer hoffentlich erfolgreichen Verkaufsstrategie), habe ich heute

22 Domains
, darunter:
- 2 x org, 1 x net, 1 x mobi, 6 x info, 12 x biz
- 15 englisch, 5 spanisch, 2 deutsch
- keine Tippfehler
- keine IDN
- keine Ziffern
- nur 1 x Bindestrich
- überwiegend Keys aus 2 Begriffen
- 16 x USD, 6 x EUR (engl. info und deutsche biz)
- 14 x 100-500 USD/EUR, 6 x 500-1000 USD/EUR, 2 x 1.000-2.1000 USD/EUR)

in die SedoMLS Premium Vermarktung geschickt und dabei alle Domains als Sofortkaufpreis auf den von Sedo vorgeschlagenen Preis (kostenloser Preisvorschlag) gesetzt.

Naja, es kommt schon auf die Qualität an. Domains wie z.B. gene-test.biz oder elsexo.info sind praktisch nicht verkaufbar.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied