Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo-Tracker einbauen

Marina

New member
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin in Seo nicht so bewandert. Deshalb hab ich folgende einfache Frage:

Um meine Site bei Sedo zu verkaufen, muss ich deren Tracker einbauen. Der besteht aus Links zu Sedo, die nicht rel="nofollow" sind.
Ich hab mal gelesen, dass eine Seite weniger gut rankt, je mehr ausgehende Links sie hat. Deshalb soll man Werbelinks generell auf "nofollow" setzen. Ich hab das bei meinen affilliate-Links stets so gehandhabt.

Meine Frage nun: Stimmt das, was ich da geschrieben habe und sollte ich deshalb den Tracking-Code nachträglich mit rel="nofollow" ausstatten? (Wär ja schlecht, wenn ich wegen dieses Tracking-Codes Besucher verlieren würde.)
 
Um meine Site bei Sedo zu verkaufen, muss ich deren Tracker einbauen. Der besteht aus Links zu Sedo, die nicht rel="nofollow" sind.

Macht nichts.


Ich hab mal gelesen, dass eine Seite weniger gut rankt, je mehr ausgehende Links sie hat. Deshalb soll man Werbelinks generell auf "nofollow" setzen. Ich hab das bei meinen affilliate-Links stets so gehandhabt.

Das wird etwas hysterisch diskutiert. Fest steht, dass Google gerne möchte, dass gekaufte Links entwertet werden.

Allerdings sollte man bedenken, dass nofollowlinks bei einzelnen Seiten, verfolgt man SEO-Diskussionen im Nachbarforum, zu Abwertungen im Ranking geführt haben sollen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich entwerte teilweise ausgehende Links auch, aber hätte keine Kopfschmerzen, es mal nicht zu tun.


Meine Frage nun: Stimmt das, was ich da geschrieben habe und sollte ich deshalb den Tracking-Code nachträglich mit rel="nofollow" ausstatten? (Wär ja schlecht, wenn ich wegen dieses Tracking-Codes Besucher verlieren würde.)

Du verlierst keine Besucher, weil die ja klicken. Du verlierst allenfalls Suchmaschinenbots, weil die eben nicht folgen/klicken. Die werden meines Wissens aber beim Tracken eh ausgesiebt.

Fazit: Lass den Link einfach oder entwerte ihn. Es sollte keine große Rolle spielen.
 
Danke für die umfangreiche Antwort!

Noch eine andere Frage zum Sedotracker:
Ich hab den Sedo-Support extra gefragt, ob ich auf allen meinen Unterseiten den Tracker einbauen muss. Die haben mir geantwortet, dass dies nicht notwendig ist, sondern dass ich nur meine Einstiegsseite damit versehen muss. Das ist mir jedoch nicht ganz einleuchtend. Damit werden doch nicht die Besucher gezählt, die z.B. über Google direkt auf eine meiner Unterseiten gelangen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben