Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Transferprobleme

brian

New member
hi all,

ich habe ueber sedo eine .de-Domain verkauft.
Das Geld vom Kaeufer ist bei Sedo eingegangen, ich habe den AUTH-Code an Sedo uebermittelt und der Transfer wurde gestartet.
Jetzt sehe in meiner domainverwaltung bei inwx folgendes:

12.01.2010 17:32:22 *****.de TRANSFER-OUT REQUESTED
15.01.2010 17:45:12 *****.de TRANSFER-OUT NACK REQUESTED
15.01.2010 17:45:17 *****.de TRANSFER-OUT NACK SUCCESSFUL

In einer Mail schreibt mir inwx: DOMAIN TRANSFER TO ANOTHER REGISTRAR FAILED.

Kann mir jemand sagen, Wer denn hier in welcher Weise aktiv werden muss, damit der Transfer klappt? Ich als Domaininhaber, inwx oder Sedo?

Gruss,

Brian

Hallo,

hast Du den "Lock" entfernt ?
Das könnte die Ursache sein.

MfG

Stefan

hi,

ich wusste nicht dass ich einen LOCK gesetzt haette...
Wie kann ich das feststellen und wo aendern?

Brian

ups,

habs gefunden - ist bei inwx in der domainverwaltung ein winziges icon. scheint bei den domains standard zu sein - die stehen alle auf TRANSFER LOCK.:flute:
gut zu wissen... Dann schreib ich auch mal Sedo, dass die nochmal den Transfer starten...

Brian

Passt zum Titel...

Ich hab derzeit auch n bissl Kummer. Ich hab ne Domain gekauft, Geld schon vor 10 Tagen überwiesen und noch nichts hat sich vom Verkäufer in Bewegung gesetzt...

Auf meine Anfrage bei SEDO,sagte man mir, dass der Verkäufer Schwierigkeiten hat den Auth-Code zu bekommen, wie kann das sein?

Sein Registrar ist Godaddy, aber an denen wird es doch nicht liegen, oder? War die domain bis vor wenigen Tagen noch bei SEDO geparkt, ist sie jetzt bei Godaddy geparkt, hat aber auch nichts zu heißen, oder?

Ärgerlich und ich kann nur hoffen, dass der Deal über die Bühne geht...

Kennt Ihr das?

Gruß André

Zuletzt bearbeitet:
Öffne doch einen Account bei GoDaddy und lass Dir die Domain pushen.

War die domain bis vor wenigen Tagen noch bei SEDO geparkt, ist sie jetzt bei Godaddy geparkt, hat aber auch nichts zu heißen, oder?

Das passiert, wenn die Domain nicht verlängert wird. Und dann gibt es auch keinen Auth-Code mehr. Schau mal ins whois, ob die überhaupt noch aktiv ist. Wenn nicht, muss der Verkäufer eben nochmal die Jahresgebühr zahlen (je nach tld.)...

Gruß
M.

Das passiert, wenn die Domain nicht verlängert wird. Und dann gibt es auch keinen Auth-Code mehr. Schau mal ins whois, ob die überhaupt noch aktiv ist. Wenn nicht, muss der Verkäufer eben nochmal die Jahresgebühr zahlen (je nach tld.)...

Gruß
M.

Die ist bis zum 04.02.2011 verlängert...:hmmmm:

Wie dem auch sei, sehr ärgerlich...

Ich habe mich erkundigt und hätte die Kontaktdaten des Verkäufers, wäre es ratsam Kontakt mit ihm direkt aufzunehmen und zu fragen was los ist oder soll ich es weiterhin SEDO überlassen?

Ich würde den direkten Kontakt suchen. SEDO braucht lange und ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass die engagierter vorgehen könnten...

Gruß
August

So ich hab den Besitzer der Domain nun angeschrieben, seine Antwort:

Something is wrong with SEDO, because I didn't sell the domain name. I don't have it listed on sedo... As you see It's parked on godaddy.

Ask sedo to return your money, because there is a fake owner of the domain in sedo...

Good luck!

david.

Entweder der will mich verarschen und dann bin ich richtig sauer oder aber es stimmt, was ich mir aber schwer vorstellen kann...

Das müsste Dein Ansprechpartner bei Sedo ja sehr leich rausfinden können.

Gruß
M.

stimmen die kontaktdaten des verkäufers bei sedo mit denen im whois überein?

gruß
ronny

Das erste mal, dass ich über SEDO eine Domain kaufe und dann werd ich gleich so beschissen...

Toller Domainpartner und Handel...

einfach hardcore :help: da muss doch aber s*d* mal aus der hüfte kommen und sich für seine kunden lang machen... mein lieber alter :stupid:

ich drück dir die daumen, daß das noch einen guten verlauf für dich nimmt!

viele grüße

andré

stimmen die kontaktdaten des verkäufers bei sedo mit denen im whois überein?

gruß
ronny

Das klärt SEDO für mich, denn an die Kontaktdaten bin ich über Eigenrecherche gekommen, ich weiß also nicht was bei SDO hinterlegt ist...

Selbst wenn es so ist, es ist zwar ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, sehe aber 0 Chance, dass ich die Domain auch bekomme, weil der User in Spanien ist und ich mir für eine solche Sache keinen Anwalt leisten möchte...

Fakt ist, dass ich die Domain für 60€ ersteigert habe und den Wert der Domain weit höher einschätze, das weiß auch der Verkäufer...

Letzendlich wird SEDO da auch nichts machen können...

Ich hab mich so gefreut, das Projekt ist fertig, ich hab extra so lange gewartet mit dem Release und dann das. Ich hab es geahnt...

Meine Vermutung: der Inhaber hat sie unwissentlich droppen lassen. Daher hat er auch "Schwierigkeiten" den AUTHCODE zu bekommen.

Aber eigentlich sollte sedo das doch feststellen können... :hmmmm:

In dem Fall hast du wohl einfach Pech gehabt und niemand hat dich übers Ohr hauen wollen...

Meine Vermutung: der Inhaber hat sie unwissentlich droppen lassen. Daher hat er auch "Schwierigkeiten" den AUTHCODE zu bekommen.

Aber eigentlich sollte sedo das doch feststellen können... :hmmmm:

In dem Fall hast du wohl einfach Pech gehabt und niemand hat dich übers Ohr hauen wollen...

Jetzt schreibt er mir:

Sorry we are not selling it, our idea is to develope the domain...

Regards & good luck!

Sicherlich ist das Pech, aber ich bin stinksauer und fühle mich verarscht, auch wenn ich nicht weiß ob und wer mich da verarscht...

SEDO hat Transaktion nun abgebrochen:

Sedo hat diese Transaktion abgebrochen, da der Verkäufer nicht oder nicht mehr der Inhaber der Domain und somit nicht zu deren Verkauf berechtigt ist.
Sie können rechtliche Schritte gegen den Verkäufer einleiten. Die hierfür benötigten Daten des Verkäufers können Sie in Ihrem Sedo Kaufvertrag einsehen.

Sedo versucht kontinuierlich, den Service zu verbessern und hat zu diesem Zweck eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit gestartet. Wir bitten Sie, zwei Minuten Ihrer Zeit zu investieren und an unserer Umfrage teilzunehmen, die Sie über folgenden Link erreichen können:

Sedo Umfrage

Ihre Meinung ist uns wichtig und wird uns helfen, unseren Service Ihren Wünschen entsprechend zu verbessern.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe.

clap clap...

Ok, der jetzige Besitzer kann echt nichts dafür...

Im Kaufvertrag ist ein Manuel R. hinterlegt...

Warum nimmt er das Angebot dann überhaupt an? Was kann ich da jetzt tun, was würdet Ihr da machen?

Dieser Manule R. hat mich getäuscht, hat Sedo getäuscht und hat "Ware" von jemand anderen verhökern wollen, das ist doch ganz klar Betrug, oder? Man, was bin ich bedient jetzt...

Und dann stelle ich mir die Frage, warum macht Sedo nichts gegen diese Person? Warum muss ich das als kleiner Kunde ausbaden? Das ist nicht richtig wie Sedo da vorgeht...

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.903
Mitglieder
6.781